Diamond Performance Carbon Heatshields

  • 1 Satz benötigt ca. 1 Woche Arbeitszeit und zudem ist das Material auch nicht das günstigste.
    Ich denke der Preis ist mehr als Fair.


    Zudem noch ein Update
    Ich werde die Produktion wohl Umstellen auf Vakuum um noch bessere Oberflächen zu bekommen.
    Zubehör dazu ist schon auf dem Weg zu mir.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Kurze Frage: Ab wann kann ich denn bestellen?

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Ich werde rechtzeitig bekannt geben ab wann Bestellt werden kann.
    Zudem muss noch getestet werden
    Und wenn dann die ersten paar Sätze fertig sind geht es los


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Also Interesse hätte ich auch nur ein Vorredner hat es schon erwähnt die Montage sollte "einfach" sein, also am liebsten was zum Schrauben, habe kein Erfahrung mit Karosseriekleber und will mir mein Heck nicht damit verschandeln ;)
    1. Sturm
    2. RaceFace
    3. ErnieSatan
    4. Swissrotary
    5. Master_3
    6. Athrun858
    7. Eveel
    8. Abadoon
    9. Wankel885
    10. M2K
    11. Stewe79
    12. LoD
    13. sentinel
    14.KiXTeR
    15.Jeff
    16.Stefan82

  • Interesse daran habe ich auch.
    Bis jetzt hat mich das Hitze Problem von der Invidia Q300 abgehalten. Das Carbon sollte dieses Temperaturen doch aushalten?


    1. Sturm
    2. RaceFace
    3. ErnieSatan
    4. Swissrotary
    5. Master_3
    6. Athrun858
    7. Eveel
    8. Abadoon
    9. Wankel885
    10. M2K
    11. Stewe79
    12. LoD
    13. sentinel
    14.KiXTeR
    15.Jeff
    16.Stefan82
    17.Goon818


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Eine Garantie wird es nicht geben die gibt es bei keinem Tuningteil wenn dann gewährleistung.




    ABER:


    Die Ansätze werden vor dem Offiziellem Resale getestet ein erster Satz ist bereits beim Test.


    Jedoch wird noch ein 2. Satz nötig sein da der erste Satz nicht so
    Beschaffen ist wie die, welche dann zum Verkauf angeboten werden sollen.




    Ich schätze dieses Jahr wird es nicht mehr reichen für die Ansätze bis
    nächstes Jashr solten dann aber all Tests abgeschlossen sein und auch
    die Vorproduktion fertig sein.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Habt ihr vielleicht die Möglichkeit mit einer Invidia Q300 zu testen? Da treten doch die meisten Probleme auf.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • das Problem ist nicht die Kohlefaser die hält die Hitze ohne Probleme aus.Was als erstes schlapp mach ist das Harz.Hitzefeste Epoxidharze gehn so bis 230 Grad vergilben aber ohne Lackierung recht schnell,Polyesterharze machen schon früher schlapp.Da bleibt fast nur Pu nur kann das keiner bezahlen.

  • Ich weiss ja nicht wie teuer das wird mit PU, is natürlich blöd wenn man sich für 120 euro Ersatz holt und der den ersten Stau nicht überlebt.
    Sollen die als Ersatz dienen oder werden sie drüber gestülpt? Bei der Q300 entsteht ja bloss an der Kante oben die Verunstaltung, und das wohl bnur im Stand, da sonst der Fahrtwind alles wegträgt.
    Man müsste mal die Temperatur im Stand an dieser Kante messen, danach würde sich ja auch der Lack richten.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Wir werden sehen was die Tests ergeben.
    Ich habe diesmal 2 Referenzfahrzeuge eines auch mit Invidia Abgasanlage ausgestattet.


    Lackiert werden die Teile natürlich um das vergilben zu verhindern


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Hab auch Interesse - schöne Teile.


    1. Sturm
    2. RaceFace
    3. ErnieSatan
    4. Swissrotary
    5. Master_3
    6. Athrun858
    7. Eveel
    8. Abadoon
    9. Wankel885
    10. M2K
    11. Stewe79
    12. LoD
    13. sentinel
    14.KiXTeR
    15.Jeff
    16.Stefan82
    17.Goon818
    18.ParanoIT


    Mazda RX-8 231er Kuro 01/2009 • Gallerie
    Custom 19" Tomason TN4 Felgen • EBC Turbo Grove Scheiben, Hawk HPS Beläge, Stahlflex Leitungen • K-Sport Gewindefw. • Greddy Domstrebe • KKS-Performance MidPipe • Magnecor Zündkabel • Simota Carbon Oil Tank • Simota Oil Cap • Haubenlifter • AIT Racing Carbon Kühlercover • Autobahn Carbon Luftauslässe • REAmemiya Dachspoiler • Klarglas-Blinker • LED 3.Brems- und Rückleuchten • Anniversary Nebelscheinwerfer • Mazda B-Säule, Innnendekor, Lenkradapplikation und Mittelkonsole Pianoschwarz • Lederaustattung in Beige, Schaltsack, Handschufach, Armlehne in schwarzem Leder • Bose Sound System • Stoni ID3 iPod Adapter • EvoR Carbon-Cover für Armaturen + Konsole • MazdaSpeed Innenspiegel • Mazda Alu Einstiegsleisten • Rückfahrwarner EPS Safepark • 119x86mm Endrohre • ECU-Reflash von Easytuning

  • Hallo...


    für mich bitte für das FL-Modell.


    1. Sturm
    2. RaceFace
    3. ErnieSatan
    4. Swissrotary
    5. Master_3
    6. Athrun858
    7. Eveel
    8. Abadoon
    9. Wankel885
    10. M2K
    11. Stewe79
    12. LoD
    13. sentinel
    14.KiXTeR
    15.Jeff
    16.Stefan82
    17.Goon818
    18.ParanoIT
    19. Dschenser Achtung für FL-Modell


    Gruß Dschenser

  • Da haste wohl was vor wens in Produktion geht;)

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Wenn es bei der invidia haelt und mir jemand erklaert wie es zu montieren ist bin ich auch dabei 8)
    1. Sturm
    2. RaceFace
    3. ErnieSatan
    4. Swissrotary
    5. Master_3
    6. Athrun858
    7. Eveel
    8. Abadoon
    9. Wankel885
    10. M2K
    11. Stewe79
    12. LoD
    13. sentinel
    14.KiXTeR
    15.Jeff
    16.Stefan82
    17.Goon818
    18.ParanoIT
    19. Dschenser Achtung für FL-Modell
    20. KeeT

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • So ein kleines Update in Sachen Hitzeschild:


    Bin jetzt knapp 1600km mit der Invidia gefahren, von ruhiger Fahrweise, bis hin zum üblichen Kurvenheizen bei konstanter Drehzahl über 5000.
    Die Hitzeschilder von Mazda reichen bis ca. 1cm vor Ende der Auspufftaschen, also dort wo es bei den anderen angefangen ist zu schmoren.


    Habe vor und nach jeder Fahrt gefühlt ob sich was verändert hat, Ergebnis: Nichts! Alles in Ordnung bis jetzt, das Plastik wird zwar trotz Hitzeschildern warm bis heiß aber es sind keine Veränderungen zu sehen oder zu fühlen, nach schmorenden Plastik riecht es auch nicht.


    Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine längere Autobahnfahrt, muss mal gucken wann ich die mache.


    Ich denkees liegt daran, das die Hitze, die von weiter hinten kommt durch die Hitzeschilde, ein wenig mehr angeleitet werden und das scheint zu reichen.


    Werde die Tage noch mal versuchen dazu zu kommen, Bilder von der Anbauweise der Anlage zu machen (Wie tief etc.)


    Chris: Ich will dir nicht die Kunden verjagen, falls es dir so vorkommt! Möchte nur ne Alternative anbieten für jene denen Carbon nicht in Frage kommt :hs:
    Aber eigentlich sagt der Preis ja schon alles: Mazda ~230€, DiamondKFZParts ~120€


    Update: Nach knapp 240km Autobahn bei 140-200 Durchschnitts Geschwindigkeit erste Schmorungen an der Linken Seite :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    3 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Da ich auf den nächsten Sommer hin auch ne Invidia montieren möchte, bin ich auch an den Hitzeschilden interessiert. :)


    1. Sturm
    2. RaceFace
    3. ErnieSatan
    4. Swissrotary
    5. Master_3
    6. Athrun858
    7. Eveel
    8. Abadoon
    9. Wankel885
    10. M2K
    11. Stewe79
    12. LoD
    13. sentinel
    14.KiXTeR
    15.Jeff
    16.Stefan82
    17.Goon818
    18.ParanoIT
    19. Dschenser Achtung für FL-Modell
    20. KeeT
    21. Reaper87

  • Euh, mich könnt ihr dann bitte aus der Liste nehmen, da ich die Schilder nicht mehr brauche. Gruß Eric

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ist doch schön wenn Mazda ne alternative hat welche auch hält.
    Wer kein Carbon möchte man kann auch gerne eine Sammel zu den OEM Mazda teilen machen.
    Da ich ja mitlerweile einen Guten Bezug zu Mazda habe.


    Hier erstmal die Aktuelle Liste der Carbon Heat Shields
    Um mal ein Update zu geben die Prototypen No. 2 sind immer noch nicht fertig da ich die letzten Wochen den Shop erstmal Updaten musste.


    1. Sturm


    2. RaceFace


    3. ErnieSatan


    4. Swissrotary


    5. ( noch zu haben)


    6. Athrun858


    7. Eveel


    8. Abadoon


    9. Wankel885


    10. M2K


    11. Stewe79


    12. LoD


    13. sentinel


    14.KiXTeR


    15.Jeff


    16.Stefan82


    17.Goon818


    18.ParanoIT


    19. Dschenser Achtung für FL-Modell


    20. KeeT


    21. Reaper87






    Ich werde das ganze wohl so handhaben das nach erfolgreichen Tests immer ein Update erfolgt wieviel Verfügbar sind damit die Wartezeit nicht ganz so lange wird.
    ich benötige ca. 1 Woche pro Satz zum Produzieren. Jetzt bei der Kälte evtl sogar noch länger.
    Wir können das dann so machen das man immer nach Liste (reihenfolge geht) So sollte dann bis zum Saison Anfang jeder einen Satz haben.


    Das FL Modell nehme ich wohl erst zuletzt in Angriff da ich hierzu ersteinmal OEM Ansätze besorgen muss um Formen zu haben. Aber auch da bleibe ich natürlich drann


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed