Ausgewankelt ....im verfli"x"ten 7. Jahr

  • Hallo Ute,


    Gratulation zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt mit dem Wägelchen. Ich kann dann direkt auch noch was nachlegen :wh: . Es war ja fast absehbar, daß mir auch der AMG wieder zu schade für den Winter wird. Also hab ich seit 9 Tagen nun doch wieder ein Winterauto Baujahr '90, 139.000km, Webasto Standheizung und markentreu... ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • REINERX
    Ja, da ich ja wohl MOD, hier mehr oder weniger auf Lebenszeit bin :*: , werde ich dem Forum, trotz Fremdfabrikat noch länger erhalten beleiben ;)
    @Mütze
    Ja, der Weiße hat u.a. schon ein 19" Sportfahrwerk ... aber da geht noch mehr - Markus hat da schon gewisse "Pläne" :sleep:
    FJR
    Schön Franz, daß du dich mal wieder meldest und der 190er Designo, schaut noch verdammt gut aus :thumb: .
    Ebenfalls auch Dir, gute Fahrt mit deiner neuen Errungenschaft ;)
    Ja, nach x-Jahren, sind wir nun auch wieder "Mercedes Markentreu" geworden.
    Nichts desto trotz, werde ich Mazda auch künftig in den nächsten Jahren, nicht aus den Augen lassen ;)
    Denn "alte Liebe" .. rostet bekanntlich nicht !

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Es in der Tat eine "Geländeschaukel" bzw. ein "kleiner SUV" geworden.
    Oder wie besser gesagt, ein Mercedes GLK 220 CDI ... mit ein bisschen Schnick-Schnack hier & da.
    Wie schon erwähnt, sollte es mal "ausnahmsweise" was "Vernüftiges" diesmal sein.



    Sorry, aber SUV und vernünftig paßt wohl kaum...
    Wenn man nicht gerade Förster ist, gibt es in Deutschland wohl keinen Grund warum man sich ein SUV holt, den man mit dem Wort Vernunft begründen kann.


    Bitte nicht persönlich nehmen, ich wünsche dir allseits Gute Fahrt und viel Freude mit dem Wagen!



    Ich hoffe nur das du nicht zu den "ich park mit 190km/h auf der linken Spur obwohl in der Mitte alles frei ist" -SUV Fahrern gehörst.
    Wenn es nach mir Ginge, würde dieses Mini LKW ein Linksspurverbot bekommen :D


    Aber davon ab, Mercedes ist schon feines - vom Komfort gibt es nichts besseres, wenn ich mal in Rente gehe, werde ich mir auch nen SL zulegen.
    Aber bis dahin möchte ich noch Wagen ohne Parkbremse, mit Schaltgetriebe und abschaltbaren ESP fahren :D


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • auch von mir gratulation und immer sichere fahrt!!!!...aber wie kam es dazu, dass der wagen abgestozen wurde bzw. das du von mazda weggegangen bist?


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Sorry, aber SUV und vernünftig paßt wohl kaum...
    Wenn man nicht gerade Förster ist, gibt es in Deutschland wohl keinen Grund warum man sich ein SUV holt, den man mit dem Wort Vernunft begründen kann.


    Sooo? Dann warte mal Deinen ersten Bandscheibenvorfall ab. Das wird der Moment sein wo Du Deine hübschen Wägelchen verfluchen wirst. Ich weiß wovon ich rede, bei meinem ersten Vorfall (nach Leitersturz) hatte ich die Wahl zwischen Porsche mit Rennschalen und SLK...
    Ein GLK ist in meinen Augen auch kein SUV im Sinne eines Cayenne o.ä.. Die Kategorie entspricht eher dem Tiguan und diese Fahrzeuge sind heute bei gleicher Motorisierung genauso verbrauchsoptimiert zu bewegen wie die entsprechende Limousine, nur eben mit dem Vorteil des leichteren Einstiegs und des geräumigeren Gepäckabteils. Und außerdem hat man ja auch noch 1-4 Alternativen in der Garage stehen... :D


    P.S. irgendwie erwarte ich von jemandem mit Deinem Fuhrpark am wenigsten solch einen Kommentar... :denk:;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Das "ganz vernüftige Auto" ... war ja nicht umsonst in " " gesetzt worden ...
    Den GLK hätten uns sicherlich die wenigsten "zugetraut" - ja wir uns bis vor ein paar Monten selber wohl nicht.
    Autos, die die Welt nicht braucht, war auch dazu unsere Einstellung.
    Ja... wenn da nicht der eine Bekannte gewesen wäre, der uns damit mal ums Eck, nach Hause bebracht hatte.
    Einstellungen kann man ändern und da meine bessere Hälfte schon seit mehr als 30 Jahren bei Mercedes im Werkstattbereich arbeitet und seitens seiner Firma grad so eine schöne Mitarbeiter-Offerte angeboten wurde, haben wir uns zu diesem Entschluß durchgerungen.
    Und wie FJR schon schreibt ... Bandscheibenvorfall und sonstige kleinere Gebrechen, haben wir Beide nun auch schon.
    Da muss man gar nicht erst ins Rentenalter kommen.
    SUV`s und damit besonders die "kleineren" Varianten sind nicht um sonst derzeit absolut trendy und dazu muss man nicht im Wald oder auf`m Berg wohnen. Grad in Stadtbereich sieht man diese Fzg. immer mehr, denn sie sind nicht nur echt bequem, sondern dazu auch noch recht Spritsparend und eigentlich gar nicht lahma....ig.
    So hat der GLK in der kleinen 220 CDI -Version (Blue Efficiency) z.B. eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h -
    Also im Weg steht man damit auf der linken AB-Spur nicht ... außer man will es vielleicht !
    Hier weitere techn. Daten ->
    GLK - techn. Daten
    Mein Wechsel zu einem anderen Hersteller erklärt sich eigentlich ganz einfach ...
    Ich war "rundum" nicht mehr wirklich soooo zufrieden und nach dieser langen Zeit, war ein Wechsel einfach mal angebracht.
    Mein gelber RX8 war ein tolles Auto, welches ich einfach gesagt "sehr mochte" :love: - der Preisverfall incl. der darausfolgenden "Nebenwirklungen" aber hier, hat mich doch sehr frustriert bzw. enttäuscht :verysad:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Sooo? Dann warte mal Deinen ersten Bandscheibenvorfall ab. Das wird der Moment sein wo Du Deine hübschen Wägelchen verfluchen wirst. Ich weiß wovon ich rede, bei meinem ersten Vorfall (nach Leitersturz) hatte ich die Wahl zwischen Porsche mit Rennschalen und SLK...


    Also ich bin jetzt 45 Jahre alt und hoffe das ich davon verschont bleibe, allerdings finde ich es recht witzig, bzw. höre ich zum ersten mal die Begründung: Ein SUV aus gesundheitlichen Gründen zu fahren. 8o
    Wobei ich deine Auswahl im Bezug auf einen SUV nicht nachvollziehen kann, ich meine ein SLK hat ja auch keinen erhöhten Einstieg, oder hast du dich nur vertippt und meintest einen GLK?




    Ein GLK ist in meinen Augen auch kein SUV im Sinne eines Cayenne o.ä.. Die Kategorie entspricht eher dem Tiguan und diese Fahrzeuge sind heute bei gleicher Motorisierung genauso verbrauchsoptimiert zu bewegen wie die entsprechende Limousine, nur eben mit dem Vorteil des leichteren Einstiegs und des geräumigeren Gepäckabteils.


    Bitte nicht wieder einen neuen Verbrauchsthread im RX8 Forum lostreten :D
    Das man ein SUV inzwischen relativ moderat bewegen kann zweifel ich nicht an. Mir geht es um den Begriff Sport Utility Vehicle - Also ein Sportlicher Geländewagen mit Limousinen Komfort.
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, ob klein oder groß, Q-Reihe, X-Reihe, und wie sie alle heißen - Im Gelände versagen sie gegen über einen vernünftigen Landrover allesamt.
    Und sportlich? Ich bitte dich, was soll an einem 1,8t-3t Würfel mit wesentlich erhöhten Luftwiderstand sportlich sein?
    Ich musste vor ca. 4 Wochen mal ein ganzes Wochenende einen X6 fahren. Gott war das grausam. Ich meine klar die Kiste hat Bums, einen gewissen Komfort und fährt schön geradeaus, aber wehe man fährt kurvige Landstraßen.
    Selbst mit einem untersteuernden 150PS Frontkratzer, kommt man schneller um die Kurven, als wenn man den X6 mit leichten Slides in die Kurve schmeißt.
    Geräumigkeit ist vorhanden, aber wozu gibt es Kombis oder Vans? - Zudem möchte ich je nach SUV Model,l eine Waschmaschine (oder schwere Einkaufstüten, Kisten) nicht erst 1,2m hoch heben müßen (Bandscheibe läßt grüßen) um die Ladekante zu erreichen (sehr unpraktisch).
    Was bleibt ist der leichtere Einstieg, welcher beim Austieg im dunkeln, sollte mal die Vorfeldbeleuchtung versagen und man zu weit vom Bordstein entfernt geparkt hat, schnell zu einem umgeknickten Knöchel führt.


    Davon ab gibt es durchaus SUV Modelle die mir optisch gefallen, wie beispielsweise der Maserati Kubang (kürzlich noch auf der IAA gesehen), nur finde ich sie, aufgrund meiner vorhergehend aufgezählten Argumente, einfach nur nutzlos.
    Denn für jeden Einsatzzweck gibt es eine bessere Alternative als ein SUV. Der einzige Grund den ich da zählen lasse, ist: Man hat sich optisch in den Würfel verliebt.




    P.S. irgendwie erwarte ich von jemandem mit Deinem Fuhrpark am wenigsten solch einen Kommentar... :denk:;)


    Ich gebs ja zu, ich bin Vorurteil belastet. Vor 3 Jahren hat ein Q5 Fahrer meine damals 5 jährige Nichte, rückwärts in einer Spielstraße umgefahren, weil er sie nicht gesehen hat und das PDC anscheinend auch versagt hat, woraufhin meine Nichte 2 Wochen im Koma lag und heute behindert ist. :thumbdown:
    In 90% der Fälle liegt meine Aversion nicht direkt im Wagen an sich, sondern am Fahrer und dessen Fahrverhalten.
    Ich bin täglich ca. 150km auf den stark befahrenen Autobahnen im Rheinland und Ruhrpott unterwegs und meine subjektive Einzelerfahrung ist halt seit Jahren, das mindestens 80% der SUV Fahrer Mittelspur und Linksspurpenner sind.
    Und gerade in unlimitierten Bereichen nervt es unheimlich wenn diese Würfel mit 180km/h auf der linken Spur parken, davon ab machen die Dinger es einem fast unmöglich im Berufsverkehr vorausschauend zu fahren, denn wenn man in einem Sportwagen oder einer normalen Limo sitzt ist es vollkommen gleich ob man den Sicherheitsabstand hält oder ihn unterschreitet. Wenn man da nicht extrem versetzt fährt, hat man keine Möglichkeit zu sehen was davor auf dieser Spur passiert.


    Volverine, wie schon gesagt es liegt nicht in meiner Absicht dir dein Auto schlecht zu reden - gegen Mercedes habe ich sowieso nichts einzuwenden, meine Frau fährt selber den aktuellen C350, nur aufgrund meiner Erfahrungen kann ich es für mich selbst nicht nachvollziehen warum man sich ein SUV kauft. ;)


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

    Einmal editiert, zuletzt von Blockparty ()

  • Nein, das mit dem SLK war schon korrekt. Zur Zeit meines ersten Bandscheibenvorfalls (im Jahr 2002) fuhr ich gerade meinen 2. SLK als Jahreswagen. Drum hab ich auch geschrieben, daß man die Autos in dem Moment verflucht. In der Tat habe ich mir damals als Nachfolgefahrzeug eine M-Klasse bestellt. Diese hatte dann aber extreme Lieferverzögerung und ich hab dann ein damals gerade neu auf den Markt gekommenes E-Klasse T-Modell (Baureihe 211) aus dem Neuwagenpool genommen. Somit habe ich bis heute noch kein SUV besessen, fahre die Fahrzeuge aber dennoch häufiger. Unser Firmenfuhrpark stellt ja quasi die ganze Modellpalette. Was ich aktuell fahre sieht man unten... ;)


    P.S. meinen Ex-RX8 hab ich gerade am Freitag wieder gesehen. Immer noch so schön wie damals und zum Glück nicht verbastelt worden :)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()


  • Denn für jeden Einsatzzweck gibt es eine bessere Alternative als ein SUV. Der einzige Grund den ich da zählen lasse, ist: Man hat sich optisch in den Würfel verliebt.



    Right.



    Richtig dämlich werden dann die Tuningdinger wie ein Gemballa Biturbo Cayenne :ugly::baby:

  • Hey hey Leute :wink:


    Macht mir doch hier bitte keinen "ANTI-SUV-Thread" draus :ui:


    Muss doch nicht sein, denn die Dinger (lt.Fzg.Schein lautet die Bezeichung hierzu:Kombilimousine!) haben durchaus ihren Charme.
    Seltener konnte ich relaxter durch die Gegend cruisen bzw. mich chaffieren lassen, denn wie dem Thread zu entnehmen, gehört mir dieses Fzg. ja nun nicht mehr alleine.
    Also geteilete Freude, Fahrspaß & auch Kosten !


    Sollte meine bessere Hälfte und ich dennoch Spaß auf Kurvenräuberreinen :sarcastic: haben, stehen ja noch unsere 18 bzw. 33 Jahre alten, automobilen Schätzchen weiterhin noch zur Verfügung, welche auch schon jahrelang zum heimischen Fuhrpark gehören :)


    So gesehen, ist der GLK doch echt mal ein "vernüftiges Auto" .... :*:


  • Volverine, wie schon gesagt es liegt nicht in meiner Absicht dir dein Auto schlecht zu reden - gegen Mercedes habe ich sowieso nichts einzuwenden, meine Frau fährt selber den aktuellen C350, nur aufgrund meiner Erfahrungen kann ich es für mich selbst nicht nachvollziehen warum man sich ein SUV kauft. ;)


    Genauso sehen solche SUV Fahrer, für die es durchaus vernünftige Gründe gibt, ein solches Auto zu fahren, Deinen Fuhrpark als Autos an, die die Welt nicht braucht. Leben und leben lassen. :hs:


    Wenn Du bsp., ohne Förster zu sein, darauf angewiesen bist, öfter oder regelmässig gewisse Anhängelasten zu ziehen (Pferdeanhänger, oder Motorsportfahrzeuge ohne Strassenzulassung auf Anhänger), dann macht es Sinn, wenn das Zugfahrzeug über
    1. die nötige Power verfügt, sonst fahren Dir im anderen Fall auf der Autobahn rechte Spur die LKW Fahrer dauernd dicht auf und
    2. das entsprechende Gewicht hat, damit der Anhänger nicht Dein Zugfahrzeug führt, sonden das Zugfahrzeug Deinen Anhänger
    und somit sicherer am Ziel ankommt.


    Solche Leute sind dann eben auch durchaus mal ohne Anhänger mit ihrem Fahrzeug unterwegs, weil sie sich halt nicht noch ein weiteres Fahrzeug leisten können/wollen.


    Das gilt jetzt zwar nicht unbedingt für ein SUV der GLK, Tiguan, X3, Q5, ... -Klasse, aber wohl doch für Touareg, Cayenne, Q7, M-Klasse, X5.


    Bei einem muss ich Dir allerdings recht geben. Der X6 ist auch in meinen Augen eher einer der unnötigten Panzer, der auf den Strassen rumfährt. Hinter dem her zu fahren bedeutet in der Tat mit eingeschränkter Sicht nach vorne unterwegs zu sein. Aber da halte ich dann lieber Abstand und hoffe, daß entweder ich oder der X6 baldmöglichst einen anderen Weg fährt. Zum Glück ist so ein X6 auch Luxusgut und damit nicht zu häufig anzutreffen.
    Für die kleinen SUV spricht in der Tat, daß sich der Einstieg in ein solches Auto wesentlich bequemer gestaltet und man durchaus aus ein wenig höherer Position einen besseren Überblick im Verkehr gewinnt, zumindest solange, bis dann alle dem Trend zum SUV verfallen sind. Deren Übersicht im Verkehr geht natürlich zu Lasten derjenigen, die mit flachen Sportautos unterwegs sind, aber Größenunterschiede bei Autos gab es schon immer.


    Was das Parken der SUV auf der Autobahn angeht:
    Ich denke da hasst Du evtl. wegen Deinen zum Teil durchaus berichtigten Aversionen etwas die Scheuklappen auf.
    1. Jedesmal wenn mal wieder so ein Klotz auf der linken Spur Deinen Tatendrang einschränkt denkst Du, na klasse Typisch SUV, aber vorher bist Du vermutlich an zig anderen auf der rechten Spur vorbeigefahren und hast nicht gedacht, schön das der rechts fährt.
    2. 180km/h ist kein Parken. Wer mit 200km/h oder mehr über die Autobahn braust, muß sich immer im klaren darüber sein, daß nicht jeder so schnell fahren will/kann und deshalb darauf gefasst sein auch ständig den Anker werfen zu müssen. Wir haben eben dummerweise keine Tempolimits, die hohe Geschwindigkeitsunterschiede von vorneherein ausschlieesen.


    @Ute:
    Glückwunsch zum GLK, in weiss sieht er richtig schick aus. Ist ja quasi eine C-Klasse in höhergelegt. :rofl: (sag ich nu, um mit meinem Tipp nicht zu sehr daneben zu liegen. :D )


    Frank

  • Genauso sehen solche SUV Fahrer, für die es durchaus vernünftige Gründe gibt, ein solches Auto zu fahren, Deinen Fuhrpark als Autos an, die die Welt nicht braucht. Leben und leben lassen. :hs:


    Hey ich lass doch leben - natürlich ist mein "Fuhrpark" vollkommen überflüssig, unökonomisch und bedient lediglich den Spaßfaktor. Ich bin hier lediglich anderer Meinung was das Thema SUV angeht!
    Wenn man mich mit vernünftigen Argumenten überzeugen kann, bin ich der letzte der sturr auf seiner Meinung verweilt. ;)




    [


    Wenn Du bsp., ohne Förster zu sein, darauf angewiesen bist, öfter oder regelmässig gewisse Anhängelasten zu ziehen (Pferdeanhänger, oder Motorsportfahrzeuge ohne Strassenzulassung auf Anhänger), dann macht es Sinn, wenn das Zugfahrzeug über
    1. die nötige Power verfügt, sonst fahren Dir im anderen Fall auf der Autobahn rechte Spur die LKW Fahrer dauernd dicht auf und
    2. das entsprechende Gewicht hat, damit der Anhänger nicht Dein Zugfahrzeug führt, sonden das Zugfahrzeug Deinen Anhänger
    und somit sicherer am Ziel ankommt.


    Ich weiß was du mir sagen willst, aber überzeugen tut es mich nicht. zu Punkt 1) Es gibt genügend andere Fahrzeuge die ausreichend Kraft haben um keinen LKW unnötig zu blockieren.
    Und zu Punkt 2 - Für Hänger gibt vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeiten - ich geb zu das ich mich damit nicht sonderlich auskenne, da ich relativ selten einen solchen Transport durchgeführt habe - lediglich 2 x habe ich mit der Supra, einen Renn Skyline ohne Straßenzulassung aufm Hänger transportiert, das waren dann 1,5t die ca. 1,9-2t gezogen haben. Wo du da drin ein Problem siehst, weiß ich allerdings nicht.




    [
    Was das Parken der SUV auf der Autobahn angeht:
    Ich denke da hasst Du evtl. wegen Deinen zum Teil durchaus berichtigten Aversionen etwas die Scheuklappen auf.
    1. Jedesmal wenn mal wieder so ein Klotz auf der linken Spur Deinen Tatendrang einschränkt denkst Du, na klasse Typisch SUV, aber vorher bist Du vermutlich an zig anderen auf der rechten Spur vorbeigefahren und hast nicht gedacht, schön das der rechts fährt.
    2. 180km/h ist kein Parken. Wer mit 200km/h oder mehr über die Autobahn braust, muß sich immer im klaren darüber sein, daß nicht jeder so schnell fahren will/kann und deshalb darauf gefasst sein auch ständig den Anker werfen zu müssen. Wir haben eben dummerweise keine Tempolimits, die hohe Geschwindigkeitsunterschiede von vorneherein ausschlieesen.


    Hier auch wieder Bezug auf Punkt 1 & 2)
    Zu 1 = Definitiv Nein! - Wie ich bereits erwähnte handelt es sich um meine subjektiven Erfahrungen. Es mag ja gut sein, daß sowas in anderen Bundesländern oder zu anderen Verkehrszeiten anders abläuft, aber ich bin ein sehr vorausschauender Fahrer der dir zu jedem Zeitpunkt sagen kann - welche Fahrzeuge sich 2 Reihen hinter mir auf den 3 Spuren befinden und wie diese fahren, sowie 5 Reihen nach vorne (sofern eben nicht die Sicht blockiert ist).
    Mit anderen Worten ich registriere schon ob sich ein SUV Fahrer mal an die Regeln hält oder eben nicht. Und zu 80% tun sie es eben nicht.


    Zu 2) Du hast natürlich Recht - 180km/h ist kein parken, aber es ist auch kein Grund sich nicht an das Rechtsfahrgebot zu halten. Mein Rex fährt nach GPS 290km/h und die Supra 340km/h. Es ist selten genug das man diese Geschwindigkeiten mal ausfahren kann, aber selbst wenn ich diese Geschwindigkeiten fahre, ist das keinen Grund für mich auf der linken Spur zu schlafen und den Rückspiegel zu vergessen. In unlimitierten Bereichen, wo es Straße, Wetter und Verkehrssituation es zulassen gibt es öfters Situation wo man bei 270km/h den Tempomat reinmachen und gemütlich cruisen kann bzw. könnte.
    Aber wenn du dann mit 75m/sek Unterwegs bist und in 500m Entfernung einen Würfel entdeckst der so fährt:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dein Lichtsignal nicht registriert, bleiben dir nur wenige Sekunden für eine Entscheidung:


    a) Rechts vorbei und 100€ und 3 Punkte riskieren


    b) noch 200m hoffen, das der Vordermann die Xenonscheinwerfer mit dem Lichtgewitter endlich sieht, dann Schlagbremsung und 200€ Bremsbelag runterrubbeln


    c) direkt Fuß vom Gas langsam aufrollen und und hoffen das der Würfel innerhalb der nächsten 10km registriert das er nicht alleine ist.


    Als vorausschauender Fahrer, dem nichts daran liegt andere zu gefährden, entscheide ich mich natürlich zu 99% für Lösung C)
    Aber wenn man dann feststellt das der Vordermann trotzdem nicht rüber geht und man erst in den Sicherheitsabstand eintauchen muss, damit der Vordermann registriert das man vorbei will, dann schwillt mir echt der Kamm. Nicht selten erhält man dann danach noch Handzeichen der obzönen Art. :wacko:


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • Lustig die Disku hier. Also im ganzen isses eigentlich so, die Golf Kombiklasse gibt es nichtmehr. Die ist ausgestorben. Und die ganzen Tiguans Kia Sportage etc sind deren Nachfolgeautos: Verbrauchen kaum mehr sind variabel, bequem zum einsteigen, fahren sich nicht wie große Suv (da ist echt ein großer Unterschied in den Kurven). Was mich nur wundert ist, ich dachte der Glk war son missglückter Versuch die G Klasse abzulösen. Weil ich irgendwas im Hinterkopf hatte dass eine G Variante damals kommen sollte die ich sag mal amerikanischer ist etwas weniger geländegängig und der moderne Nachfolger vom G Sein sollte. Der G wird ja nun weiterhin endlos gebaut weil er einfach gut läuft und rentabel ist. Was mich früher verblüfft hat war dass die 180er Kompressor besser gingen wie die 200er, aber das waren Benziner, ich komm selten dazu Benz zu fahren, ab uns zu nen M erster Serie mit V8 Diesel, grausam..Der hat halt noch die Amiverarbeitung auf Golf 3 Niveau (wie gesagt halt erste Serie..), endlos Turboloch. Was mich an Suv halt stört dass sie wg der Aerodynamik obenrum null gehn. Ich war eigentlich auch mal dafür Suv nur Förstern verkäuflich zu machen (bin ich eigentlich nach wie vor..)-aber Kompakt suv ähneln mehr der Golfklasse als den großen Suv, kann mir sowas auch mal vorstellen, wenn ich mal n sparsames Alltagsauto will. Nur weiß hätt ich nicht genommen, ist extrem pflegeintensiv, kommt gleich nach schwarz. Eigentlich kann man den nur in blau kaufen, rot ist bei dem Auto eher ne Rentnerfarbe weil dem nur dunkles steht. Wenn mein 8er mal wegkommen sollte wirds vllt ein 4C oder was mit Wankel wenn da nochwas kommt. Wobei mir der cx5 auch gefällt..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Lustig die Disku hier. Nur weiß hätt ich nicht genommen, ist extrem pflegeintensiv, kommt gleich nach schwarz....


    JA - DASS FINDE ICH AUCH !!!! :wh:
    Eigentlich wollte ich mich nur als RX8-Fahrer "verabschieden" und nicht einen Pro & Contra SUV-Thread aufmachen :wtf:
    Ich sollte wohl noch erwähnen, daß ich u.a. als MOD die Möglichkeit habe ... Beiträge zu löschen :police:
    Zur Fzg.-Farbe WEISS ... :!:
    Darauf habe ich schon seit einigen Jahren reflekiert. Leider hat sich Mazda dazu in den lezten Jahren sehr zurückgehalten, nun kommt`s dafür (siehe IAA-MMD-Stand - weiss auf weiss) wohl geballt.
    Auch wenn`s Leute gibt, die diese "Modefarbe" schon wieder totsagen, bestätigen die Verkaufszahlen und die Fzg., welche ich im Werk Bremen gesehen habe, die Trendfarbe Weiss bleibt erstmal. Dort gibt es fast eigentlich nur Fzg. in den Farben " SCHWARZ - WEISS - SILBER" Lediglich ein roter SLK auf dem Band bei der Werksbesichtigung, war mal der "Außreißer" dabei.
    Da ich schon einen weißen MX5 Miata NA sowie einen schwarzen MX5 NB, weiß ich selber wie pflegeintensiv beide Farben sind. Nämlich genauso wie gelb. Alle Fzg. wurden von mir btw stets immer in Handwäsche gereinigt ;)


    RX-55
    Ja Frank, da hast Du irgendwie schon Recht, denn der GLK basiert auf der bestehenden C-Klasse ;)

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Ist auch irgendwie logisch das hier so eine Diskussion losbricht, die meisten hier fahren halt kein SUV. Bei den Maschinen die BlockParty zur Verfügung stehen kann man seine Meinung schon verstehen, allerdings kriechen alle auf der linken Spur nicht nur SUV's!


    Ich denk auch das die SUV eher eine Modeerscheinung sind, da will eben jeder Hersteller mit aufspringen. Als 2. Wagen würde ich auch einen nehmen. Richtig gefährlich können wie eben auch werden. Wenn ein X6 mit einem älteren Clio zusammen stößt hat der Clio Fahrer schlechte Karten.


    Aber jedem das seine. Ob ich nach 7 Jahren was anders haben will, da kann ich nicht mitreden, mal schauen...

  • Also als Berufspendler zwischen Köln und Oberhausen, kann ich Blockpartys Aussagen absolut bestätigen.
    Und was das Thema SUV angeht, gehe ich ebenfalls mit ihm konform.


    Allerdings freue ich mich für dich Volverine, das du damit zu frieden bist!!!



    Ich sollte wohl noch erwähnen, daß ich u.a. als MOD die Möglichkeit habe ... Beiträge zu löschen :police:



    Ach quatsch, da stehst du doch drüber :thumbsup:

  • Also falls hier noch ein größerer SUV-Diskussions-Bedarf besteht, mache ich Euch dafür gerne einen separaten Thread in der entsprechenden Rubrik auf :wh: und schließe diesen dafür.


    Zum Thema "Freie Fahrt auf AB" ist das im Ruhrpott und auch in vielen anderen Ballungsgebieten, eh eine Phrase ... :baby:
    Nix als schier endlos erscheinende Baustellen (besonders Kölner-Raum), Umleitungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.
    Da lob ich mir jetzt schon beim nächsten Mal "im Stau stehen" die sprit-/ und Nervensparende Start-Stop-Automatik im GLK.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hi Ute und Markus,


    Vieeeeeel glück mit den stern.


    Da sparst du soviel sprit, dann kansst auch mal über die grenze fahren...
    Bitte vorbei kommen.


    Und mit ein Lotus im fuhrpark kommt das sportfahrherz nun wirklich nicht zu kurz.


    Schön das du uns behalten bleibst hier aufs forum.


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92