Was zahlt ihr für die Versicherung

  • danke habs gemacht;


    (300voll/150teil/70%)
    hannoversche direkt: 1300
    DA: 1500
    Allianz: 2500 :D


    hmm, vielleicht weil ich unter 21 bzw 23 bin??

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak ()

  • Ich bin auch erst 21.
    Kann dann eigentlich nur an deinem Landkreis liegen. Der ist wohl sehr teuer ...


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • ok gar kein so großer unterschied, wenn du 88€/monat zahlst sind des auch 1058 im jahr...

  • Sooo...muss mal noch ewigen Zeiten diesen Threat hier wieder hoch holen...Wollte nicht unnötig nen neuen aufmachen.
    Also.Und zwar hab ich heute mal bei meiner Versicherung (bzw. der meiner Mutter) angerufen um mich mal nach den Kosten für einen Rex zu erkundigen.Das es nicht super günstig wird war mir durchaus bewusst aber als die freundliche Dame mir den letzten Preis nannte bin ich bald aus den Latschen gekippt:
    1500€ jährlich! Um mal klar zustellen unter welchen Bedingungen:
    Niedrigste Einstufung die es gibt (25%,über meine Mutter),Vollkasko ohne SB,9000 Km im Jahr, bei der HDI Gerling.Zu mir: 20 Jahre, männlich, am begleiteten Fahren teilgenommen, mittlerweile bald 3 Jahre unfallfrei.
    Mal ehrlich kann das sein?? Und das ist der Preis für den kleinen Rex und unter allen begünstigenden Punkten wie etwa abschließbare Tiefgarage ect.


    Ich kann nicht glauben das das Projekt "Rex" auf das ich mich schon soo lange freue nun an der Versicherung scheitern soll!


    Was zahlt ihr denn so (vielleicht jemand der im gleichen Alter ist wie ich?) an Versicherung und findet ihr das gerechtfertigt?


    Gruss


    Justin

  • Sorry aber ich finde es gerechtfertigt. Geschmack muss man sich leisten können :(


    Ne aber mal im ernst, nicht jeder 20 Jährige geht mit knapp 200PS so verantwortungsbewusst um und deswegen diese Versicherungsprämie.

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • 21jahre, kein Begleitendes Fahren, Schein mit 18 gemacht
    Als Zweitwagen auf meinen Vater Angemeldet (55%, 12tkm/Jahr, TK 150SB)
    Irgendwie was um die 820€ (231PS)


    Deine 1500 sind defenitiv zu viel :eeeek:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Gebe doch deine daten mal bei ceck 24 ein.
    Die werfen dann für dich die günstigste versicherung raus.
    1500.- ist zu viel.


    Der ADAC hat für fahranfänger eine spezial versicherung.
    Da hast du einen unfall frei!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Sorry hatte vergessen,
    Bei 45% und vollkasko zahle ich 660.- im jahr.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Ich denke mal der hohe Preis hat vorrangig mit meinem Alter zu tun sprich die Einstufung als Fahranfänger. :thumbdown: Aber trotzdem finde ich es richtig häftig.So mit 700-800€ hatte ich ja gerechnet aber fast das doppelte?! Ich denke da muss ich nochmal fragen was es mit Teilkasko kosten würde...Ich hab sowiso das Gefühl als wollten die von der Versicherung uns verarschen.Alle bekommen bei ihren Versicherungen Rabatte nur bei uns soll sogar noch was fürs aktuelle Auto draufgeschlagen werden.Billiger als wir bzw. ich fahre geht angeblich nicht mehr da alle Möglichkeiten und Prozente schon ausgeschöpft sind... :pfeil:

  • Irgendwie finde ich das komisch....Ich kann mir nur vorstellen, das denen bei der überprüfung ein Fehler passiert ist


    1500€ wenn er nur auf dich Versichert ist (Fahranfänger, 20Jahre alt, erstes Auto) wären aber realistisch....evtl haben die das ja so eingegeben?!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Meine Mutter ist auch bei der HDI bin da als zweit Fahrer angemeldet auf den Rex auch niedrigste Klasse 25% oder 30% mit Vollkasko 150€ SB zahle ungefähr 600-650€ im jahr bin jetzt 21 als ich den Wagen gekauft hatte war ich 20jahre

  • Ich bin mir sicher das ist so richtig und zwar weil die niemanden haben wollen der mit 0€ Vollkasko bei denen versichert. Anders ist es bei 25% nicht zu erklären. Dann kommt natürlich noch der Aufschlag für Fahrer unter 23 bzw 25 Jahre dazu oder warst Du beim begleiteten Fahren auf dem Vertrag angemeldet? Dann bist Du für gewöhnlich kostenfrei als Fahrer mit drin...


    Ich zahl bei SF 11 mit VK 500 SB und TK 150 SB, ca 580€ im Jahr bei der Huk24 find ich okay. (231PS Variante)

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Zitat

    oder warst Du beim begleiteten Fahren auf dem Vertrag angemeldet? Dann bist Du für gewöhnlich kostenfrei als Fahrer mit drin...

    Ja klar.Ich war beim begleiteten Fahren mit im selben Vertrag drin.Also auch über meine Mutter.Solange ich 17 war wurde die Versicherung auch nicht erhöht.Doch mit dem Tag wo ich 18 wurde und somit allein fahren durfte haben sich die Beiträge fast verdoppelt (aktuelles Auto war und ist ein Golf 4).Also um das verständlich zu machen ich hab mit 18 KEIN eigenes Auto bekommen und bin somit immer weiter mit dem Wagen meiner Mutter gefahren in dessen Versicherung ich auch als Fahrer eingetragen bin.Und jetzt wollte ich den Rex quasi als Zweitwagen über meine Mutter laufen lassen (also so das ich als Fahrer eingetragen bin!).


    Zitat

    Meine Mutter ist auch bei der HDI bin da als zweit Fahrer angemeldet auf
    den Rex auch niedrigste Klasse 25% oder 30% mit Vollkasko 150€ SB zahle
    ungefähr 600-650€ im jahr bin jetzt 21 als ich den Wagen gekauft hatte
    war ich 20jahre

    Ja das ist ja ziehmlich genau meine Ausgangsposition.Kann mir absulut nicht erklären wie die bei mir auf solche Preise kommen... :pfeil: Kann denn der Wohnort bzw. der Landkreis einen derartigen Preisunterschied ausmachen?...



    Zitat

    eindeutig die Versicherung wechseln, oder drohen zu wechseln, das hilft auch.

    Irgentwie scheint es der Versicherung scheiss egal zu sein.Meine Mutter hat schon öfter Druck gemacht und gefragt was das soll.Immerhin ist sie schon seit 38 Jahren (!) unfallfreier Kunde bei der HDI! Aber die sagen einfach wenn wir wechseln wollen dann müssen wir das halt machen.Rabatte gibt es auf keinen Fall mehr! Und ob man die Prozente übernehmen kann ist auch die Frage.

  • Echte Apothekenpreise....


    Lass die Daten doch einfach mal online bei HUK24 oder Directline.de durchrechnen und dann am besten mit allen Fahrzeugen der Familie wechseln....
    Ich zahle bei Directline 340.- pro Jahr für Haftpflicht und TK (150.- SB) .. Ist natürlich kein Maßstab für dein Problem, da ich 40 Jahre alt und in SF 16 bin, aber die waren bisher bei allen Vergleichen die ich bisher auch für Bekannte und so gemacht habe die günstigste Versicherung.


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Also den Dir genannten Preis finde ich echt extrem heftig. Dass du unter 25 bist mal hin oder her...aber bei einer Einstufung mit 25% solltest du wesentlich weniger bezahlen.


    Ich bin 25 und bin bei der Huk Coburg. Bezahle mit Vollkasko(300 SB), Teilkasko (150SB) und einem Freiunfall pro Jahr 878 €uro im Jahr. Bin bei 60%. Lass Dir mal was mit 150€ Selbstbeteiligung rechnen, dann sollte es wesentlich billiger werden. Die wollen sicher keine ,,Fahranfänger'' ohne eine Selbstbeteiligung und machen es deswegen so teuer ;) .

  • Beim Versicherungswechsel werden die SF-Klassen des Vorversicherers übernommen, sobald er dem neuen Versicherer diese bestätigt (dauert in der Regel 24h)...von daher ist der Wechsel kein Problem. Bei einem GolfIV würde ich mich nicht wundern, wenn die Prämie happig ist - das Ding fahren nämlich viele, viele Anfänger und bauen damit viel, viel Mist ;) Da musst du leider mit für zahlen. Ansonsten auch bedenken, dass Zweitwagen i.d.R. nicht den gleichen Sätzen wie der Erstwagen unterliegen. Ich habe per heute meinen Versicherungsvertrag für den Rex von Zweit- auf Hauptwagen umstellen lassen und werde mit TK (150EUR SB) und SF3 bei ca. 400EUR liegen (26 Jahre alt) - vorher ca. 500EUR...ist nicht das günstigste Angebot gewesen, aber die zusätzlichen Leistungen haben mich überzeugt :) Vollkaskoschutz würde ich mir gut überlegen - ist nämlich verhältnismäßig teuer und ab einem gewissen Alter des Fahrzeugs auch gar nicht mehr rentabel...