RX-8 bei den PS-Profis in Sport1/nun mit Videos

  • Hallo Rexis,


    da hat's mir gestern abend doch glatt die Sprache verschlagen. Bei den PS-Profis stand unser Rex bei irgendso einem Typen zur Wahl.
    Gegen Golf GTI, TT 2,3l, Supra Turbo.


    Ratet mal, wer gewonnen hat. :help:


    Also die Profis hatten zu allen drei Konkurrenten was zu sagen, nur zum Rex fast nichts (sinnvolles), was sich auch in der kürzesten Check-Zeit bemerkbar machte.
    Ich dachte, die zwei haben schon ein bissie Ahnung von AUtos, bzw. machen sich schlau, aber beim Exoten RX-8 stiegen sie wohl aus. :totumfall:


    Die Videos sind leider noch nicht online, bei Sport1 dauert das eben immer ein wenig.
    Vielleicht hat's ja auch jeman von Euch gesehen.


    nice greetz, Andi

    [EDIT: Update Videos]

    &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

    2 Mal editiert, zuletzt von the_gyve ()

  • Golf oder TT, weil deutsch....
    Ist doch häufig so!

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • War mal wieder typisch, dass nur beim RX-8 das Thema Sprit und Ölverbrauch auf den Tisch kam. Als ob der 3.2 Liter V6 im TT bzw. der aufgeladene 320 PS Supra sparsame Autos wären... :rofl:


    Mit den zwei Freaks bzw. der Art wie die Sendung gemacht ist kann ich eh nix anfangen... bei jeder Karre wird beim Preis erstmal ne halbe Stunde um jeden Euro gefeilscht, aber die eigentliche Probefahrt ist in 3 Minuten erledigt.
    Dagegen war der Checker ja fast schon ne Automobile Fachsendung.... :wh:


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Mit den zwei Freaks bzw. der Art wie die Sendung gemacht ist kann ich eh nix anfangen... bei jeder Karre wird beim Preis erstmal ne halbe Stunde um jeden Euro gefeilscht, aber die eigentliche Probefahrt ist in 3 Minuten erledigt.
    Dagegen war der Checker ja fast schon ne Automobile Fachsendung.... :wh:


    Grüsse


    :rofl:


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • lol die sendung war mal voll für die füße, sie suchen ein reines fun auto und am ende nehmen sie den golf, weil er den niedrigsten verbauch und die höchste alltagstauglichkeit hat :baby:
    und um mal kurz auf den sprit und öl verbrauch einzugehn, naja bekannter hat auch eine supra der ist froh wenn er unter 20liter bezin fährt und öl frisst die karre bei sportlicher fahrweise gut nen liter auf 1000km.
    sorry diese sendungen sind leider alle nicht objektiv und aus meiner sicht auch oft realitätsfremd, was man schon an den zu vergleichenden fahrzeugen sieht :ärgern:

  • Wo gibts hier den Gefällt mir Button für die Posts der Kollegen ??? :thumbsup: :thumb: :thumbsup: :thumb:


    Und wo den Epic Fail für die BesserwisserCheckerTester ????? :kotz: :baby:

    2004er Revolution
    231 PS
    55 TKM gelaufen
    Daily Car
    komplett unverbastelt
    Silber mit Tschibbedach

  • Ich mußte so lachen, als ich mir vorstellte, wie soll der ultrafette Knecht von denen in den Rex passen, und er dann wirklich drin saß! :rofl:
    Die Sendung hat ja ab und zu einen guten Unterhaltungswert; frag' mich bloß, ob sie komplett durchgescriptet ist oder doch mehr real.
    Weiß das vlt. jemand?


    Ich nehme den Jungs ja noch ab, daß sie von Autos 'ne Ahnung haben, aber daß sie zum RX-8 nichts substanzielles außer Platitüden sagen konnten, war dann doch ernüchternd.


    Wie schon geahnt oder verraten, er hat den GTI genommen, trotz Mängel, Schäden oder drastischer Fehllackierungen. *omg* :party:
    Was mich wieder zur Frage Realität oder Drehbuch zurückkommen läßt.


    Also ich hätte in diesem Fall, also meine, bei solch "fachkundigen" Promotern den TT genommen.


    Bei allen Autos feilschen die um jeden Euro, den Rex, BJ 2003, lassen die sich so ohne weiteres für über 10k andrehen. Scheinen wirklich keine Ahnung gehabt zu haben.
    Was mich nun doch mehr zu der Überzeugung führt, daß der "Autor" erst recht keinen blassen Dunst hatte.


    nice greetz, Andi

    &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

  • Ich fand es auch recht spannend, dass am Ende der GTI gewonnen hatte, der einen Unfallschaden hatte, den der Verkäufer zunächst verschwiegen hat... Tolle Experten

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ach wieso kein Golf? Heißt doch immer so schön Schuster bleib bei deinen Leisten.. Ich freu mich über jeden RX der nicht an vorurteilsbehaftete uninteressierte Leute geht^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Was können die denn dafür, was sich die Kunden dann letztendlich aussuchen? Die werden auch nur erzählen was es zu den Wagen zu erzählen gibt...
    Und der RX8 hat nun mal eindeutig einen hohen Verbrauch da gibt es nix zu beschönigen...

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • lol die sendung war mal voll für die füße, sie suchen ein reines fun auto und am ende nehmen sie den golf, weil er den niedrigsten verbauch und die höchste alltagstauglichkeit hat :baby:


    Na hör mal... war doch ein echter Traumwagen ! :D
    US-Import ohne jegliche Info über Vorbesitzer, manuelle Klima, kein DSG, kein Xenon, kein Leder, an jeder Ecke nachlackiert wegen eines "kleinen" Unfallschadens. :ugly:
    Da ein GTI in Deutschland ein echter Exot ist hätte man da unmöglich was besseres finden können, da muss man schon zwei PS-Profis auf dem Fernsehen verpflichen :rofl:


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Die Kunden geben doch schon ein Auto an, nach dem sie suchen sollen. Zu dem Auto nimmt man dann noch paar andere Vergleichsautos und gut is.

  • Will die auch sehen hat die von euch keiner aufgenommen? Oder gibt es die vielleicht bei Youtube?

    Wenn die Videos auf Sport1 online sind, werde ich die Links mal reinstellen. Dauert bei denen immer ein wenig länger.



    Angestoßen bin ich ja nur da dran, daß der Rex als reiner "Exot" untern den vieren angeprießen wurde und die geringste Sendezeit bekam.
    Außerdem waren ein paar Fakten nicht ganz richtig. But anyway, das kann passieren, wie wir alle wissen.
    Der Rex wird ja auch hier ganz gerne mal unter Wert "verkauft" und madig gemacht.
    Ich glaube nicht, daß sich unser Liebling hinter einem Supra blablabla verstecken muß, um mal auf den direkten Vergleich zu kommen. Der wurde an sich nur importiert, wie wir da erfahren haben.
    Also wer ist der "Exot"?


    Daß man einem 6 Zylinder TT Quattro ohne Mängel einen GTI mit (nur) Mängeln nicht vorzieht, kann ja auch mal passieren. :brainsnake:


    Wie gesagt, ich hätte in dieser Konstellation und Voraussetzungen den RX-8 auch nicht genommen im Vergleich zu einem Top-Preis-Leistungsverhältnis Audi TT, der richtig gut geht.
    RX-8 231, BJ 2003, nachlackiert, mit div. Mängeln, für über 10k Euro ?
    Wäre es ein fast neuer, super gepflegter RX-8 gewesen, wäre meine Wahl eine andere gewesen. Ratet mal, welche. :rolleyes:


    Ihr glaubt ja gar nicht, wie stolz ich auf meinen Kleinen bin, wenn Leute ihn sehen und tuscheln "Boah, da ist ein RX-8". Erlebe das öfters. Welches andere Auto schafft das, ohne ihn tunen, breiter oder tiefer machen zu müssen?
    Beantwortet das mal selbst. Ich behaupte, viele gibt's davon nicht.
    Stimmt, insofern ist der Rex ein Exot. :thumbsup:

    &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

  • &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

  • was erwartet man von solchen Pfosten :denk::denk::denk:


    der " Dicke " ...hier ist überall nachlackiert :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    wenn man keine AHnung hat, einfach mal die Fre..e halten....oder :denk:


    klar ist es etwas merkwürdigt, wenn plötzlich der Klarlack im Koffer- und Motorinnenraum fehlt, aber wenn das durchgängig ist, kann man wohl schon auf Serie tippen.. :sprichzurhand:


    :verwirrt:


    pit

  • Als ich das gesehen hab, dachte ich werd nicht mehr... :thumbdown:


    Die hatten ja echt Ahnung von nichts...
    "Der beschleunigt ja garnicht"... :ugly: Ist nur Komisch, dass die 6,4 sek für sich sprechen :thumbsup:
    Ich konnte mir das Ehlend auch nicht lange mit angucken, das war einfach nur traurig :arghs:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Als ich das gesehen hab, dachte ich werd nicht mehr... :thumbdown:


    Die hatten ja echt Ahnung von nichts...
    "Der beschleunigt ja garnicht"... :ugly: Ist nur Komisch, dass die 6,4 sek für sich sprechen :thumbsup:
    Ich konnte mir das Ehlend auch nicht lange mit angucken, das war einfach nur traurig :arghs:

    Ja wenn man bei 3000 Um/min anfängt und den dicken Spacken neben sich hat kommt da nix..... :xD:

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979