Ultraleichtfelgen

  • Meggi, du warst nicht gemeint :)
    Die Kameraden davor schweifen gerade wieder in einen allgemeinen Thread über alle möglichen Felgen ab.
    Hier gehts um leichte Felgen - wäre schade wenn wir diesen Thread jetzt damit verwässern. Die zuletzt genannten Beispiele sind KEINE leichten Felgen - auch ohne genaue Gewichtsangaben dürfte das klar sein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Die Felgen von advance-wheels sind Rota Felgen. Es sind u.a. nachbauten der Volk TE37 und die 20" die sie anbieten sind nachbauten der Vossen 8o
    Früher gabs mit Rota wohl ziemlich viele Probleme. Wie sie mittlerweile sind kann ich euch nicht sagen.
    Gutachten gibt's keins.
    In 19" wiegt die von euch gezeigte Felge ca. 11kg.
    Im Z Forum ist einer mit den Jungs von Advance-Wheels befreundet und vertreibt die Felgen mit.

  • Ich bin gerade beim Felgenstöbern über die Motec Nitro gestolpert. Die sollen in 8x18 ca 8,8kg wiegen.
    Das ist jetzt zwar nicht soo leicht, dafür kostet der Satz ca 750€.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand erfahrungen mit den Felgen hat, evtl sogar nachgewogen.


    Mfg
    Christian

  • 8,8kg wiegen.
    Das ist jetzt zwar nicht soo leicht, dafür kostet der Satz ca 750?.


    8,8 wären ULtraleicht....und garantiert nicht für den Preis zu haben...


    ich hab mich lang und breit mit Gewichten beschäftigt... :verwirrt:


    zur Info...unsere schon sehr leichten 0riginalfelgen wiegen 9,9 und sind


    lass dich nicht über den Tisch ziehen


    :batman::police:


    Pit

  • Superleicht ist für mich was anderes, z.b. Ats superlight in 8,5x19 und nur 7,9kg. Das kostet halt.


    8,8kg für den Preis wäre halt top. Hab gerade im touristenfahrerforum gelesen bis auf so 200g stimmt das gewicht. 9kg wären immernoch top. Denke ich werde das nächstes jahr dann mal testen.


    Wie viel wiegen eigentlich die 40th anyversity? Ich nehm mal an auch so um die 10kg?


    Mfg
    Christian

  • Die Motec sind wirklich so leicht, hatte ich für meinen Mx5 damals auch in engerer Auswahl. Habe dann welche von Team Dynamics genommen, vom Preis Leistungsverhältnis auch sehr interessant. http://www.teamdynamics.de/
    Haben auch für den Rx8 was unter 10kg, was sogar noch ganz nett aussieht.