Tieferlegen

  • moin moin,


    will demnächst meinen rex tieferlegen und spurverbreiterungen montieren.
    nun meine frage, habe hier im forum schon einiges in erfahrung bringen können, nun aber mein prob. :
    habe mich eig. für 40 VA / 50 HA spurverbreitung und 40/40 h&r tieferlegung entschieden. nun habe ich im inet geguckt wo ich die sachen herbekomme, habe allerdings (fast) nur 45/45 h&r tieferlegung finden können. (welche mir auch gefallen würde...)
    würde diese variante immer noch passen??? also ohne bördeln...


    vielen dank schon mal für die antworten...


    gruss barnie

  • Ich hab zwar nicht viel Ahnung aber würde mal sagen nein habe selber Spurverbreiterung VA30 und HA50 und der Prüfer wollte mich nur mit 3augen zudrücken durch lassen hinten hätte ich eigentlich bördeln müssen
    Also bezweifel ich das das mit 40/ 45mm tiefer klappt

  • das hört sich ja nicht so gut an. aber ganz viele schreiben hier, dass sie mit 40/40 keinerlei probleme haben...
    da würde es mich schon wundern wenn 45/45 solch einen unterschied machen würden...

  • Also ich hab 60er hinten drauf und den Rex nicht tiefer gelegt. Da ist aber auch ned mehr viel Platz wenn er mal ordentlich einfedern muss.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • die haben 50er HA und 40 tiefer... das soll ohne probs passen...


    Str!k3r werde mir auch erstmal die spurverbreiterungen zulegen, aber denke nicht, dass mir das reichen wird. zumal ich der meinung bin, dass der rex in den kurven etwas zu viel seitenneigung hat (wankt). bist du mit deiner optik denn zufrieden? ist da nicht zuviel luft zwischen reifen und radlauf bei dir? hast du überhaupt die 18" original felgen?