usb sd aux adapter

  • das ausbauen geht ratz fatz, ich habs auch mit dem video gemacht :


    http://www.youtube.com/watch?v=sG77cRRaWPM


    dauert keine 10 min und ich musste nichmal die kabel vom radio trennen! viel is das nicht, sind insgesamt glaube ich 5 schrauben plust schaltknauf, der rest ist nur gesteckt!
    in der beschreibung von yatour steht natürlich nicht drin, wie du das radio ausbauen musst, ist ja bei jedem fahrzeug anders!



    das einzige, was tricky is, is die seitliche schraube, aber selbst das war halb so wild!


    tip: mach es, wenns warm is, kalt bricht plastik gerne ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chrome ()

  • Bevor es nicht 10 grad und mehr ist wollte
    ich es nicht machen.
    Einzigste ich werd es schon bestellen,
    was man hat das hat man :D
    Nur welche Firma ich dann verbaue,
    muß ich mal sehen gibt ja mehrere.


    Und ja genau das Video meinte ich.

  • preisspanne bei den dingern bei ebay liegt bei 40-100 euro. meiner hat knappe 50 gekostet und ist von yatour, bisher keine probleme. kann ich also nur empfehlen!

  • Hab mir jetzt auch den Yatour-Adapter geholt. Funktioniert super. (Man sollte vorher nur prüfen, daß man nicht eine der Radio-SW-Versionen hat, die nicht zum Yatour passen). Einbau war auch kein Problem.


    An die Klinkenbuchse vom Yatour habe ich jetzt noch den AirCast von Belkin (http://www.belkin.com/de/IWCat…process?Product_Id=552816) angeschlossen.


    Jetzt habe ich eine echt gute Hands-Free-Freisprecheinrichtung und zusätzlich man kann über Bluetooth Musik vom Smartphone hören. Den Belkin finde ich so klasse, weil er so klein ist. Habe das runde Teil vom Beklin zwischen Aschenbecher und Schaltknüppel montiert. Den Kabelsalat habe ich komplett im Miteltunnel verschwinden lassen.

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Habe mit dem Anbieter ein wenig hin und her gemailt.
    Also die DMC Adapter gibt es in den unterschiedlichsten Ausprägungen(USB,SD,Iphone,Bluethooth), funktionieren wohl auch sehr gut,
    kommt leider für mich nicht in Frage, habe Software Version 10.01 und die unterstützen nur bis 9.98 :baby:

  • @ Robin und meisterkaio: Was habt ihr denn für eine Software Version? Wenn ihr auch bereits 10.01 habt und das Gerät einwandfrei funktioniert würde ich mir auch eins bestellen. Es wird aber bei den Geräten darauf hingewiesen, dass sie nur bis 9.99 funktionieren sollen.

  • Muss man den radio eigentlich ausbauen oder gehts mit fummelarbeit auch irgendwie? So beim handschuhfach rein oder so

  • Ja, DEN Radio muss man ausbauen! - Siehe auch Beitrag Nummer 21 :patsch:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :ugly:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • :wink:
    Hat jmd von euch rein zufällig diesen Adapter von amazon?
    http://www.amazon.de/USB-Adapt…ds=usb+adapter+mazda+rx+8
    wenn ja, eure Meinung?
    :yeah:



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • @ StormyRex__ um den zu benutzen,
    solltest du auf jeden fall Firmwareversion unter 10.0 haben


    "Zum Feststellen der Firmwareversion drücken Sie bitte die Taste "Text" und die Taste "Station 1" gleichzeitig,
    die Firmwareversion wird dann im Display angezeigt."

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • @ StormyRex__ um den zu benutzen,
    solltest du auf jeden fall Firmwareversion unter 10.0 haben


    "Zum Feststellen der Firmwareversion drücken Sie bitte die Taste "Text" und die Taste "Station 1" gleichzeitig,
    die Firmwareversion wird dann im Display angezeigt."

    Jupp das hatte ich im Vorfeld schon gecheckt. Habe 9.55 :D Das würde laut Herstellerangabe funktionieren.
    Aber ob das Teil für den Preis hält was es verspricht?! Andererseits, wenn nicht, dann gehts zurück. Sollte kein prob sein.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Jupp das hatte ich im Vorfeld schon gecheckt. Habe 9.55 :D Das würde laut Herstellerangabe funktionieren.
    Aber ob das Teil für den Preis hält was es verspricht?! Andererseits, wenn nicht, dann gehts zurück. Sollte kein prob sein.


    Hab heute den gleichen bekommen.
    Einbau ca 12min.Hab ihn aber nur eingebaut um die Lieder vom Iphone abzuspielen und muss sagen.Top!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ahoi,


    ich habe mal ne ganz andere Frage... habe mir den Adapter geholt:
    http://www.amazon.de/USB-Adapt…rds=electronicx+mazda+rx8


    Radioversion 9.55


    habe alles eingebaut... und versucht mit dem Radio den adapter anzusteuern mit md/tape. aber es passiert nichts. Am adapter habe ich schon mehrere verschieden Usb Sticks angeschlossen und auch über Line in einen MP3 rangesteckt. Nichts passiert.


    Nun nen ganz doofe Frage wenn ich die MD/Tape Taste drückt passiert dann etwas an eurem Radio auch wenn kein MD Player oder MP3 Adapter angeschlossen ist?
    Ich habe die Vermutung dass mein Radio nen hau hat.


    Dankeschön im voraus!!

  • Ahoi,


    ich hab wirklich jede Taste auf dem Mittelkonsolebedienfeld gedrückt... auch mehrmals hintereinander.
    Hey damits perfekt wird mein Mitteltöner hat ne Wackler...gnar...

  • mhh hat wirklich keiner ne CD Player ohne Adapter?
    Möchte nur wissen ob bei euch überhaupt etwas passiert wenn ihr auf MD/Tape drückt wenn an diesem Ausgang nichts angeschlossen ist...