Eine Runde auf der Nordschleife bei Regen

  • Gestern hab ich meinen Rex auch endlich mal artgerecht bewegen können. Es hat tierisch spaß gemacht und ich ziehe vor allen Rennfahrern den Hut! Einfach der Wahnsinn, wie man in dem Wagen direkt am Anfang vor dem Tiergarten schon komprimiert wird. Keine Rennsimulation oder Fernsehkamera kann das wiedergeben, was da an Asphalt in der Eifel ist. Viel spaß beim reinschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja schön ists in der Eifel - und ganz eigen.


    War ja am WE auch da und die Fahrt hin und Zurück (genau 100km bis Aachen) war auch recht schön. Landschaftlich echt toll.
    Aber was die da alles für Landstraßen mit 100 freigeben.. immerhin ist da noch nen netter Hinweis über 14km folgende scharfe Kurven etc. :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Oh ja die Nordschleife ist schon sehr geil!
    Fahre sie selbst auch gerne, bin aber leider noch nich dazu gekommen sie mit dem Rex zu fahren ;(
    Aber das kommt noch dieses Jahr :P

    231er 40th Anniversary Bj. 2009 (in rot natürlich ;) )


    H&R Tieferlegung auf den original Bielstein Dämpfer


    Emotion Alufelgen in Schwarz Matt


    Magnaflow Cat Back Auspuff, der kleine Flammenwerfer :xD:


    Sprint Booster, rote LED Innenraumbeleuchtung, weiße LED Standlichtbirnen, rote Fußraumbeleuchtung, BÖMS :sekt:


    Kennzeichen tiefergelegt ^^ Injen Air Box, Pulley Kit, Magan Racing Downpipe, Fächerkrümmer


    Aschenbecher mit Zusatzamaturen


  • Unbedingt empfehlenswert! Evtl. vorher schonmal am Simulator üben, damit man den Streckenverlauf zumindest einigermaßen im Kopf hat. Dann machts umso mehr Spaß ;-). Empfehlenswert wäre da Netkar pro (http://www.netkar-pro.com/main/). Die Nordschleife gibts dazu hier kostenlos im zum Download (http://forum.radiators-champ.c…for-netkar-released#25855). Mit rfactor gehts zwar auch, ist aber nicht annähernd so realistisch und schön umgesetzt!


    RotaryRules: mit welchem/welchen Wagen bist du denn bis jetzt über den Ring gefahren? Hast du da jeweils vorbereitende Maßnahmen getroffen (Bremsen...)? Da meine originales Bremsscheiben wellig waren, hab ich vorher nur die Turbo Groove Disks von EBC montieren lassen. Bremsbeläge waren aber weiterhin ganz normale aus dem Ersatzteilhandel, da die Beläge von EBC leider keine ABE haben.

  • Tolles Video! - Leider nicht optimale Wetterbedingungen, hm? Naja - wie ist das eigentlich: Wenn ihr auf die Schleife fahrt, sind das dann diese Touristenfahrten? Ist da an Wochenenden viel los? Hatte überlegt Ende Juli auch mal darüber zu düsen...

  • Gestern hab ich meinen Rex auch endlich mal artgerecht bewegen können.


    Najaaa artgerecht ist ein bißchen was anderes so wie du da rumgeschlichen bist. :D
    Aber dafür hast mein vollstes Verständnis, bei Regen fahr ich erst gar nicht auf die Schleife das ist mir zu heikel, besonders die Curbs sind dermaßen Schlüpfrig das man verdammt schnell abfliegen kann.
    Bisher liegt mein Rekord Bridge to Gantry bei 8:50min mitm Rex, das witzige daran ist, damals mit meinem alten RS6 der mit 480PS mehr als die doppelte Leistungs hat, war ich gerade mal 10 Sekunden schneller.
    Der Rex ist ein tolles Kurvenfahrzeug, meistens liefere ich mir da immer Duelle mit E46 M3´s , sobald ne Gerade kommt sind sie weg und bei jeder Kurvenkombination hänge dan wieder mit Lichthupe im Kofferaum des Bayrischen Mistwagens :rofl:


    Wenn ihr auf die Schleife fahrt, sind das dann diese Touristenfahrten? Ist da an Wochenenden viel los?


    Ja das im Video ist ne Touristenfahrt, allle Termine, Preise und Regeln findest du hier: http://www.nuerburgring.de/ang…fahrten-nordschleife.html
    An den Wochenenden ist es mir persönlich zu voll, weil dann wirklich sämtliches Gesocks auf der Strecke ist, von Fiat Puntos bis hin zu kompletten Reisebussen.
    Wenn du Mitglied im DSK bist kannst zu bestimmten Terminen auch die volle Runde runde fahren und musst nicht nach dem Galgenkopf schon abbrechen und ausrollen.


    Ich persönlich fahre immer unter der Woche hin (ist ja nur 110km von mir entfernt) - Also Abends für 2 Stündchen, 10 Ründchen, bei artgerechter Fahrt biste nach der 10 Runde froh wenn du es noch bis zur Tankstelle an der hauptstraße schaffst :D
    Ist natürlich schlechter wenn du eine weite Anreise hast und vorallem ist es dann ärgerlich wenn sich einer dermaßen abschießt das die Strecke gesperrt wird, wie vor 2 Wochen als so ein Psycho einen Ford GT am Schwedenkreuz in 20 Einzelteile zerlegt hat.

  • Danke für die Info! :D Hatte befürchtet, dass es am Wochenende voll sein würde...aber hab ja ne Woche Urlaub Ende Juli - da lässt sich das vielleicht auch in der Woche "mal machen"...Würde meinem Rex jedenfalls gern mal anständig die Sporen geben können...und die Preise sind ja auch ok, kann man eigentlich nix sagen.

  • Zitat

    Also Abends für 2 Stündchen, 10 Ründchen, bei artgerechter Fahrt


    Mit original Bremsen ?
    Habs noch nicht getestet, deshalb frag ich so ungläubig weil bei meinem vorherigen Wagen [Ford Puma '99] man schon nach 6 Kurven merkte, dass die Bremsen nicht dafür gemacht sind ;)

  • Najaaa artgerecht ist ein bißchen was anderes so wie du da rumgeschlichen bist. :D


    Du wirst es nicht glauben, aber ich war in den kurven schon im Grenzbereich. Der Wagen schob über beide Achsen gleichzeitig und drehte beim Gasimpuls ein. Kommt halt überhaupt nicht rüber. Natürlich hab ich mir genug Sicherheitsreserven gelassen, weil ein Abflug doch schnell recht teuer wird. Zudem war das meine erste reale Runde auf der Nordschleife. Die zweite Runde ging dann ohne filmen bei leicht abgetrockneter Strecke etwas schneller (zumindest haben die Reifen dann auch wieder hörbar den Grenzbereich angekündigt ;) ).


    Wo kommst du denn her, wenn du nur 110km entfernt wohnst? Ich bin aus Trier und hab da auch keine allzu lange anfahrt :) .

  • Schönes Video. Das sah und hörte sich schon eher nach artgerechter Haltung aus.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Si Si Schones Video musse du mehr Gasi gasi geben en Kurwa isse besser drifting for deine Rexy. iche habe auch schon im sommer dort fahren durfen und schon gedriftet mach spass auf nordschleife :Y:

  • Schön gefahren. War bisher nur mit dem MPS aufm Ring, freu mich schon auf die erste runde mit dem RX. Aber wie kommst du auf ne BTG Zeit von 8:33 ?? Das sind bei mir bisschen über 9 min ?!

  • Ich frag mich ja warum die nen Golf 2 ernsthaft auf die Strecke lassen so lahm wie der ist kann ders ja nichtmal mitm Kurvenfahren wettmachen^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243