Carbon Spoiler

  • Deine wortwahl bringt mich zum :kotz:


    Davon abgesehen nein, du kannst dir auch eine größere penisverlängerung kaufen wenn du oder dein partner unzufrieden sind :knot: nur eben nicht aus alu

  • Zitat

    Deine wortwahl bringt mich zum :kotz:

    Dem kann ich mich nur anschließen....wir sind hier ein öffentliches Forum....ein bisschen zurückhalten :patsch:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Okay, also dicke Dinger hinten draufzuhauen kann ich mir gleich abschminken oder? nur so Stummel Mikropenisse dürfen drauf weil die TÜV Pussy sich sonst ins Höschen macht oder wie?


    Vorab muss ich auch um eine bessere Formulierung hier bitten, wir sind hier keine 12 mehr, danke :)


    Und zu deiner Frage, nein so richtig ist das nicht. Du kannst dir einen Spoiler kaufen und montieren solange er ein Teilegutachten oder eine ABE hat, egal wie lang oder groß der ist. Er darf nur keine Metallbauteile ( natürlich außer Schrauben ) haben.
    Ich hab mir auch vor kurzem einen Heckspoiler gekauft der 135 cm lang ist und 28 cm groß ist, da er allerdings aus GFK ist und die Stellfüße aus PU sind bekomm ich den Eingetragen.
    Bevor du dir aber einen Spoiler kaufst und dir Löcher in die Heckklappe bohrst, erkündige dich beim Verkäufer ob der Spoiler ein Teilegutachten oder eine ABE hat ( KEIN FESTIGKEITSGUTACHTEN ) und natürlich beim TÜV ob die den Eintragen oder nicht. Dann kannst du nichts mehr falsch machen :)


    MfG

  • Entschuldigung. ist mein erstes Forum, dachte man darf son bisschen scherzen und "andere" Wörter als die gängigen benutzen. Zukünftig bleib ich sachlich.
    Das mit den Spoilern verstehe ich aber nicht ganz.


    Aahh oke ich verstehe, also bei Tuninggeschäften unter Kategorie Spoiler auf ein Teilgutachten oder ABE achten, dann kann nichts schiefgehen.. und das keine Metalklbauteile ausser Schrauben verbaut sind. Ich danke vielmals


    Warum ist das eigentlich so?


  • Les dir meinen Beitrag durch dann weißt du was du beachten musst :)

  • Hatte meins schon abgeschickt, dann habe ich deins gelesen.


    Kannst du mir Spoiler empfehlen, Marke, oder Shops etc. wo ich solche Spoiler finden kann?

  • Hatte meins schon abgeschickt, dann habe ich deins gelesen.


    Kannst du mir Spoiler empfehlen, Marke, oder Shops etc. wo ich solche Spoiler finden kann?


    Die kriegst du wirklich so ziemlich überall, sogar bei Ebay, das Problem ist nur so einen großen Spoiler zu finden mit einem Teilegutachten.
    Einfach mal bei Google etwas Suchen und dann findest du bestimmt was passendes :)

  • Naja eher große, nicht diese kleinen unauffälligen Leisten, sondern einen dicken Heckspoiler der ordentlich was her macht, nur alle die ich finde sind nicht erlaubt >_>

  • Hmm... Du findest welche auf der Seite: http://www.trc-tuning.de. Einmal bei Mazda Rx-8 und bei Toyota Supra gibt es einen Universalen den mann auch Eintragen kann. Wollte ich zuerst haben, hab mich aber dann doch für einen anderen Entschieden.

  • Moin moin zusammen,


    ich hab da mal ne Frage an die Experten:
    Hat schonmal jemand den original US-Heckspoiler (also den kleinen Flügel) eingetragen bekommen?
    Das ist zwar ein OEM Teil, aber ohne Gutachten für die EU...würde mich mal interessieren, wie sehr sich der TÜV da anstellt...den haben ja einige hier drauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle auf Risiko fahren. :denk:


    Neorex
    :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Denke mal doch.


    Sind schon zweimal durch die HU ohne Beanstandung wegen dem Spoilers. :wh:
    Denke mal der sieht zu original aus und daher guckt keiner Tüver nach.


    Er fällt halt nicht so auf wie die ganzen anderen Pommestheken :wh:


    MfG
    Marvin

  • Hmm.. Ich wollte mir auch erst den grossen Universal-Spoiler von TRC ("ACA Heckspoiler V1") drauf machen, hab dann aber eingesehn, dass der viel zu gross für meine Diva ist.


    Jetzt wirds ein kleinerer, Favorit ist derzeit der "GT2" von TRC. Da gibt's auch ein TÜV- und, v.a. für die Schweizer unter uns interessant, auch ein CH-Gutachten mitgeliefert. Somit kriegt man die auch problemlos eingetragen. ;)

  • Meiner bekommt übermorgen seinen ACA Heckspoiler V1. Mich würde jetzt nur mal interessieren mit welchen Kosten ich A: für die Montage in der Werkstatt rechnen kann, und B: wieviel der TÜV mir noch aus der Tasche ziehen wird?!


    lG Juli

  • Das der Spoiler auf mein Baby kommt steht fest, egal wie teuer :thumbsup: . Geld ist auch nicht direkt das Problem. Ich habe so mit 60 EUR Montage und 50 EUR TÜV gerechnet?! komm ich damit hin?

  • :rofl: Also hier in der werke nicht, nein... 60 euro wollen die für nen ölwechsel :D Tüv keine ahnung bei dem spoiler ;) Ist er schon fertig lackiert ? Das macht die meisten kosten aus :hs: