Project glühende Kiemen :-)

  • Hey Fotofux.


    Also wenn Dir dass keinen Stress macht und du zeitlich mal dazu kommen solltest, würde es mich echt interessieren von welcher Firma dieser Lack kommt bzw. wie diese Firma heisst. Dank Dir für deine Antwort.


    Grüße Rx8Driver

  • Hi,


    sry, habe erst jetzt wieder mal reingeschaut. Werde mal nach meinen Urlaub nachschauen und dann hier posten!


    Frohe Weihnachten allen miteinander! :party::party:

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch:

  • Habe mich nochmal umentschieden. Es werden nun doche rote...


    Als Lichtquelle wollte ich mir die LED-Leisten bestellen: Klick mich! ich meine für 2,99 kann man nun echt nichts sagen. Ich hoffe nur, dass die auch halten und hell genug sind. Davon wollte ich mir auch gleich 4 Stück bestellen. Zwei gehen in die "Kiemen" und die anderen beiden werden ihre Dienste als Fußraumbeleuchtung verrichten :D


    Nur mal so nebenbei: Hat jemand schon Erfahrung mit solchen LED-Leisten gemacht?

  • Nach langem hin und her werd ich das ganze im Frühling auch mal angehen. Man müsste eben ein schönes rot bekommen was wie glühender stahl aussieht, ansonsten könnt ich mir auch blau vorstellen.

  • ich finde ja auch das es wirklich total cool aussieht, imsbesondere in blau, aber was ist denn eigentlich mit der Luft.... wird da nicht erheblich die Zirkulation beeinträchtigt, oder anders gefragt wo genau habt Ihr die Leisten verbaut?

  • Sooo meine Freunde,


    hatte heute ein wenig Zeit und hab mich mal an die Arbeit gemacht.



    Die Luftauslässe werden momentan passiv angestrahl. Die LED-Leiste klebt ungefähr da wo die Spitze der LAA endet und leuchtet in Richtung Motorraum. Da die Gitter relativ wenig Licht durchlassen, bzw nur etwas sieht wenn man auf Augehöhe ist wollte ich mir evtl . noch etwas anderes einfallen lassen.


    Grüße

  • wow, das sieht echt super aus, hatte das schon beim 34er SKY**NE gemacht aber beim RX wirkt das viel besser!


    Glückwünsche an die Projekte!

  • Hallo alle zusammen :wink:


    habe jetzt meinem Rex auch die glühenden Kiemen verpasst :) Sieht ziemlich cool aus, allerdings kann ich momentan damit nicht Nachts rumfahren da die SMD LED´s so extrem Hell sind, das Rechts und Links um mich herrum alles so extrem Beleuchtet wird. Bau mir da wahrscheinlich noch einen Dimmer mit ein womit ich die Helligkeit regulieren kann, dann gehts ja :)


    Habe übrigens die SMD LED´s Leisten in Blau genommen die Wassergeschützt sind und so sieht das ganze bei Tag und bei Nacht aus :)




    Lg Sanel

  • Danke danke :)


    Ich hab meine bei Smokediver bestellt. Wo er die her hat kann ich dir leider nicht sagen, da solltest du ihn ambesten anschreiben :)


    Also die sind extrem Hell und das lustige ist, die Rennleitung stand schon einige male neben mir, schauten sich das an und sind weiter gefahren. Hat die garnicht Interessiert :)

  • Spontan würde ich sagen von der Türbeleuchtung abzwacken... Hat den Vorteil, dass sie nur leuchtet wen die Tür offen ist... So wie bei meiner "Unterbodenbeleuchtung"!

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Spontan würde ich sagen von der Türbeleuchtung abzwacken... Hat den Vorteil, dass sie nur leuchtet wen die Tür offen ist... So wie bei meiner "Unterbodenbeleuchtung"!


    Du kannst es so machen wie der Steven das geschrieben hat oder du machst es so wie ich :)


    Ich hab das bei mir auf einen extra Schalter angeschlossen und kann es somit an und ausmachen wann ich will :) Den Schalter hab ich in der Mittelkonsole bei den Getränkehaltern hingemacht und den Strom hab ich einfach von dem Zigarettenanzünder genommen.
    Klar das ist aufjedenfall etwas mehr Arbeit wie die Option von Steven, aber es geht wirklich sehr schnell :)


    Ich hab ca für den ganzen Umbau 45 min gebraucht, aber auch mit Demontage und Montage des ganzen :)

  • ohh, er hat sogar geschrieben mit manuellem schalter.... Dann wie Tidus sagt.....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hallo alle zusammen :)


    so heute ist es das erste mal Passiert. Die Rennleitung hat mich wegen der Kiemenbeleuchtung angehalten. Die netten Herren von der Wilhelmshavener Polizei sind mir von der Arbeit aus, bis vor meine Haustür gefolgt und mich dann angehalten. Haben sich zuerst schlau gemacht ob die Invidia und die Felgen eingetragen sind und dann kam der eigentliche Grund, genau die Kiemenbeleuchtung :)


    Polizist: "Wir halten Sie eigentlich an wegen ihrer Beleuchtung an der Seite. Sie wissen das Sie das nicht dürfen oder?"


    Ich: (Auf doof gestellt) "Nöö, weiß ich nicht. Mir ist aber auch nicht bekannt das es irgendwo steht das man die Beleuchtung nicht haben darf, lasse mich aber gerne des besseren Belehren."


    Polizist: "Ähm okay. Wir schreiben uns Ihre Daten mal auf, reden mal mit dem TÜV und dann melden wir uns bei Ihnen." Und weg waren die.


    So eine komische Kontrolle hatte ich noch nie. Aber das ich den Original Mazdaspeed Spoiler drauf habe und meine Invidia mal unnormal Laut ist, hat die garnicht weiter Interessiert :D


    Bin mal gespannt, wann die sich melden und mit was die mir ankommen :)