RX-8 bei den PS-Profis in Sport1/nun mit Videos

  • Also ab und zu schau ich mir die PS Profis schon mal an, weil ja aus`s Pott kommt ;) und wenn ich durch Zufall mal beim Zappen dort "hängengeblieben" bin.


    Zufälligerweise hab ich die Sendung letzens auch gesehen und fand sie "SCHROTT" ... wenn da mal ohnehin nicht alles getürkt ist.


    Die Frau, die den Rex ( Privatverkauf auf dem Gelände eines Mazda-Händlers :denk: ) hatte ja nicht mal Ahnung, über die genaue PS-Anzahl ... 240 Ja nee, ist klar oder doch 231 :pupillen:
    Die Testfahrt bei dem der Rex ja keinen Hering vom Teller zog (klar auch bei der Zuladung :pflaster: ), war ja auch was für die Katz ... Nicht mal bis zum "Beep" wurde da von Sid Gasgegeben.


    Viell. hätten diese "Ruhrpott-PS-Profis" sich mal vorher hier im Forum über den Rex schlau machen sollen, dann hätten sie jedenfalls mal gemerkt, daß der Preis, den Sie zumindest hierfür so ganz doll ausgehandelt hatten .... :xD: ÜBERTEUERT gewesen war, für solch ein Fzg. in diesem Zustand.


    Meinem Rex bin ich jedenfalls für 10.000 € nicht losgeworden .... :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • So hab mir das ganze jetzt auch mal angeschaut. Also bisher hab ich mir ja die PS-Profis ab und zu mal gern angeschaut (aber das hat sich glaub ich jetzt erledigt!!!!). Wie in der Sendung über den RX-8 und den Wankelmotor unberechtigterweise und ohne jeglichen Verstand hergezogen wird is eine Frechheit :ärgern: . In der Schule sagt man zu sowas unqualifiziertem nur "setzen 6 oder ab in die Ecke und schäm Dich!!!!!!" :thumbdown:


    Ich finde es echt traurig oder besser gesagt ein Armutszeugnis, daß in Deutschland (wo das Auto erfunden wurde) von der großen Mehrheit der RX-8 und der Wankelmotor (der ja auch von einem Deutschen erfunden wurde) so abfällig und unqualifiziert schlecht geredet wird :thumbdown: . Ich glaub das is einfach nur unheimlicher Neid der anderen, daß sie alle den selben Einheitsbrei fahren und nicht ein so tolles und exotisches Auto mit einer ebenso exotischen Technik. Lang lebe der Wankel und ein Hoch auf den RX-8 und RX-7 :thumbsup:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von deengebacher ()

  • Wer importiert in Deutschland einen VW? Und wer is dann noch so :ugly: und kauft den? Naja VW sind ja echt schwer zu bekommen :rofl:


    Erinnert mich etwas an die neuen 3 Checker, die waren noch schlimmer, aber nich viel.


    Das gute ist eben: wir wissen ganz genau was die für einen Unsinn über den Rex erzählen. Das lässt vermuten das der Rest den die meinen über andere Auto's zu wissen auch nicht glaubwürdig ist. "Der Supra ist der beste Motor aller Zeiten" ....naja lohnt kein Kommentar mehr...

  • Ja, aber gut ist das die drei neuen cecker wieder von der bildfläche verschwunden sind!
    Aber für mich bleibt es weiter unverständlich warum der oh so tolle golf gti gehnommen wurde.
    Aber es ist wie bei auto bild,es gewinnt immer VW!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • So üble voll Mongoloiden


    ÜBEL


    ne man ich sag dazu nix.... der rx8 ist halt leider durch solche Deppen schlecht geredet worden :( Öl Sprit Sound bla bla Beschleunigung

  • Also ganz Ehrlich :rofl::rofl:
    Der Dicke im RX8 schon lustig sagt er beschleunigt net etc :rofl:
    Meine wahl wäre zwischen RX8 und Supra weil Fahrspass ist beim RX8 Garantiert :><: weil sehr Ausbaufähig :><: aber der Supra ist halt auch ein Funnycar und was fürs Auge. Den GTI :kotz: (Hasenkiste und fährt jeder Depp :wh: den Audi ebenfalls :kotz: weil zu klein wie ne Sardinenbüchse :baby: wenn andere Kanditaten getestet wurde wären wer weis wie es ausgegangen wäre. Trotzdem mag und lieb ich mein Butzelche( Rx8) :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruuli ()

  • Ja, aber gut ist das die drei neuen cecker wieder von der bildfläche verschwunden sind!

    Das beste hier aus diesem Thread! :nummer1:
    Naja zum Glück war hier bei dem PS Profis das Elend auch schnell vorbei.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Paßt irgendwie in diesen Thread :wh:

    :D


    naja ... deutsche Sprache = schwere Sprache

    &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

  • siento que he escrito un par de errores abe tengo un brazo en un bucle porque tengo un prolapso vaginal banda c 6.7 y no se puede tocar a cualquiera que no realmente no entiende algo. ahora dices que mis tiempos Kanack aquí. :rofl::rofl::rofl:

  • Wer importiert in Deutschland einen VW? Und wer is dann noch so :ugly: und kauft den? Naja VW sind ja echt schwer zu bekommen :rofl:


    [...]


    Mal abgesehen von den dummen Kommentaren über den Rex ("Da hast du deinen Staubsauger zurück") war es genau das, was ich zu meiner Mitbewohnerin auch gesagt hab.
    Welcher Depp kauft sich in Deutschland einen importierten VW? :rofl:

  • siento que he escrito un par de errores abe tengo un brazo en un bucle porque tengo un prolapso vaginal banda c 6.7 y no se puede tocar a cualquiera que no realmente no entiende algo. ahora dices que mis tiempos Kanack aquí. :rofl: :rofl: :rofl:

    Und wann hast du deinen Arm wieder aus der Schlinge? :P


    Ich finde den Bericht jetzt gar nicht soooo schlimm. Ich meine klar das mal wieder auf dem angeblichen Öl Verbrauch rumgeritten wurde ist halt auch 0 Ahnung zurück zu schreiben, aber der Spritverbrauch im Verhältnis zur PS Zahl ist halt überhöht und wirklich schnell beschleunigen tut der RX8 ja auch nicht. Also alles was länger als 5,5 Sekunden braucht um auf 100 zu kommen ist für mich nicht wirklich schnell. Und gerade das was der RX8 am besten kann, das Kurven fahren, wurde hier ja auch bestätigt. Der einzige Wagen wo das Wort Nordschleifenfeeling gefallen ist. Gibt es ein besseres Kompliment für einen Wagen? Ich finde nicht.
    Entweder man liebt den Wagen oder eben nicht. :)

  • Der Spritverbrauch ist für die PS-Zahl überhöht? ...Fahr mal einen anderen Wagen mit 231 PS sportlich und so, dass man auch merkt, was unter der Haube steckt...Wird sich nicht viel nehmen. Ich bin in letzter Zeit mehrmals die Strecke Hannover-Hamburg hingelegt, hab auch mal draufgedrückt und sonst halt nach Vorschrift und im Sechsten gefahren...im Schnitt 13 Liter. Da hat mein alter BMW mit Automatik mehr gefressen...und mein erster Wagen - eine alte E-Klasse mit ca. 140 PS (Automatik), lag auch "schon" bei 11-12 Liter kombiniert...

  • Und wann hast du deinen Arm wieder aus der Schlinge? :P


    hoffe bald weil mit einem Arm ist das schreiben voll kacke. ;(:baby::ärgern::kotz: oh du verstehst Spanisch ! :Y:
    Ps: @ Gecko es gibt schöne FL´s willste einen mit Blumenmuster und Highheels ? lol *Duck und weg*
    schau mal hier nach wenn das bei uns laut STVO zugelassen wäre , wäre mein RX8 genau so 100 pro und die PS Profis ( Dummschwätzer :rofl: Staubsauer etc.) hätten nix zu Meckern :wink::hs:
    :Y: http://www.madmike.co.nz/badbul-rx8 :Y:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruuli ()

  • tz die haben null ahnung ich hätte den supra genommen oder den rex
    die sagen zu dem golf auch noch sportcoupe ich lach mich tot :yeah:

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • ne gute alternative wäre noch 350z gewesen ;)

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • Servus,


    hat gestern zufällig jemand die Folge der PS Profis (die beiden Typen aus dem Ruhrpott, die im Auftrag von Kunden Autos kaufen) auf Sport 1 gesehen.


    Da kam ein Rex in die Auswahl und wurde getestet. Der Auftraggeber suchte ein Funauto mit >200 PS für bis zu 15.000 Euro. Unter die Lupe genommen wurden dann ein TT 3.2, ein 5er Golf GTI, ein Supra Turbo-Umbau und ein roter RX-8 Revolution 231 PS.


    Der Rex stand irgendwo in Dortmund (?) bei einem Mazda Händler und wurde von einer Mitarbeiterin privat verkauft. War wohl recht gut in Schuß und sollte 10.990 kosten (2004er). Normale Revo Ausstattung innen rot-schwarz und die Serien Felgen in chrom.


    Naja, geworden ist es am Ende der GTI...


    Über den Rex wurde das übliche gesagt, Staubsauger-Sound, hoher Verbrauch an Benzin und Öl, wenig Durchzug, keine Leistung spürbar etc. Aber das Fahrwerk kam sehr gut weg...


    Wer interesse hat, die Folge gibt es bestimmt demnächst in der Sport 1 Mediathek, noch ist aber nichts drin:


    http://mediencenter.sport1.de/…/index.html#/0,0_vukl2co9


    VG


    Stephan

  • Ist das die Folge mit dem GTI-Import aus Amerika? Hab ich mich schon schlapp gelacht, als ich den Beitrag das erste Mal gesehn hab.
    Ein deutsches Auto wird aus Amerika nach Deitschland importiert und nach EU-Richtlinien umgebaut.. :brainsnake: