RX 8 Doppeldin Radio

  • Hallo Jungs & Mädels :D


    ich habe mir vor einigen Tagen einen RX8 des Jahrgangs 2004 zugelegt. Ich weis das es genug Themen zum Thema "Doppeldin Umbau" gibt, aber ich bin mit der auswahl etwas überfordert wenn ich ehrlich sein soll.


    ich würde gerne das ding einbaun: http://www.ebay.de/itm/G2205E-…steme&hash=item2563df78fd


    meine kiste ist die 192PS variante und hat keine boseanlage und keine klimaautomatik.


    wäre sehr dankbar für etwas aufklärung

  • Hi Janson,


    an erster Stelle Glückwunsch zum Rx-8 und willkommen bei uns im Forum :hs:


    Also ich sags mal so, was für den Doppel DIN Umbau beim Rex wichtig ist, ist das du die Kanatech Doppel DIN Blende brauchst ( http://www.shokits.com/Mazda/K…008-RX-8/flypage.tpl.html ) sonst funktioniert deine Klimaanlage nicht. Allerdings muss ich zugeben das ich nicht 100 %ig weiß ob das auch für die Modelle gilt ohne der Klimaautomatik. Eine Ebay Doppel DIN Blende geht auch, kostet so um die 100 bis 150 € allerdings wie schon gesagt funktioniert deine Klima nicht.


    Ich hoffe das es hier den einen oder anderen gibt der das genauer weiß wie ich und dir die Antwort liefern kann wegen der Klimaanlage :) Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen :)


    Lg Sanel

  • Also dazu kann ich sagen das ich auch grad dabei bin habe mir alles bei bs-caraudio bestellt kostet komplett 450 Euro ohne den boseadapter und dann alles reinpacken und anschliesen zum Radio es ist egal welches du verbaust habe mir auch bei e-bay meins geholt ein Tristan Auron für 220 Euro da is auch noch die Lenkradfernbedinung mit drin das was ausfällt ist oben die anzeige in der mitte und warscheinlich auch die Uhr der rest bleibt

    :><:


    :wink: MFG Basti

    Rex mit 192PS 2006er jetzt mit roten LED`s innen und Spiegel außen Pizzablech weg !! 235/35 R19

    Lauflichtscanner in der Front

    und 6,5 Zoll TFT DVD Blueto.. usw

    [align=center]

  • Dann brauchst du denn klimaadapter ohne den kein klima Bs- caraudio anrufen nachfragen 450 Euro

    Rex mit 192PS 2006er jetzt mit roten LED`s innen und Spiegel außen Pizzablech weg !! 235/35 R19

    Lauflichtscanner in der Front

    und 6,5 Zoll TFT DVD Blueto.. usw

    [align=center]

  • Also dazu kann ich sagen das ich auch grad dabei bin habe mir alles bei bs-caraudio bestellt kostet komplett 450 Euro ohne den boseadapter und dann alles reinpacken und anschliesen zum Radio es ist egal welches du verbaust habe mir auch bei e-bay meins geholt ein Tristan Auron für 220 Euro da is auch noch die Lenkradfernbedinung mit drin das was ausfällt ist oben die anzeige in der mitte und warscheinlich auch die Uhr der rest bleibt

    :><:


    :wink: MFG Basti


    Warte, ich schenk dir was


    . , . . , . . . . .


    Verteilen musst du :P


    Ach, ein Bild nach Einbau wäre cool.


  • Schade das es hier keinen "Gefällt mir" Button gibt :rofl::rofl::rofl:

  • @ Larsh Leider sind die teile noch net da aber wenn ich fertig bin poste ich

    Rex mit 192PS 2006er jetzt mit roten LED`s innen und Spiegel außen Pizzablech weg !! 235/35 R19

    Lauflichtscanner in der Front

    und 6,5 Zoll TFT DVD Blueto.. usw

    [align=center]

  • ja das ist korrekt nur beim renesis brauchst du nur blende und iso adapter

    Rex mit 192PS 2006er jetzt mit roten LED`s innen und Spiegel außen Pizzablech weg !! 235/35 R19

    Lauflichtscanner in der Front

    und 6,5 Zoll TFT DVD Blueto.. usw

    [align=center]

  • Klimaautomatik ist überbewertet :D


    allerdings ... ich hab meine noch nicht einmal benutzt :D


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren