welche zündspulen sind die besten?

  • Dankeschön für die Info zzz und Lorsen_91

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von warlock666_de ()

  • Ja waren für meinen Rex. Habe ich letzes jahr im Winter, so im November oder Dezember, tauschen müssen, weil sich von heute auf morgen mal 2 Spulen gedacht haben sie müssten kaputt gehen.
    Laufen tut er noch, aber sie sind auch erst ca 2000 bis 3000 km drinne mit neuen Kabeln und Zündkerzen.


    Edit:
    Kurze gesagt: Alles Bestens.

  • hatte diese spulen auch verbaut. da es keine verbesserung gab hatte ich spulen ausgeschlossen. nachdem ich mir dann anhören durfte was für n rotz ich meinem rex antue habe ich originale bestellt über trost (teilezulieferer). und siehe da... mein rex fährt wieder wie er soll.


    vllt war es nur zufall aber mir kommt es vor als ob die refurbished sind. also praktisch gebraucht (nicht kaputt) mit neuer hülle.

  • hatte diese spulen auch verbaut. da es keine verbesserung gab hatte ich spulen ausgeschlossen. nachdem ich mir dann anhören durfte was für n rotz ich meinem rex antue habe ich originale bestellt über trost (teilezulieferer). und siehe da... mein rex fährt wieder wie er soll.


    kann mich an dein Bericht nicht erinnern... Du verkaufst doch die Spulen die du in UK bestellst Biete: Neue OEM Zündspulen (Preisupdate 190,- €)
    Was meinst du mit Originale? Es sind Originale! Da gibt es keinen Unterschied... außer im Preis...


    vllt war es nur zufall aber mir kommt es vor als ob die refurbished sind. also praktisch gebraucht (nicht kaputt) mit neuer hülle.


    Es gibt Fotos von Zerlegten Spulen, ich glaube nicht, dass es wirtschaftlich ist spulen zu zerlegen und in ein neues Gehäuse einzupacken! :thumbdown:

  • Die habe ich auch 107 Euro bezahlt-Orginal mazda und orginalverpackt, 8o ------N3H1-18-100B-9U-O226 :xD: schon eingebaut alles Super :wink: .
    Ps:wer 350 EU ausgeben möchte soll das machen,aber zum fenster rausgeschmisenes Geld. :sprichzurhand:

  • Du wirst im Facelift die 100C drin haben und nicht mehr die Serie 100B
    Also solltest du auch die 100C wieder reinmachen.
    Was da genau der unterschied ist kann ich dir nicht sagen, aber das hat schon ein Grund warum Mazda mit dem FL nochmal andere Zündspulen entwickelt hat.


    MfG
    Marvin

  • Die 100 b gibts schon ab 29 euro das Stück


    Deine für 200 sind nicht schon die 100 c oder?

  • Die Orginalen für 98-,Glocken-Finger weg :patsch: habe ich gehabt,nach 11tkm wahren 3 von 4 Abgefackelt die bezeichnung -9U-ist der letzte schrot :kotz: US markt
    jene für 350 sind robuster :rolleyes: und für EU markt gedacht,Lass dir nichts einreden.!!!!!!!!

  • Die Orginalen für 98-,Glocken-Finger weg :patsch: habe ich gehabt,nach 11tkm wahren 3 von 4 Abgefackelt die bezeichnung -9U-ist der letzte schrot :kotz: US markt
    jene für 350 sind robuster :rolleyes: und für EU markt gedacht,Lass dir nichts einreden.!!!!!!!!


    Ist schon seltsam, ich habe nach über 70 Tkm immer noch die Originalen ( also den Schrott) drin und viele viele andere RX-8 auch, wenn die angeblich nach 11 Tkm abrauchen, frag ich mich: Woran liegt es?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Seit über 3 Jahren und mehreren 100 Kunden hatte ich bis dato nur einmal ein Problem damit.
    Also so scheisse können die nicht sein.


    Fahre sie selber und habe keine Probleme damit.

  • Guten Tag Zusammen,


    die 100C sind nicht im Fl verbaut, d.h. noch nicht in meinem FL (BJ 2010). Die Spulen gibt es doch noch gar nicht so lange. Ich meine, dass die Spulen erst ab BJ 2012 verbaut wurden und das dürften, bis auf wenige Ausnahmen in Amerika, fast nur noch Spirit R Modelle gewesen sein.


    Gruß Dschenser

  • dass die Spulen erst ab BJ 2012 verbaut wurden und das dürften, bis auf wenige Ausnahmen in Amerika, fast nur noch Spirit R Modelle gewesen sein.

    Da hat endlich mal jemand Ahnung, die C Serie gibt es erst seit März 2012 und gabs serienmäßig nur im R3, beim Mazda Händler wird auch weiterhin für die BJ 03-08 die B-Serie verkauft.


    Da sich die Spulen allesamt äußerlich sowieso nicht unterscheiden gehe ich davon aus dass die Unterschiede - wenn überhaupt vorhanden - nur marginal sind.


    Ich habe inzwischen auch über 100 Stück der Serie B verkauft und nur eine kam zurück, wegen einer kleinen Beule inm der Vergussmasse (optischer Mangel), die fahre ich jetzt in meinem Automatik ohne Probleme.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Woher kommt dann der preis unterschied ????-Bei-Carparts.de bei ebay zb.
    258.90 EU-100 B
    343.33 EU-auch 100 B
    Und dann dise UK Dinger für 98.90 :hechel: aber 100 B 9U (bei mir haben die Spulen nur 11tkm ausgehalten)
    Sind die für 343 die Orginalen oder auch Plagiate, hab auch keine Ahnung :(
    Bitte un Antwort ;) gruss Grinder

  • Also ich habe jetzt seit 70.000km die allerersten vom 2004er drin, habe es aber erst durch Zufall vor kurzem erfahren, als mein Rex im Stand angefangen hat, zu vibrieren.
    Vorher war er immer butterweich selbst im Leerlauf.
    Es haben sich wohl fast gleichzeitig 2 von den Dingern verabschiedet, und die anderen sehen auch schlimm aus.


    Habe mir jetzt Yukon D585 Spulen bestellt (BHR Kit) + Kerzen (deutsche Ausführung).


    Wenn ich beim Kauf gewusst hätte, dass die Spulen da schon seit 58.000km drin waren, wären die mein erster Mod gewesen, aber da hab' ich gepennt, weil er ja weich lief.
    Wundert mich trotzdem, dass die Dinger so lange mitgespielt haben (schließlich sogar die erste Serie von 2004), wo man doch immer 30.000 als Richtwert liest, um die Dinger zu tauschen.


    Nur so aus Interesse: Ist die C-Serie auch für den Series 1 Plug and Play? Habe letztens gelesen, dass einige mit den Dingern in ihren Rexen die Motorkontrolleuchte bekommen haben, das waren allerdings JDMs.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • wo man doch immer 30.000 als Richtwert liest, um die Dinger zu tauschen.


    Dieser angebliche Richtwert ist von einer Unmenge von RX-8 schon weit weit überschritten worden, ohne Probleme zu haben. Ruedi hier im Forum hat weit über 200Tkm mit den Originalen Zündspulen geschafft. Nach dem angeblichen Richtwert hier hätte er die Spulen mehr als 6 mal tauschen müssen. Was für ein Schwachsinn :patsch: ( sofern der RX keine Probleme macht)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wenn man keine Probleme hat, ist es ja in Ordnung, solange man halt hin und wieder mal den Zustand kontrolliert.
    Aber gerade bei unserem Auto ist eine "gesunde" Zündung etwas, woran man nicht sparen sollte.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest