kosten für gewindefahrwerk einbau

  • hi.
    bald müsste mein gewindefahrwerk mit der post kommen :D
    jetzt wollt ich mal so in runde fragen was ihr für den einbau ausgegeben habt..... damit ich mal nen richtwert hab welcher preis in ordnung geht und wo man anfängt mich übers ohr hauen zu wollen... :ugly:

  • Hi,


    Je nach aufwand musst du mit ca. 300 - 400 euro rechnen.
    Hinzu kommt dann noch das eintragen beim tüv.


    Lg
    Dan

  • kannst auch selber, außer du hast drei rechte füße ;)


    was auf jedenfall auf dich zu kommt sind ca. 50€ für achsvermessung und einstellen (je nach händler).
    und die kosten fürs eintragen. 46€ - ???, kommt drauf an ob gutachten, abe oder nix.
    und 38,50€ sind es glaub ich für den neuen fahrzeugschein.
    alles in allen so um die 150€ ohne das du es drin hast.
    der einbau sollte für die VA bei ca. 2std und die HA ca.2,5std liegen (großzügig gerechnet). man kann es auch zusammen in 3-4std schaffen.
    die werkstattstunde liegt so bei 65€ offiziel.
    ich denke du kannst selber rechnen.


    falls meine preise nicht stimmen sollten bitte nicht schlagen.
    aber es sollen auch nur richtpreise sein und ich denke ich liege da im mittelfeld.
    kenne auch werkstätten die nur 40€/std nehmen oder auch 80€/std.
    genauso auch bei der achsvermessung, hab auch schonmal 90€ dafür bezahlt.


    hoffe ich konnt helfen.


    lg


    heiko

  • @ Harlekin: deine Preise kommen gut hin. Die Stundensätze und Zeitangaben passen wir haben es in knapp 4 Stunden geschafft und dann nochmal 30 Minuten Achsvermessung.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Ich habe den Preis vorher ausgehandelt, ( € 200.- ). Die haben aber dann ge :kotz: weil Sie für den Einbau mit Vermessung doch ein wenig länger gebraucht hatten wie Sie dachten. :D:wh:

  • also da es doch so viele selbst gemacht ham werd ich mich jetzt doch mal selbst daran wagen..... also mit nem kumpel der ahnung hat :ugly: ...... gibts irgenwelche tipps? oder sachen auf die ich unbeding drauf achten muss?