Fotos von eurem Rex

  • Zitat

    Weil ich mich nicht für dumm Hinstellen lasse....


    ??? Wer hat dich denn dumm hinstellen lassen? Ich habe am Anfang gefragt wie du den Motor unter die Haube bekommen willst und dann veranschaulicht (mit dem Bild) das das ganze so einfach wie die LS1/LS2 Motoren NICHT passen wird...
    Auch nachzulesen im US Forum ;)


    Zitat

    nur weil ich erst 40 Beiträge geschrieben habe bin ich kein Neuling und unwissender...


    Hat auch niemand behauptet.....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich weiß ja nicht, wie die Motoren in den MPSen abgestimmt sind, aber so wie ich ihn in meinem CX7 habe, würde ich ihn im RX8 nicht haben wollen. Das ist eine "Baumaschine mit Bumms" gegen die präzise Dosierbarkeit und das spontane Ansprechverhalten des Wankels. Außerdem ist ein Großteil der tollen Fahreigenschaften des Rex sicher dem niedrigen Schwerpunkt und der 50:50 Gewichtsaufteilung geschuldet, und das ergibt sich nur durch den Einsatz des Wankels.

  • Wäre auch mein Tip für dich! Ist der schönste gelbe Rex den ich je gesehen habe! Habe eigentlich eine Abneigung gegen die Farbe! :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • mir ist der Rex seinerzeit aufgefallen weil er klasse aussieht. Das es einen Wankelmotor hatte war ein Schock für mich. Ich war etwas von dem allgemein bekannten Ro80 natürlich vorbelastet. Dann hat es rund 6 Monate und einige Wochendenden mit nem Vorführwagen gedauert bis ich mir dann doch einen neuen gekauft habe. Wenn er einen normalen Motor gehabt hätte währe die Entscheidung sicher schon eher zu Gunsten des Rex gefallen. Meine berechtigte Zurückhaltung bestätigte sich dann auch mit dem kreppierten Motor nach einem Jahr und dem endtäuschten Verkauf nach knapp 3 Jahren. Meine Entscheidung damals. Tolles Auto, toller Motor nur leider nicht ausgereift.

  • Leute, hier geht es eigentlich um die Bilder anderer Rexe. Will kein Spielverderber sein, aber die Diskusion geht schon 2 Seiten! ;)

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • so erstmal was zum Thema :D ich war Heute die Nr1


    So nun zu Offtopic ich denke ich kann als Admin von Mazda-mps.de etwas zu den Thema beitragen, ich schraube seit 2007 an den MPS und kenne Jede Schraube des DISI und hatte se auch in der Hand, kurz gesagt der Motor passt. Der passt auch in einen MX5, man muss lediglich auf TMIC verzichten, ... . Wer es rausfinden will ich hätte noch einen MPS Motor in der Garage zum Testen :D .


    Das der CX7 sich so schlecht fährt liegt einzig und allein an der Programmierung, Mazda hat warum auch immer den Motor zugeschnürt wie sau obwohl er 1zu1 die selben Antrieb und Motor Komponenten hat wie ein 6 MPS. Ich habe mehr als genug CX7 ECU technisch nachgeholfen und ich kenne sonst kein Auto von Mazda was so zugeschnürt ist! Selbst die Vmax ist auf 210 abgeriegelt obwohl die Kisten 250Plus laufen!

  • Jup war School of Racing auf den HHR. War echt cool bis zum Zeitpunkt wo ein Porsche Fahrer meinte er müsste seinen 911 komplett Zerlegen, worauf die Strecke gesperrt wurde und ich meinen letzten Turn nicht fahren konnte. Bin echt auf das Video gespannt weil mein Kumpel war mit MX5 Schwarz Gold ( https://www.facebook.com/MX5.schwarz.gold?fref=photo ), hinter den Porsche gefahren und hat 2 Kammeras drin. Wir müssen nur die rechtliche Lage klären ob wir das Video Online stellen dürfen, dann kann ich es auch hier teilen.

  • Ohje... was die immer machen...
    Als ich das letzte mal dabei war ist eine Corvette im Kiesbett gelandet und einen schönen Lotus hats komplett zerlegt ;(
    Aber der Paul und der Flo, die machen das schon echt super wie ich finde.

  • Vor mir hat es auch einen Opel Speedster ins Aus befördert, ich verstehe die Leute nicht, mein Gott es gibt dabei nix zu gewinnen, einfach auf die Rennstrecke gehen Spaß haben und wieder Heim fahren, das ist ja keine Veranstaltung wo es um Punkte geht oder eine Meisterschaft oder was auch immer. Sonst war es ganz cool, haben uns danach noch mit den Audi TT Cup Fahrern unterhalten.

  • Nichts spektakuläres... aber ein paar Bilder von Japan-Treffen Blankenburg













    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)