Carbon Spoiler

  • Hallo,


    Ich will mir einen Echtcarbon Spoiler bestellen mit Metallfüße! Ich weiss das man eig keinen TÜV darauf bekommt! Gibt es vielleicht ein Gutachten wo der Spoiler so ähnlich aussieht, oder eine andere Möglichkeit zum eintragen?


    Hat jemand Bilder mit so einem Spoiler? Bitte mal posten würd derne solch einen Spolier mal auf dem Rex sehen!


    http://img33.imageshack.us/i/15504009.jpg/

  • Nimm von nem anderen Gutachten die Nummer, papp die irgendwie auf den Spoiler und lass ihn eintragen :D

  • Warum HaHa? Ist genauso Betrug wie das was du vorhast. Und ausserdem selbst wenn du jemanden findest der dir das Einträgt, bei der nächten Kontrolle fahren die mit dir zu ´nem anderen Prüfer und du darfst das ding wieder runter reissen.


    MfG. Matthias

  • Da muss ich Bad Drift recht geben. Manche Leute haben super Ideen und meine die TÜV Leute sind doof. Der, der das Teil Einträg hält auch den Kopf hin wenn was passiert mit/durch das Teil bezogen auf die Metallfüsse.

  • Hallo der Heckflügel ist nicht Eintragbar !



    Die Metal Füße sind da nicht das Problem sondern die höhe !


    Max 7cm dürfen es noch sein für Heckflügel die kein Fahrzeugspeziefiches TÜV Teilegutachten haben (Österreichs Gutachten können da bleiben wo sie herkommen ) !


    7cm gilt von oberkannte Heckklappe bis unterkannte Heckflügel !


    Warum ?



    Das keinen mit einem Arm durchkommt !


    Dumme Regelung aber bei einem Treffen gab es einen Unfall mit einem Betrunkenen Gast der hatte sich verfangen und wurde mitgeschleift !




    Ich bekomme den Mazdaspeed Replika auch aus Carbon Eingetragen ..




    Der ist zwar auch über die 7cm aber durch die Lippe auf der Heckklappe Reduziert sich zum Glück wieder das Maß !

  • Danke für die Info!
    aber des eintragen wäre kien prob =P mein Tüv prüfer trägt mir alles ein! egal was es is XD


    Bei meinem mustang hat er auch die sidepipes eingetragen =P

  • Alles Sonderzulassungen , Schau die die Neuen Fahrzeuge an !


    Haben die noch hohe Heckflügel ?


    Nein.. !


    Auch hier gilt für Neuzulassungen die Gesetzlichen Grenzwerte.




    Die Alten Impreza und EVO´s hatten eben noch andere Zulassungskreterien zu erfüllen und da waren die hohen Heckflügel noch Eintragbar.




    Über diesen Grenzwert geht es noch aber dann sind es teure Supersportwagen wie Porsche GT3 etc die habe höhere sehr teure Heckflügel bei denen allein die Prüfung dieser Heckflügel etliche 100.000€ gekostet haben mit Impackt Test mit Dummies tec.

  • Der neue STI, kann mit dem hohen Heckflügel bestellt werden.
    Also muss es ja noch gehen. Denke mal nicht das Subaru für dieses Nischenauto soviel für die Zulassung ausgibt.

  • Bei der Spoilerfrage sagt auch jeder was anderes :P


    Laut meinem Tüver darf man keine Alubeinchen haben, dass wenn man einen übers Auto wirft, er an den Alubeinen nicht hängen bleibt, GFK Beine würden abbrechen.


    Was man glauben soll/kann is jedem selbst überlassen.

  • Der sagt: "Wollen sie fliegen oder Autofahren ?" ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Der sagt: "Wollen sie fliegen oder Autofahren ?" ;)

    :D :D :D


    Ich habe per Sonderabnahme meinen Alu Flügel auf meinem erstem Auto (Opel Astra F 2.0 Turbo)Eintragen lassen, hat mich ne stange geld gekostet.



    Uploaded with ImageShack.us


    Bim mit dem auto nur ne woche später an denn Bodensee zur Tuning World gefahren und zack in ne Kontrolle, die haben dir dann trotz Sonnderabnahme die Karre eingezogen und ich musste mit dem Zug heimfahren. :(


    Dazu beckamm ich noch ne Dicke Geldstrafe und 1 Punkt :thumbsup:



    Ich will mir aber wider einen aus Carbon auf meinen Rex machen.
    Der oben sieht echt geil aus !!!

  • Wenn 7 cm das Maximum sind, bedeutet egal was für Spoiler, es ist verboten? Dieser Rex dürfte in Deutschland nicht fahren?

  • xD Der ist von nem freund von mir :rofl: Der wagen ist schon ne ganze weile nichtmehr wirklich auf der straße und der spoiler war nich eingetragen ;)

  • Okay, also dicke Dinger hinten draufzuhauen kann ich mir gleich abschminken oder? nur so Stummel Mikropenisse dürfen drauf weil die TÜV Pussy sich sonst ins Höschen macht oder wie?