Geniale Motorkonzepte

  • Gerade über die 2 hier gestolpert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon ziemlich langweilig das kaum jemand Geld in Entwicklung steckt, da wäre sicher einiges möglich.

  • Mein Favorit is ja immer noch der hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein Paar mehr info´s dazu http://www.libralato.co.uk/technology.html

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also nach meiner Ansicht sind die Konzepte 1 und 3 basieren auf dem Kreiskolben, also keine neue Idee sondern der Wankel mal anderes, und das zweite Video ist offensichtlich ein Kolbenschüttler.

  • also ich find das trotzalledem super ideen außer :thumb: nr2. :ugly: ....

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das ist deutlich mehr als der Wankel mal anders. Die sind völlig anders, haben keine exzentrische bewegung. Klar die 2 sind nur ein paar anders angeordnete kolben.

  • Zu Nr. 1: Idee ist gut, allerdings wird es an der praktischen Umsetzbarkeit hapern... ich sage nur "Abdichtung", "Overlapping" und "Menge der beweglichen Teile"...


    Zu Nr. 2: Hier wird offensichtlich eine ganze Menge Energie damit verschwendet, das gesamte System in Rotation zu halten, zusätzlich zum Verlust der Umsetzung von Hub auf Kurbelwelle... also eigentlich die Nachteile eines HKM noch weiter verstärkt, ohne wirkliche Vorteile daraus zu gewinnen außer einer kompakteren Bauform... das kann der Wankel deutlich besser.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine poetische Frage: Es gibt elektrische Fahrzeuge wie z.B. der Tesla Roadster... Warum bauen die solche kleine Motoren nicht ein? So ein Motor, direkt mit einem Generator Verbunden, könnte während der Fahrt die Akkus aufladen und so könnte man sogar einen Verbrauch von 1 Liter/100 km locker schaffen und auch die Reichweite wurde wesentlich besser. Dann gibt es auch noch diese genialen Stossdämpfern, die aus den rauf und runter Bewegung elektrizität produzieren können.


    Antwort: Energie-Maffia :sarcastic:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Kugelmotor


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.