Diamond Performance Carbon Heatshields

  • Wenn damit garantiert wird, dass die Dinger halten und es keine günstigere Variante gibt, die was taugt, würde ich notfalls auch die 600 Euro bezahlen.

  • Für 600€ bekommste halt nur schon ne neue Tuning Heckschürze ;)
    Die eifacher hitzebeständig gemacht werden kann.
    Aber warten lohnt sich bestimmt hier, brauche nur halt ein provisorium.

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • 600€ ist schon heftig, hoffe ihr bekommt noch eine etwas günstigere Lösung hin. Falls nicht, kann man sich das mit den 600€ noch überlegen.
    Wie hoch war die Stückzahl, die ihr angenommen habt?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • Hmm.. Ich hab zuhause noch ein komplettes Bodykit (Veilside-Replika) rumliegen, welches spätestens auf den übernächsten Sommer montiert wird.
    Die Invidia ist auf diesen Sommer hin geplant. Daher komme ich langsam auch ins Grübeln, ob ich mir die Schilder noch zulegen soll..


    • Wie schlimm sind denn die Schäden am der Werksschürze? Sieht man die gut?
    • Und weis einer, wie die Invidia auf eine Veilside-Heckschürze wirkt bzw. wie man sie gegen die Hitze resistent macht?


    Wäre super, wenn mich da wer aufklären könnte. :thumb:

  • @ Reaper87


    Guckst du
    Neu hier und Probleme mit der Invidia Q300
    Schon heftig....:(


    (Sorry, konnte mit dem Handy kein Link einfügen)

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Also komplett ohne Hitzeschutzblech kommste nicht weit, ich Glaube Tidus-X war es der geschrieben hat das ihn auf der Bahn die "Auspufftaschen" sich schön um seinen Auspuff gelegt haben...
    Mit den Mazda Hitzeschutzblechen sieht es da schon besser aus, zusammenfallen können die Taschen dann nicht mehr, schmoren tut's aber trotzdem noch am Ende der Schilde, aber das fühlt man bis jetzt nur mit dem Finger ( Unebenheit), sehen tut man noch nichts.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hab mir grad den von Swissrotary geposteten Thread durchgelesen (danke dafür! :thumb: ) und da les ich immer wieder etwa das gleiche:
    Anlage soweit wie möglich nach unten setzen und möglichst weit nach aussen legen wegen den heissen Abgasen.
    Ausserdem scheinen die Probleme (ausschliesslich ?( ) bei schnelleren Fahrten aus der Autobahn aufzutreten (>150 km/h)
    und bei lackierten Plastikteilen.


    Falls dem wirklich so ist, würde ich vorübergehend nämlich komplett ohne Schutz bzw. höchstens mit einem Hitzeschutzlack durchkommen.
    Hier in der Schweiz würde eine Fahrt über 150 km/h bereits einen Ausweisentzug mit sich bringen, bin also eh gezwungen, "langsam" zu fahren ( :totumfall: )
    und mein Heck ist unlackiert.


    Wie gesagt, das Originalheck sollte der Invidia knapp ein Jahr standhalten, dann kommt das Veilside-Bodykit dran.
    Dafür werden hoffentlich einige ein paar Ratschläge haben, denn da würde es mehr schmerzen, wenn die wegschmelzen würde.


    Aber das werd ich im oben genannten Thread weiter thematisieren. Besten Dank euch beiden! :thumb:

  • Ich verstehe selber das keiner so wirklich 600€ ausgeben möchte für so ein paar kleine Teile.
    Aber man kann auch Preislich nicht GFK mit CFK vergleichen.
    Lassen wir die Äpfel, Äpfel sein.


    Ich hab bereits nach diversen Punkten recherchiert um die Teile irgendwie so günstig wie möglich für euch selber Produzieren zu können.


    Mir wäre übrigens sehr geholfen wenn evtl doch noch jemand OEM Heckansätze rumliegen hat welche unversehrt sind auch die Halterungen bzw. Befestigugspunkte.
    Ich werd mal im Suche Thread was posten.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • @reaper


    die Plastikteile schmelzen bei wenig Fahrt und heisser Abgasanlage, logisch weil dann der Fahrtwind die Abgase nicht mehr vom Fahrzeug wegtransportieren kann. Fahr einfach mal ne Runde ohne anzuhalten und fass hinten die Plastik an und lass im Vergleich den Motor mal im Stand ne Weile laufen, is viel heißer. Die Abgase erreichen die kante des Plastiks und verursachen dort die Verformungen.


    Beim Installieren meiner Anlage habe ich bewusst die Endrohre unten auf dem Plastik (an der Innenseite) aufliegen lassen, festgezogen, und anschliesssend das Plastik welches Kontakt hatte weggeschnitten. Das beugt nicht vollständig vor aber hilft die Wirkung zu mildern. Wäre die Anlage 2 cm länger würde nichts passieren. Der hitzeschutzlack wird wenig bewirken, da das Plastik sich trotzdem aufheizt und unter der Lackschicht verformt.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Weis jemand wo man günstig an einen Vakuumkompressor ran kommt.
    Hab mal bei Ebay rüber geschaut aber das sieht alles nicht so toll aus.???


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • so schlecht sind die bei ebay nicht kommt halt nur darauf an wie du deine Kohlefaser verarbeiten willst.Beim Vakuumpressen reicht n Restdruck von 100mbar aus bei zuviel Unterdruck holst du dir sonst Pinholes rein.Wenn du mit Vakuuminfusion arbeiten willst würd ich schon bis 20mbar oder noch weniger Restdruck runtergehn.Die Saugleistung ist eher nebensächlich dauert halt nur n bisschen länger bis das Endvakuum anliegt.Viel wichtiger ist das der gesammte Aufbau sauber abgedichtet ist und du eine gute Folie verwendest.

  • Liste wird wieder kleiner


    1. Sturm
    2. RaceFace
    3. ErnieSatan
    4. Swissrotary
    5. Athrun858
    6. Eveel
    7. Wankel885
    8. M2K
    9. LoD
    10. sentinel
    11. KiXTeR
    12. Jeff
    13.Stefan82
    14.Goon818
    15.ParanolT
    16.Dschenser Achtung für FL- Modell
    17.KeeT
    18.Reaper87
    19. Markes


    Ich habe noch eine Anfrage ins Ausland laufen mal sehen was da Preislich gehen würde.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • War am Wochenende bei einem anderen Rexfahrer, dieser hat eine Invidia drunter... schaut richtig gut aus und der Sound ist richtig nice! Ich finde Sie nicht zu laut, ein schöner, tiefer Sound und wenn es mal etwas derber zu Sache geht, mit dem typischen "pop pop" Geräusch ;) Mir gefällt das Teil... allerdings hat er den originalen Heckansatz, ohne Modifikation, und das gute Stück schmort langsam davon (Mazda Hitzeschutzbleche sind auch dran). Ist zwar nur minimal, aber ich hab es gleich gesehen :D Nach dem "runtersetzen" soll es nicht mehr weiter verschmoren, wie er meinte :D Gutes Stück Blech für 850€... wäre das Hitzeproblem nicht, hätte ich mir die Anlage eventuell auch gekauft.


    Wie schauts mit den Heatshields aus? Neuigkeiten? Halten die Teile eine Invidia aus? :D

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    Einmal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Ich würd die Invidia auch nicht mehr hergeben. Der Sound hört sich schon nach Rennsport und nicht nach kaputten Endtopf an.
    Vielleicht haben viele Rexe aus den Staaten mit Invidia auch anderes Heck und so kommt das nur bei uns so häufig vor.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • :denk: Hendrik :hs: ,wenn die in den Staaten, so fahren wie wir,würde denen , auch der Arsch wegbrennen :rofl:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • In den Staaten haben die das gleiche Problem hab da erst Bilder gesehen


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Zitat

    In den Staaten haben die das gleiche Problem hab da erst Bilder gesehen

    Huch :ahahaha: Hätt ich nicht gedacht, da ja die meisten bei Autobahn-Fahrten Probleme haben, die Ami´s sind doch garnicht so schnell unterwegs :denk:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Und, gibts schon weitere Infos?!

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Hab mir ersteinmal neue Teile Bestellt mit etwas abgeändertem Design (sportlicher)
    Warte schon auf die Lieferung bisher noch nicht eingetroffen.


    Die schicke ich dann an einen Produzenten und erst dann weis ich was das ganze kosten wird.
    Selber machen werde ich die Teile auf gar keinen Fall da das von der Qualität nicht ganz so hin haut wie ich mir es vorgestellt hatte


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed