Kassetten Radio

  • ich meinte das Kassettenfeld über dem bedienteil für die Klima


    so sieht es bei mir aus
    dort Kann man aber ein Kassettendeck einbauen
    (mit dazugehöriger Blende versteht sich)


    ich weiß das es einige Rexe damit gibt aber ich habe noch keinen mit 6Fachwechsler und Kassette gesehen



  • Ich hab da eine Frage..........ist nur so ein Gedanke.............................



    ................................................................. WOFÜR ?????????????????????????????????????????????????????????????????????

    ?(

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Ich hab da eine Frage..........ist nur so ein Gedanke.............................



    ................................................................. WOFÜR ?????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ?(

    Es gibt doch noch alte Hasen hier die gerne noch mal Bandsalat im Autoradio erleben wollen 8o :rofl: :rofl:
    Es gab mal vor Jahren solche einzelne Kassettendecks fürs Auto (da waren die noch nicht mit Radio kombiniert, weil die Technik es noch nicht hergab)
    vielleicht kannst du dir ja so ein Ding billig bei ebay schiessen und ins Handschuhfach einbauen, dort wo viele ein MP3 Adapter liegen haben. :rofl:


    Kassettenspieler


    :sprichzurhand:


  • zum kassettenhören wahrscheinlich, wa :rolleyes:

  • Vielleicht für die Drei ??? 8o

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • ich meinte das Kassettenfeld über dem bedienteil für die Klima


    Hi, wenn du das Modul findest, kannst du das an dieser Stelle einbauen. Ist aber selten. Ich hab dort meinen Mini-Disc-Player.

  • Ich hab noch paar Schallplatten 8o
    ob da auch was geht :denk:

    Geht, aber nur Vinyl MP3 Platten. :thumb:


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Mit nem Schallplattenwechsler kann ich nich aufwarten, aber Schallplattespieler gabs doch mal fuers Auto ^^

    Nur vom optischen passt so ein Prachtstueck leider nicht in den Rex... da muss man sich entscheiden, begeht man Stilbruch oder verkauft man seinen Rex xD

  • *Thread ausbuddel* :whistling:


    Hat jemand das Cassettenteil und kann mir sagen ob das eine automatische Typerkennung oder zumindest manuelle Typauswahl besitzt?
    Die meisten Cassettenradios kennen nur Type I, da klingen dann Type IV Metallcassetten arg übel.
    Irgendwie findet man im Netz ausser den Bestellnummern nicht viel Infos dazu.

  • Welchen Typ das Ding unterstützt kann ich dir nicht sagen :/
    Aber wieso unbedingt Kasette?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Warum? Blöde Frage: Weil ich keine Minidiscs habe! :musicextreme:


    Soweit ich das sehen kann kommt das Radiomodul in den unteren Slot, wär nur die Frage ob es dabei auch den CD-Wechsler(oder eben Drittanbieter MP3) Anschluss blockieren würde.
    Es geht eben um den Irrsinn von Mazda im Jahre >2003 überhaupt noch ein Kassettenradio anzubieten.
    Sowas reizt mich dann wieder. CD hat ja jeder im Auto. Aber sowas? Daher meine Frage ob eben gute oder schlechte Qualität. Was taugt ein Kassettenradio des Jahres 200X? Hat Mazda dafür leiernden Chinamüll genommen oder tatsächlich audiophiles Equipment verbaut?
    Ich würde es tatsächlich verbauen und auch nutzen, und sei es nur aus Gründen der Absurdität.

  • Nickname ist Programm oder wat xD
    Also bisher habe ich 3 bis 5 Rexe gesehen die nen Kasettendeck hatten, und keinen davon Live...standen immer nur ne Handvoll im Netz bei Mobile oder so....
    Der Wechsler im CD Radio bleibt natürlich aktiv, genauso ein externer Wechsler...
    Das Tape Deck dürfte dort angeschlossen werden wo der Stoni Adapter verbaut wird.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • völlig korrekt eric - im "unteren Halbmond" (schwarze blende) ist quasi dann das Kassettendeck beheimatet - nur dann ist halt bei parallelbetrieb mit einem wechsler keine Möglichkeit mehr gegeben einen usb Adapter oder stoni Adapter anzuschliessen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Mit Audiolink wohl, da das Tape Deck über den MDTape Button angesteuert wird und der Audiolink über den CD Button ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...