Eine Runde auf der Nordschleife bei Regen

  • Schön gefahren. War bisher nur mit dem MPS aufm Ring, freu mich schon auf die erste runde mit dem RX. Aber wie kommst du auf ne BTG Zeit von 8:33 ?? Das sind bei mir bisschen über 9 min ?!


    Beim umwandeln des Videos sind unter auch die Bilder/Sekunde angepasst worden. Jetzt spielt das Video etwas langsamer ab. Der Kollege aufm Beifahrersitz hat aber die Zeit mit nem GPS Logger (App fürs Handy) gestoppt. Am Ende des Videos hat er mir da ja auch schon die Zeit daraus gesagt.
    Falls da interesse besteht kann ich ihn mal fragen, ob das Video als Original mal hochladen kann. Ich versuche zumindest mal die Daten aus dem GPS Logger hier zu posten.


    @Dr. Wankel: Mit steigender temperatur haben die Bremsen immer mehr gerubbelt :-/. Später auf dem Weg nach Hause war das aber wieder ok. Schade eigentlich, hatte mir immerhin deswegen die EBC Turbo Groove Discs zugelegt.

  • Empfehlenswert wäre da Netkar pro

    Wer ne PS3 sein eigen nennt unbedingt Gran Turismo 5 nehmen. Da fehlt eigentlich nur das "PIEP" beim schalten, ansonsten ist es so nahe an der Realität, wie es nur geht

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Wer ne PS3 sein eigen nennt unbedingt Gran Turismo 5 nehmen. Da fehlt eigentlich nur das "PIEP" beim schalten, ansonsten ist es so nahe an der Realität, wie es nur geht


    Wer netkarPro und Live for Speed kennt und auch mal Gran Turismo gefahren ist, der kennt den Unterschied zwischen simulation und arcade.


    Hier ein kleines Beispiel zum schönen Physikalischen Modell in LfS http://youtu.be/uAh3fQ1d1Ek

  • Habs jetzt endlich auch mal geschafft ein paar Runden auf dem GP-Kurs zu fahren. Wieder war es nass/rutschig. Hier mal die ersten beiden Runden. Ich kannte die Strecke vorher nur aus dem Simulator...


    Sehenswert ist vor allem die C-Klasse bei 3:50min. Der Fahrer hatte nach seinen Fahrten mehr Dreher als Runden geschafft :-/


    http://youtu.be/F_544cX6jMI

  • Was macht auch nen Kombi auf dem Nürburg-Ring ?( Dann war wenigstens Platz für dich ;):D:thumbsup:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • :knot: Schnell ist nicht gleich gut für ein paar Runden auf dem Ring... :arghs: Da kannst auch mit einem 600PS Lambo ankommen und ein Porsche mit der Hälfte an Pferden zeigt dir wo der Hammer hängt :xD::D Ich meinte damit schlicht, das so ein Fahrzeug schlicht dafür nicht geeignet ist. Auch schaut das Mobil nicht aus wie eine AMG Version 8|, allerdings schwer zu erkennen ^^

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal meine runde :D
    Ich wohne ja nicht weit weg vom Ring und bin sehr oft neben und auf der Strecke :Y:
    Der rex hat nur leider 150 bis 200 pferdchen zu wenig ;(


    Mit meinem calibra (330 pferdchen) hat es ne ganze ecke mehr spaß gemacht :wh:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hier die Daten aus dem GPS-Logger... Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke scheinen von der Genauigkeit her größeren Toleranzen zu unterliegen, die Zeit darf aber als korrekt angesehen werden.


    Im Zweiten Bild MaxSpeed 147km/h und durchschnitt 165km/h :denk::rofl::><::rofl::><::rofl:


  • Hey, warst du am Samstag morgen auch auf dem GP-Kurs zum Touri fahren? Da war nämlich bei meiner Ankunft noch ein silberner RX8 unterwegs. hab ihn leider danach nicht mehr gesehen... Übrigens ne nette Kameraposition ;-).

  • Hey,ne mein Rex steht schon seit 8 monaten bei Abro :kotz::kotz:
    GP strecke fahre ich nur wenn der reifen fast runter ist und dann schön Quer :wh::D
    Da ja filmen mit Strecken verbot geahndet wird hab ich mr eine kleine Action Cam gekauft und die ganz unten hinter das KZH montiert :nummer1:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!