Bremsenupgrade (die 100ste)

  • Oh dann hätte ich aber auch gerne eine Info wenn die Yellow Stuff endlich zugelassen werden ;) seit 3 Jahren spiele ich mit dem Gedanken...
    Jetzt teste ich erstmal ganz neue Pirelli PZero und ATE Beläge mit EBC Black Dash Discs auf der Nordschleife!


    Bin sooooooo gespannt :thumbsup:

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

    Einmal editiert, zuletzt von Helldiver ()

  • Hey hou, ich hab hinten die beläge von brembo drauf, in kombination mit den black dash scheiben. Sind super. Also zumindest so wie ich als leihe das beurteilen kann...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Puuuhh, also papiere waren keine dabei und e-zeichen, keine ahnug hab nicht drauf geachtet. Sorry... Aber das ist doch auch egal, darauf schaut kein mensch

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ok danke trotzdem! :thumb: Ich werd denen mal ne Mail schicken. Für mich ist das schon sehr wichtig, will dieses Jahr bei ein paar Slalomveranstaltungen mitfahren und da muss man schon drauf achten, dass alles wasserdicht ist. ;)

  • Gibts denn hier wirklich keinen, der die Brembo Beläge hat? Sieht ja so aus, als wären die für die originale Bremsanlage, oder?


    http://www.brembo-shop.de/brem…ankel-va-07-b314-08-.html


    http://www.brembo-shop.de/brem…ankel-ha-07-b315-09-.html

    moin, genau die beiden von Brembo habe ich bei mir eingebaut (vorne und hinter), also man hat den unterschied sofort bemerkt!


    passen perfekt und haben E-Prüfzeichen!


    wenn ihr an einer Sammelbestellung interessiert seid, bin auch dabei, einfach mal bescheid geben.

  • Sehr gut, danke für die Antwort! :smalleyes: Also werde ich die Brembo bald bestellen.


    EBC ist mir echt zu blöd, auch wenn ich damit bei anderen Autos sehr zufrieden war. Aber keine Zulassung = kein Kauf, ich werd mich bestimmt nicht auf den Tüv hier verlassen, mit denen hab ich genug Erfahrung. :rofl:

  • ich hol den mal eben aus der versenkung :D


    also heute beim tüv gewesen und naja hinten ist mein verschleiß anscheinend erreicht O:-)
    naja jedenfalls nen kostenvoranschlag bekommen...


    Bremsscheiben für 145 euro und bremsbeläge für 55 euro.. ^^


    jetzt ist die frage gibts da evtl im preis-leistungs-verhältnis was besseres?
    von ebc denk ich an die black stuff, die gibts ja schon für 36 euronen... :D
    aber scheiben evtl die normalen premium von ebc? taugen die was? :D oder doch lieber turbo groove oder black dash?


    brembo ist für mich mich zu teuer um ehrlich zu sein :D

  • Hi,


    Also die Premium sind schon besser als die originalen, die kannste ja auch fast in die Tonne tretten :wh:
    BlackStuff 33,- €
    Premium Disc 180,- €


    TurboGroove oder BlackDash macht kein sinn, wenn auch nicht vorne gewechselt wird.
    Sieht doch komisch aus, vorne normal und hinten geschlitzt/gelocht :D

  • hmm das hört sich gut an ^^
    danke zero ^^
    und dann jemanden finden der es mir günstiger wechselt damit ich unter dem kostenvoranschlag bleibe xD