komische ratter geräusche bei bose system

  • Hallo zusammen



    Ich habe einen Rex mit Bose Soundsystem. Mit der Soundqualität bin ich eigentlich sehr zufrieden, jedoch rattert und schweppert irgend etwas im Auto immer. Es ist kein Rauschen oder Scheppern wegen einem defekten Subwoofer oder so sondern es hört sich an wie lose Plastikteile die herum springen.



    Da die Japaner ja bekanntlich nicht wirklich edel bauen im Innenraum denke ich einmal das das beim Rex normal ist? Jedoch stört es mich extrem und desshalb habe ich auch bereits versucht die Ursache dafür zu finden, jedoch vergeblich.



    Ich tendiere auf solche Dinge wie Gurtbefestigungen oder so, weiss einer an was das liegt und wie man diese Geräusche beseitigen kann?



    Gruss Assa

  • Aus welcher richtung kommt es denn?


    Der Beifahrergurt schlägt gerne mal gegen den Sitz. Bei mir klappert der rechte Sitz sowieso extrem wenn keiner drauf sitzt.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • bei mir ist es auch der beifahrersitz wenn er leer ist. konnte das in 7 jahren aber auch noch nicht abstellen...

  • Hey, guck dir mal diesen Thread an, 2. Seite die Beiträge von Meggi. Hab ich auch so gemacht und jetzt ist Ruhe.


    Danke Meggi :Y:;)


    Klappernder Beifahrersitz


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Das werde ich gleich mal ausprobieren.



    Falls sonst noch jemand irgendwelche Tipps hat, bin ich natürlich froh darüber ;)



    Gruss Assa