Tuningwerkstatt gesucht!!!!!!

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand hier im Forum helfen :help:


    Ich bin schon seit längerem verzweifelt auf der Suche nach einer seriösen und kompetenten (schreibt man des so????) Tuningwerkstatt, die im Bereich technisches Tuning tätig ist (also Fahrwerkstechnik, Bremssysteme, Leistungsoptimierung, Ansprechverhalten usw). Ich würde meinen Rex nämlich gern optimieren lassen (is zwar eigentlich nicht nötig aber verbessern kann man ja immer irgendwas :P ) . Da ich das, aufgrund meiner in technischer Hinsicht beiden linken Hände, nicht selbst machen kann, brauch ich eben jemand der sowas kann und auch Ahnung von der Materie hat.


    Kennt denn jemand von Euch zufällig eine oder vielleicht sogar mehrere vertrauenswürdige bzw. empfehlenswerte Firmen, in Rheinland-Pfalz oder Saarland, die sowas machen (Hab zwar im Internet ein paar wenige Firmen gefunden, aber bin halt immer sehr kritisch). Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Im voraus Danke für Eure Antworten (könnt mir auch gern eine PM schicken wenn Ihr wollt) :Y:


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Wimmer rennsport

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hi!
    Ich mache alles selbst (berufsmässig), wir betreiben schon seit über 30 Jahren Leistungsoptimierung (Tuning) aller Art, inkl. das sogeschimpfte Chiptuning! Werde für meinen 231er auch einen speziell überarbeiteten Motor inkl. Porting vorbereiten! Leider ist es meines Wissens nur 2 Firmen momentan möglich hier in Deutschland die Software auf RX8 zu flashen. Schreiben tun wir die selber!
    Wenn ich dieses Jahr meinen etwas gefahren habe werde ich auch übern Winter drüber nachdenken was mehr Sinn macht - 3 Scheiben Sauger mit "offener" Einspritzung oder Turbo bzw Kompressor Umbau.


    Tom

  • die einzige seriöse die ich kenne ist wie oben schon benannt wimmer.
    ich weiß das man nach dem chiptuning z.b. eine probefahrt machen kann und wenn man nicht zufrieden sein sollte (was wie sie versichenr wohl nicht der fall sein sollte :D ) wird es zurück gebaut.die fertigen auch staudruck optiemierte auspuff anlagen an. fahrwerkstechnik haben sie auch im programm. bremsen weiß ich nicht genau aber glaub schon


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • "...ich weiß das man nach dem chiptuning z.b. eine probefahrt machen kann
    und wenn man nicht zufrieden sein sollte (was wie sie versichenr wohl
    nicht der fall sein sollte :D ) wird es zurück gebaut..."
    Das ist bei uns genauso! :thumb: