Alpine an Bose anschließen

  • Hi!
    Ich habe heute versucht meinen Alpine 9812RB am Bose-System anzuschließen. Natürlich habe ich keinen Ton, weil die Bose AMP nicht angesteuert wird.
    Inzwischen hab ich schon raus gefunden das meine andere AMP angeht, wenn ich das Remotekabel auf ROSA/SCHWARZ lege (aber auch nur, weil ich im Kofferraum es so abgezweigt habe)
    Aber Wie schaff ich es die BOSE-amp anzusteuern????
    Den schaltplan hab ich schon gesehen, aber wie bereits erwähnt sind da nur die Lautsprecherbezeichnungen drauf


    Recht Herzlichen Dank schon mal

  • Also ich kann es dir nur so erklären wie ich es bei mir (erfolgreich) angeschlossen hab.


    Als remote hab ich die Steckdose (Zigarettenanzünder) in den Fach der Mittelkonsole angeklemmt.Das Audiosignal für die Endstufe hab ich von den hinteren Lautsprecherkabeln enfach mit angeklemmt.Allerdings die Kabel die in den Amp rein gehen nicht die ausgehenden Kabel mit dem schon verstärkten signal.Ich weiß nur nicht mehr welche Farbe die hatten.Musste auf jeden Fall einiges abisolieren.Aber vielleicht kann ich morgen mal nachschauen wenn du es bis dahin noch nicht rausgefunden hast.Ich hoffe es hilft dir irgendwie weiter...

    EX: Schwarzer 192er RX-8 Bj.05
    Aktuell: 93er RX-7 FD3s frisch aus Japan :thumbsup:

  • HI
    Ich glaub ich wurde falsch verstanden.
    Mit dem Original radio geht alles........ denn der gibt das EINSCHALTSIGNAL an die Bose AMP.
    Ich hab aber aus Versuchszwecken mir einen ISO-Stecker besorgt. Radio geht auch an, nur KEIN ton, weil die Bose AMP nicht angesteuert wird.
    Wie meine ZUSÄTZLICHE Amp angeht hab ich rausgefunden, nur will ich nicht nur BASS sonder auch "Klang".


    Oder brauch ich da diese Einheit von kanatechs?
    http://kanatechs.jp/english/products/tbxe/t003.html
    Der Alpine ist so leistungsstark das ich nicht mal den Bass einstellen muß, kein vergleich zum Mazda radio (Traurig).
    Aber doch um einiges besser als ohne meinem Sub.


    Gruß SparxX

  • Hi
    Das mit dem Rahmen war mir klar, aber Danke!
    Die ham doch einen Knall, 129€ für das teil....
    Warum können die Autobauer net einfach so wie früher machen? Altes Radio raus, Neues rein und geht. Immer das und jenes braucht man.


    Werde wohl damit leben müssen wie es ist :-(


    Danke Leute