Lederreiniger für das beige Kuro-Leder

  • Hallo Freunde,


    ich habe seit etwa einem halben Jahr einen 2008er Kuro in Anubisschwarz mit den beigen Ledersitzen.


    Jetzt ist es so, dass das Leder ja recht schnell schmutzig wird (Jeansabfärbungen und andere Sachen) bzw. dass man den Schmutz aufgrund des hellen Farbtons schnell sieht.


    Ich habe es bislang mit Gallseifenlauge versucht, es wegzubekommen. Leider bekomme ich damit nicht alles weg und das Leder wirkt vor allem auf dem Fahrersitz noch immer etwas dunkler, als auf der Rückbank (auf der auch nie jemand sitzt). Teilweise bleiben auch noch Flecken übrig, vor allem im Bereich des Anschnallers. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit einem speziellen Lederreiniger gemacht, der das wieder in Ordnung bringt? Wäre für gute Tipps wirklich sehr dankbar. Hab irgendwie Angst, was falsches zu nehmen und mir das Leder damit zu schädigen.


    MFG Martin

    Ehemals: Kuro - Anubisschwarz-Metallic - EZ 2/2008

    Einmal editiert, zuletzt von Cervantes86 ()

  • Hallo,


    ich pflege mein beiges Kuro-Leder mit Poliboy Lederreinigungsmilch aus dem Baumarkt. Ist mit Honigextrakt und funktioniert bei mir echt gut.

    Mazda RX-8 Kuro Anubisschwarz


    231 PS Original, LAA`s, Racing-Gitter, Front Rotary Symbol, B-Säulen Applikationen, Super Blue LEDs Innenraum
    Tomason TN5 19x8,5 Zoll mit 225/40/R19 Pirelli Nero Zero, K&N Luftfilter, Beifahrerfußstütze
    90mm Spark-Endrohre abgeschrägt






  • Ich habe mich bei www.lederzentrum.de eingedeckt. Seitdem ist der Schmutz kein Problem mehr. Auf der Seite findest du auch interessante Infos bzgl. Lederpflege.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hatte bis jetzt auch das Pflegeset vom Lederzentrum. Vorher halt absaugen, dann Vorwäsche mit Fitwasser, dann den Reiniger und zum Schluss die Pflege.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Für das glatte Leder verwende ich einen Reinigungsschwamm aus dem Supermarkt... Kostet fast nix und nach ein bisschen schrubben sieht es aus wie neu



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's

  • Für das glatte Leder verwende ich einen Reinigungsschwamm aus dem Supermarkt... Kostet fast nix und nach ein bisschen schrubben sieht es aus wie neu

    Du hast nicht die helle Volllederausstattung - gerade die Jeansabfärbungen können ziemlich hartnäckig sein. Ich hatte schon einiges ausprobiert bis ich die richtigen Mittelchen inzwischen gefunden habe. Alcantara ist da wirklich pflegeleicht im Vergleich dazu.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif