Richtiger Bass, aber wie ?

  • Am eingangspegel, den kannst du regeln, von 0,x - 12V also geht sich das leicht aus.


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Mit dem Subwoofer-Einbau hat alles geklapt, allerdings gibt der soviel Druck das der meine Hutablagen Boxen zerstörte :ugly:
    Meint ihr ich kann nun ganz einfach neue 4 Ohm 3-Wege Boxen da reinmachen und die wieder an den Bose Verstärker klemmen oder gleich an eine neue Endstufe ?
    Hattet ihr sowas auch schonmal ?


    Werd wohl das Bassreflexrohr weiter in den Innenraum verlegen müssen,so das der Druck vom Sub nichtmehr meine Lautsprecher Membran nach aussen drückt :ahahaha::D

  • Meint ihr ich kann nun ganz einfach neue 4 Ohm 3-Wege Boxen da reinmachen und die wieder an den Bose Verstärker klemmen oder gleich an eine neue Endstufe ?


    Der Hecklautsprecher hat nur 2 Ohm , weil es der Bose Verstärker so will ;)
    bzw nur 2Ohm ausgibt...
    siehe hier

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • du kannst prinzipiell schon einen mit höherer Ohm Zahl nehmen, allerdings wird auch weniger leistung durchkommen. Dafür spielt er präziser und sauberer.
    Problematisch werden die Ohm Zahlen nur, wenn sie zu niedrig werden. Wenn man einen 2Ohm Woofer an einen gebrückten Verstärker hängt, kann das zum Tod des Amps und der LS führen (in diesem Fall muss mindestens ein 4 Ohm Teil ran, sonst wird der Wiederstand zu gering.) Im Falle der Brücke teilt sich der Widerstand durch 2 und dieser Wert liegt an den einzelnen Kanälen dann an. Da nun beim 2 Ohm Woofer jew 1 Ohm anliegt (und wir annehmen, daß die Kanäle der Endstufe 2 Ohm stabil sind) dann wirst du den betörenden Duft geschmolzener Transistoren in die Nase bekommen :)


    prinzipiel : LS mit höherer Ohmzahl als Kanal am Amp : geht
    LS mit niedriger Ohmzahl als Kanal am Amp : no go

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • :P halo wolte dir fragen wie hast du das gebaut kans du mir auch so eine woffer kiste bauen füer die mitteldurchgang und wen jeman weis wo ich ein dopel din blende bekome oder verkauft eine von euch habe interese meldet euch oder schreibt mir email, [email protected]

  • So, und jetzt das ganze noch mal nachdem da eine Rechtschreibkorrektur drüber gelaufen ist und du dir gemerkt hast, wie man:
    Hallo, wollte, kannst, Woofer, für, wenn, jemand, weiß, Doppel, bekomme, Interesse sowie sämtlich Satzzeichen richtig schreibt und setzt, dann hilft dir vielleicht hier auch jemand... Falls du Legastheniker sein solltest, kein Problem, auch denen helfen Rechtschreibkorrekturen... :ugly:

  • So, und jetzt das ganze noch mal nachdem da eine Rechtschreibkorrektur drüber gelaufen ist und du dir gemerkt hast, wie man:
    Hallo, wollte, kannst, Woofer, für, wenn, jemand, weiß, Doppel, bekomme, Interesse sowie sämtlich Satzzeichen richtig schreibt und setzt, dann hilft dir vielleicht hier auch jemand... Falls du Legastheniker sein solltest, kein Problem, auch denen helfen Rechtschreibkorrekturen... :ugly:


    Wie gemein... :devil:



    :rofl::><:

  • Hallo....hab in der Suche leider nichts anderes gefunden also denke ich mal das ich hier richtig bin.


    Ich hab mir auch ne Kiste in den Kofferraum gesetzt mit nem 8 Zoll. Aber wie schon vorher viele gesagt haben kommt da beim Fahrer nicht viel an.


    Jetzt meine Frage:


    Was haltet ihr von nem Free Air den man in die Durchreiche (Skisack) einbaut ?


    Hat jemand so was schon gemacht und wie ist es dann mit dem Bass ?

  • Wenn man nicht weis um welchen Subwoofer / Endstufe / Verkabelung^^ es geht ,
    kann man schlecht was zu sagen....
    Free Air ist eher nicht so die Lösung^^ für Druck und Kontrolle.

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Naja, in der BW Gruppe ist jemand, der hatte hinten einen Subwoofer und laut ihm, kam ordentlich was rein…


    Auch in meinem NA ging was, trotz kleinem Kofferraum.



    In der Regel brauchst du, bei originaler Headunit, einen High Low Adapter… das war’s im Großen und Ganzen

  • Mit den Infos von Shox2604 und der Anmerkung
    *das war’s im Großen und Ganzen*
    klingt als wäre dein Problem gelöst :wink:
    ______
    Higonics Mercury :denk: schreib doch besser HiFonics MR8BP... also wenn es das Teil ist ?!?
    Sollte auf jeden fall was rüber kommen, wieviel liegt aber immer im Ohr des Betrachters^^ :wh:
    Geht so, als Einsteiger Komponente^^ wäre aber nicht meine erste Wahl , hoffe mal.. es war günstig, ansonsten nur verbranntes Geld :alien:

    Zur Concord mit 300W rms... ?WIEBITTE? So heißt doch keine Endstufe !
    trotz rum googlen nichts gefunden.. :xD:
    muss man dann die 300w RMS in frage stellen

    könnte vielleicht die erste Ursache sein , glaub ich aber weniger...
    ist deine Stromversorgung ausreichend groß dimensioniert ?
    Hätte selbst 35mm² OFC verlegt , da kann man dann auch mal in der Zollgröße aufstocken^^

    Als Massepunkt (blank geschliffen) ist die Schraube der hintere Gurtpeitsche^^ erst Wahl
    Endstufe richtig angeschlossen / eingestellt ?

    Meine Empfehlung , schau mal ob du einen Car Hifi Fuzzi^^ in deiner Nähe findest, der mal ein Auge drauf werfen kann.

    sich hier kurz einzulesen, kann auch nicht schaden :tee:
    Verstärker ans Bose anschließen - HowTo


    Echte RMS Leistung gibt es nur hier :ahahaha:

    https://www.amp-performance.de/219-Concord.html


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    9 Mal editiert, zuletzt von Metzger ()

  • Hi.....ist ja nicht meine erste Anlage die ich verbaue.....und ja....die Komponenten waren billig.


    Hatte vorher nen Kove Armageddon 15 Zoll mit dem passenden Kove Verstärker und Zusattbatterie in nem Seat verbaut.


    Klar....kein Vergleich.....aber bißchen was sollte schon kommen.


    Hab als Zuleitung 35qmm gelegt....und den Minus selbstverständlich auf blankem Metall am Gurt der Rückbank angeschlossen.

  • Es ist also ein geschlossenes Gehäuse im Kofferraum, korrekt?

    Ist das Gehäuse selbst gebaut?

    Hast du einfach mal das Fach der Durchreiche heraus genommen, ob dann genug kommt?

    Weil wenn nicht, erzeugt der Bass wohl nicht genug Druck, denn mit ausgebautem Fach kann er ja bis vorne durchtelefonieren.