im Kofferraum bummt's jetzt auch

  • Hi Freunde,


    Nachdem ich von der Standardaudioanlage vom Baß ein bisschen enttäuscht war habe ich mir'n aktiven Subwoofer von JBL eingebaut.
    Das war genau das, was an dem sonst perfektem REX noch gefehlt hat!! :P
    Kein bummbumm wie in manch anderen Autos aber für mich genau das richtige.
    Fernbedienung zum einstellen ist auch dabei, was will man mehr. :]


    nichtmehrbassvermissende Grüße Red Dream

  • @ red dream:


    hört sich eigentlich ganz gut an aber da wird der kofferraum ja noch kleiner! :(


    ich hab meinen rex zwar jetzt erst den zweiten tag aber ich finde die bose-anlage in verbindung mit dem mp3-player echt ausreichend.


    da spar ich mir das geld der "basserweiterung" lieber für den heckspoiler! :))


    (das ist jetzt echt nicht abwertend gemeint red dream!)

  • Hallo,


    @Red Dream


    Wie hast du den Sub den an die Standardanlage angeschlossen??


    Ich habe auch vor mir einen kleinen Sub in den Kofferraum zu machen, habe aber bisher noch keine richtige Moeglichkeit gesehen, den Sub an die Audioanlage zu bringen.


    Gruss Galacius

  • dein "Anschlussstelle" würde mich auch interesseiren. Ich habe auch schon das RX8-Projekt gestartet und einige Brainstorming mit meinem HIFI-Händler gemacht. bei mir wird es aber richtung vollausbau gehen....

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Im Notfall über die Hecklautsprecher und Highinput in den Verstärker


    ja das kenne ich auch aber ist wirklich nur als notfall (für mich zumindest) deswegn wenn jemand was anderes weiss her damit.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • @calacius shuen


    Den JBL bass pro kann man über den High Input (Lautsprecherkabel hinten) anschließen, wenn er dann Signal kriegt schaltet er sich ein sodaß sich der Remoteanschluß erübrigt. Fernbedienungskabel (deswegen habe ich den JBL gekauft) unter der Aluleiste vom Mitteltunnel bis zur Durchreiche. Stromkabel 6mm² durch die Gummidichtung der Kabeldurchführung auf der rechten Seite im Motorraum, dann unter der Kunstoffeinstiegsleiste und unter dem Rücksitz bis in den Kofferraum.


    Bilder würde ich auch gerne einstellennur hat dies bei mir noch nie funktioniert.
    Das mit dem Platz ist so ne Sache, du kannst dann halt nur 1 Kasten Bier weniger kaufen. Aber ich kann den Sub ohne weiteres abklemmen da ich davor noch'ne Sicherung eingebaut habe und lass ihn dann in der Garage. :evil:
    Aber wie schon gesagt es wird mit dem JBL Sub keine bummbumm- Karre denn er hat nur 100 Watt RMS, aber ich finde ihn o.K. :tongue:


    keineBildereinstellenkönnende (vielleicht geht's mittlerweile)
    Grüsse Red Dream

    Einmal editiert, zuletzt von Red Dream ()