2. Fertigung Diamond Performance Pulleykit (Blau Eloxiert)

  • So heute haben wir die 2te Fertigung der Pulleys in Auftrag gegeben.
    Wie von vielen gewünscht kommt die zweite Serie nun ausschließlich Blau Eloxiert.


    Die Blaue Serie ist ersteinmal nur auf 10 Stk. limitiert.


    Laut Verkauf wird die Fertigung erst ende dieser Woche begonnen da die Auftragsbücher rappel voll sind.
    Bedeutet das wir die Kits erst zwischen 15. und 18. Lagernd haben können und dann natürlich gleich ausliefern.


    Vorbestellungen sind ab sofort über den Onlineshop möglich mit 10% Rabatt also 179€ statt 199€


    Hier der Link direkt zum Blauen Puleykit. (zweite Serie)
    http://www.diamondkfzparts.de/…php?page=product&info=329


    Von der Goldenen Serie sind noch 2 Kits Lagernd auch hier bis ende der Woche 10% Rabatt (erste Serie)
    http://www.diamondkfzparts.de/index.php?page=product&info=74


    Motorsportliche Grüße


    Chris
    DiamondKFZParts


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Rabattaktion zuenden.
    Alle Vorbestellungen gehen morgen Pünktlich an euch raus.
    Fehlen noch ein paar Riemen daher erst morgen.


    Anbei schon einmal ein kleiner Schnappschuss der blauen Pulleys zur Vorfreude.


    Muss das ganze nochmal auf hellem Hintergrund Fotografieren. Das dunkle is nix.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Naja ich habe eigentlich gedacht das goldene Eloxal haut euch mehr vom Hocker.
    Ich persönlich finde die Goldenen hübscher.


    Blau eloxierte Teile gibt es ja wie Sand am Meer auf dem Tuningmarkt.
    Aber Gut so leicht kann man sich täuschen.



    Blaue Pulleys übrigens nur noch 7 Stk. am Lager davon 1 noch Reserviert
    Also 6 Stück ruck zuck verfügbar


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Ich finde die Goldenen auch ziemlich cool, aber die Blauen passen besser Farblich zu meinem jetzigen Rex :) Er ist ja Titangrau und ausserdem sind meine Zündkabel und meine Ölkappe Blau und die Kühlerschläuche werden auch Blau gemacht, deswegen wären die Blauen Pulleys Farblich besser :) Aber naja erstmal bleiben die Goldenen, bin auch mit denen sehr zufrieden :)

  • Hab meine gestern mit Olli_H eingebaut :thumbsup:



    Er springt wirklich leichter an und dreht besser hoch. :party: Da merkt man richtig den Staudruck der Fox :!-!:



    Gruß Basti :hs:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Mein Feedback zu dem Pulleykit:


    -Verarbeitung ist absolut Top
    -Eloxalbeschichtung ist ein schönes blau
    -Sogar die passenden Rippenriemen sind dabei


    Für den Einbau muss der Luftfilterkasten und Luftschlauch raus. Die Batterie muss abgeklemmt und Batteriekabel aus der Achse der LiMa weggedrückt werden
    Die LiMa Riemenscheiben Mutter (24er) geht am Besten mit dem Schlagschrauber und Verlängerung auf. Die 10er Schrauben der WaPu und Excenter hab ich mit Miniratsche und einem Hammerschlag geöffnet. Dann die Riemen entlasten und raus damit. Es geht schon etwas eng zu. Kleine Hände sind durchaus vorteilhaft.
    Die Passgenauigkeit der neuen Pulleys ist einwandfrei und wirklich plug& play. Neue Riemen rein und wieder alles zusammenbauen(Excenterzahnkranz gegen Uhrzeigsinn drücken) und spannen.
    Man benötigt für den Einbau ca. 1-2Stunden(Je nachdem wie gut die Schrauben aufgehen, gell Basti ;) )


    Wichtig ist den Excenterwellen Sensor neu zu kalibrieren, welches auch bei abgesteckter Batterie nicht passiert!
    Zündung an, nicht Starten und möglichst schnell 20x das Bremspedal drücken bis der Öldruck Anzeiger ausschlägt. Da 2 x um sicher zu gehen :)


    Das schönste ist nun der spürbare "Leistungs" Effekt, dass der Wankel wesentlich drehfreudiger ist, richtig in den roten Bereich reinschiessen will und nach meinen Logdaten auch bis zu 0,5Liter weniger Sprit bei gleicher Fahrweise braucht. Die Beschleunigung verbessert sich spürbar in jedem Gang.
    Die Wassertemperatur hat sich nach einigen Messungen nicht wirklich erhöht (max 1-2Grad welches aber eher Messtoleranzen sind).
    Was mir auch auffällt ist, dass der Motor schneller anspringt.


    FAZIT: Es ist ein sehr sinnvolles Tuningupgrade für den RX-8 Wankel, welches ich zu 100% weiterempfehlen kann! :hs:


    Danke Diamond KFZ PARTS !! :nummer1:


    Fotos folgen noch!

  • Aktuell noch auf Lager


    7x Blau
    2x Gold


    Alle Besteller bis Sonntag 07.08.2011, 23:59 Uhr erhalten kostenlosen Versand


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Mein Nachbar "Drake" meinte mit seinem Rex (auch 231) ich habe schon früher geschalten, als er noch Hochdrehte...
    1-2 Autolängen sprechen für sich... :loveyou:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Kleines Update auch von mir.


    Wir haben eine dritte Charge Pullys machen lassen.
    3 davon in einer Sonderfarbe falls jemand Interesse hat


    3 Stk in Rot Verfügbar (bischen Staubig) bitte bei Bestellung angeben
    Rot nur solange der Vorrat reicht (3 Stk :wh: )
    Blau ist noch ausreichend Lagernd
    Das Goldene noch 1x


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Gibt es eine einbauanleitung?

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • Gibt es eine einbauanleitung?


    Eigentlich findest du alles im Forum oder hier: http://handbuch.sayen.ch/ aber der Einbau ist kinderleicht :)


    Batterie abklemmen, Luftfilterkasten weg, Batterie eventuell auch weg ( ich habs gemacht, mehr Platz zum Arbeiten ). Die Riemenscheibe auf der Lichtmachine löst du lieber bevor du alles demontierst und am besten mit einem Schlagschrauber. Die Sitzt etwas fester und ausserdem dreht sich die mit wenn du vorher alles löst :). Dann die Lichtmaschine tiefer schrauben, Riemen ab und dann die restlichen Scheiben austauschen :) Vergiss nicht die Spannrolle auch runter zu kurbeln sonst bekommst du den unteren Riemen nicht ab :) Wenn du alle Scheiben und Riemen ausgetauscht hast, einfach die Spannrolle und die Lichtmaschine wieder nach oben kurbeln und die Riemen auf Spannung bringen. Alles wieder zusammen bauen und ganz WICHTIG nicht vergessen den Exenterwellensensor neu zu Kalibrieren ( Zündung an und 20 mal das Bremspedal schnell drücken, die Öldruck anzeige steigt einmal an und geht wieder runter beim erfolg ). Das wars dann auch schon :)


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)


    Lg Sanel

    04 Rx-8 Revolution, 192 PS, Titangrau Metallic, fast Vollausstattung, Umbauten: Viel zu viele. Für genauere Infos bitte den Link unten ansteuern.


    Rx-8 Umbau Homepage:
    http://tidus-x.wix.com/mazda-rx-8



    3 Mal editiert, zuletzt von Tidus-X ()