2tes Radio in zusätzlichen Din Schacht einbauen- Wie anschließen?

  • Hallo Jungs.


    Ich weiß es gibt zu diesem Thema schon sehr sehr viele Beiträge hier im Forum und ich habe mir auch wirklich die Mühe gemacht, diese stundenlang durchzulesen, aber da ich im Gebiet Hifi echt ein N00b bin, hätte ich mal noch ein paar kurze Fragen an euch.


    Ich habe jetzt diesen Din Schacht gefunden


    und möchte in diesen zusätzlich zum Bose Radio dieses Radio mit ausfahrbaren TFT einbauen.

    .


    Die Frage ist jetzt, wie stelle ich das an.


    Also soweit ich jetzt alles verstanden habe, brauche ich zuerste einen Aux-In Adapter (.z.B von Audio-Link), damit ich das 2te Radio per Aux an das Bose System anschließen kann. Meine Frage dazu ist, kann ich denn dann noch beide Radios je nach Bedarf noch nutzen oder nur noch das neu eingebaute. Und hat man durch den Anschluß an Aux irgendwelche Qualitätsverluste der Soundqualität zu befürchten? Gehen dann noch alle 9 Boxen der Bose über das neue Radio??


    Was muss ich von diesen Anschlüssen noch anschließen, wenn ich es über Aux anschließe? Die ganzen Subwoofer und Front und Rear out doch dann eigentlich nicht mehr oder??


    Muss da dann auch noch eine Antenne mit ran oder zieht es sich dass per Aux von der Headunit?


    Sorry für die ganzen Fragen, bin in diesem Hifi-Gebiet nicht so fit. Würde es auch einbauen lassen, will mich nur vorher erkundigen, ob das technisch überhaupt möglich ist und irgendwelche Nachteile mitsichbringen würde.


    Danke schonmal für eure Antworten und eure Hilfe.


    PS: Bitte nichts über das Ebay Radio...ich weiss es gibt bessere, aber habe über Jahre mit Xomax keine schlechten Erfahrungen gemacht und finde die Preis/Leistung top. Hat alles was ich brauche. Und ich weiss, es gibt noch diese Blende von Kanatechs mit DoppelDin, aber diese Lösung gefällt mir nicht, da ich die Mittelkonsole mit dem ganzen Pianoblack optisch nicht unterbrechen möchte.


    Grüße Rx8Driver

  • Ich kann dir keine deiner Fragen beantworten, weil ich ebenfalls keine Ahnung von der ganzen Multimedia-Verkabelung habe.


    Aber wenn ich du wäre, würde ich mich an die Leute von ACR wenden, die können dir mit Sicherheit alle deine Fragen beantworten.
    Die haben sicher auch in deiner Nähe eine Filiale, bei der du kurz vorbeischauen kannst.
    Denn einbauen wirst du's vermutlich eh nicht selber.


    Ist bloss ne Alternative, falls dir hier keiner weiterhelfen kann (was ich aber bezweifle.. :P ).

  • ich kenn da jemand hier im forum der so etwas schon bei meinem rex mit grossem erfolg angeschlossen hat!
    ist echt viel arbeit aber ganz simple ;) du musst alle impulse einfach ans bose system einspeißen in dem du die ganzen kabel an die lautsprecher kabeln hängst.

  • Was soll das ein zweites Radio an das orginale anzuschließen???


    Mit dem schönem Ding hau das orginale raus, nimm ne doppel Din Blende und gut is.
    Wie du die dann an die Bose anschließt wurde genug im Forum diskutiert!

  • Naja wie ich ja oben geschrieben habe,gefällt mir diese Lösung mit der blende in der Konsole von kanatech optisch überhaupt nicht,weil es die gesamte Optik der Mittellkonsole zu sehr unterbricht. Danke für eure antworten,hab mir in Laufe des Tages überlegt einen car pc anzuschliessen, da hab ich mehr davon und bin flexibler.