Fotos von eurem Rex

  • Geschmackssache. Aber ich find die endgeilo! Mag dieses ganze elektronische Zeugsel da eh nicht - je weniger desto besser
    Auf jeden Fall haben die um einiges mehr Seitenhalt als die vom Pre-facelift (die meiner Meinung nach etwas zu unterdimensioniert sind für die Möglichkeiten des RX auf der Rennstrecke)
    Aber gut, 13 000 € würd ich dafür jetzt auch nicht hin legen - das klingt schon sehr unverschämt!

  • Genau das war jez n grund dafür, der Seitenhalt.


    Aber es sind einfach zu viele gründe dagegen. Schade, chic find ich die ja.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich hätte gerne die nicht Recaro Facelift Sitze also die im normalen Facelift und nicht im R3 drin sind....aber auch die kosten um die 13.000€ xD
    Man könnte meinen Mazda will nicht das sie diese Sitze verkaufen :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die kenne ich nciht, aber ja, es scheint ganz so als wollen die die viel lieber behalten, vllt damit sie die bald für noch mehr verkaufen können weil wegen Raritäten geworden :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Wenn euch die 13k zu teuer sind könnt ihr euch auch nen rechtslenker r3 aus UK mit wenig km für 8 bis 9 scheine kaufen und die Ausstattung dann übernehmen. Das dürfte doch sicher klappen.
    Ganz nebenbei hätte man dann für den preis noch ne ganze Menge guter Ersatzteile daliegen ;)

  • Bekloppt aber den Gedanken hatte ich auch schon so oft :D


    und nu mal wieder Fotos hier! Mensch, immer dieser Offtopic mist! ;-P


    Ich weiß gar nicht ob ich es schonmal hochgeladen habe... aber egal, war auf jedenfall auf dem Weg zum Nürburgring :3


    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hi,


    sorry das ich frag (aber vielleicht kenn ich mich ja auch Autositzemäßig zu wenig aus), aber weiß zufällig jemand, mit welcher Berechtigung Mazda für die Faceliftsitze, wenn man die bei Mazda nachkauft 13000 € verlangt? :baby::denk: . Ich hab den Beitrag von Master_3 bestimmt dreimal gelesen weil ich gedacht hab ich hätte mich verlesen :arghs: .


    Für 13000 € kann ich mir ja einen richtig gut erhaltenen und gepflegten RX8 kaufen :!: .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ganz einfach: Die Sitze sind unterteilt:


    Sitzfläche, Rückenlehne, Sitzschiene, Bedienteile, (Sitzheizung), etc
    Beim Facelift ist alles extrem teuer, so das allein das Sitzflächenteil im 4 Stelligen Bereich ist!


    Beim normalen RX-8 ist das nix anderes:
    Hier kannste für einen Sitz (vorne) etwa 2500-3000€ ein rechnen, hinten gehts Richtung 1000€.....abhängig von der Ausstattung
    Falls erwünscht rechne ichs morgen nochmal genau durch dann kann ich in etwa sagen was ein Pre-FL Sitz kostet....


    Warum so teuer? Ganz einfach: so ein Sitz geht normaler weise nicht karputt, wenn dann durch nen Unfall und da gibt es zwei Punkte wo Mazda richtig Geld machen kann:


    Entweder der Schaden wird so hoch gerechnet das der Wagen einen Wirtschaftlichen Totalschaden hat und einen neuen Wagen kauft, oder irgendeine Versicherung bezahlt eh...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • weiß ist alles offtopic.


    ich finde die recaro auch sehr geil. der seitenhalt ist um einiges besser, @Master_3 saß bereits bei mir probe und wird das bestätigen können.
    jedoch muss ich auch bemängeln, dass das leder sehr anfällig ist.
    manchmal vermisse ich die sitzheizung aus meinem alten, dafür ist die leder stoff kombi im sommer um einiges angenehmer als die kompletten ledersitze vom pre fl.


    und wer die sitze wirklich haben will
    ebay.co.uk
    sind grade wieder zwei r3 drin für umgerechnet 7000 euro. einer fahruntauglich
    sitze könnte man übernehmen, wer sich vor dem km / meilen stand scheut und einen schlechten motor vermutet kann, falls es sich herausstellt immernoch einige teile auf lager halten und den rest im forum verkaufen. win win situation.



    offtopic ende

  • Also als mein R3 in Mobile im Verkauf stand, bemerkte ich nicht, das es viele gibt, die bereit sind,
    etwas mehr Geld auszugeben 8|
    Glaub so einen R3 kauft wirklich nur ein Rex-Fanat und Fan und kein Interessent, der als erstes fragt,
    wieviel Benzin und Öl er verbraucht ^^
    Das nächste mal sage ich : Hey bei dem Preis sind auch Sitze dabei die über 10000 Euro kosten, dann erklären
    einen alle für verrückt :rofl:


    Hab mal 2 Fotos der Sitze beigefügt (wegen Anfrage) :thumbup:


  • Naja,


    der RX-8 selbst wurde von Mazda nie gewinnbringend verkauft, der war eigentlich immer zu günstig im Verhältnis zur eingebauten Technik (wobei bei so mancher Technik man trotzdem merkt, dass da ganz nett der Rotstift angesetzt wurde [Rostvorsorge, Lenkgetriebe, die Sitze vom Prefacelift,...]und die Zulieferer daher nur Billigprodukte entwickeln konnten).
    Da holt man sich dann eben das Geld so wider rein, ist ja bei anderem Original Mazda Zubehör ähnlich.
    Der Gedanke wegen dem schneller Erreichen des wirtschaftlichen Totalschadens ist auch nicht von der Hand zu weisen. Die Händler waren ja zu einem großen Teil nie so begeistert, dieses Auto verkaufen zu müssen oder im Falle von Gebrauchten RX-8 einen in Zahlung nehmen zu müssen. Damit war einfach kein gutes Geld zu verdienen.


    Gruß
    Frank

  • Recaro und auch Mazda äußern sich zu den Sitzen nicht, weder zum "Kaufen" noch auf Anfragen wie der Preis zustande kommt....
    Recaro wird dir auch nicht die Sitze verkaufen da denke ich das Mazda einen Riegel vorgeschoben hat....wäre ja noch schöner.
    Das nächste Problem ist das Recaro Sitze (außer die Facelift Sitze) nicht einfach in den Rex passen (Adapterschien braucht man dann auch noch) und dann kommt noch die Sache mit dem eintragen.....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Recaro wird dir auch nicht die Sitze verkaufen da denke ich das Mazda einen Riegel vorgeschoben hat..


    Recaro hat auf der HP auch einen Online-Shop, wo sie für diverse Mazda-Modelle Sitze anbieten. Also warum sollten Sie dir nicht auch für den Rex welche verkaufen? Und natürlich müsste man explizit die FL-Sitze anfragen.

  • Hab ich ich habe Mazda und Recaro per E-Mail auf die Sitze bzw Mazda auch nochmal auf den Preis angesprochen: Ergebnis von beiden Seiten "Keine Auskünfte / Fragen sie bei Mazda" und Mazda Leverkusen sagt "Ihr Mazdavertragspartner kann ihnen bei der Bestellung weiterhelfen, auf die Preisgestaltung haben wir kein Einfluss"

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Danke für die Infos Master_3. Das Mazda kranke Preise hat weis man ja, aber was die Sitze angeht, fehlen einem die Worte, solche Preise würde ich bei Porsche verstehen, da der Preis besser zum Neupreis des Wagens passt.


    Da ich Rückenprobleme habe, sind die Sitze im Rex für mich ein wahres Gedicht. Auch bei längerer Fahrt bekomme ich da keine Schmerzen. Sollte es irgendwann mal ein anderes Auto werden müssen da auf jeden Fall wieder ähnliche Sitze rein. Zum Glück bekommt man gebrauchte pre-FL Sitze ja für nen Apfel und nen Ei.

  • Da ich Rückenprobleme habe, sind die Sitze im Rex für mich ein wahres Gedicht. Auch bei längerer Fahrt bekomme ich da keine Schmerzen. Sollte es irgendwann mal ein anderes Auto werden müssen da auf jeden Fall wieder ähnliche Sitze rein. Zum Glück bekommt man gebrauchte pre-FL Sitze ja für nen Apfel und nen Ei.


    Auch wenn die "alten" RX8-Sitze net so gut sind vom Seitenhalt als die Facelift-Sitze, find ich sie dennoch gut und sie sehen auch noch schön aus :thumbsup: . Und sie haben dennoch einen wesentlich besseren Seitenhalt als bei vielen anderen sportlichen Autos :D

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit


  • Na da bin ich mal gespannt was Du als Antwort bekommst :P

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit