• hallo weiss einer welchen wiederstand ich brauche damit die airback lampe ausgeht?habe den fahrer sitz gegen einen schalen sitz ausgetauscht und jetzt nervt einfach nur die lampe....oder einen wiederstand den man von nem hersteller bekommt damit die lampe ausgeht,danke

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Hi dietrich,


    mit einem widerstand alleine ist es unter Umständen gar nicht getan.
    Hast Du evtl. auch ein anderes Gurtschloss? Oder überhaupt einen anderen Gurt?
    Evtl. ist im Sitz noch eine Gewichtssensierung verbaut, um zu entscheiden, ob Du im Crashfalle vom 2stufigen Airbag nur den Kleinen oder den großen Bag brauchst.


    Deine ABE vom Auto ist auch erloschen. Falls du noch die Original Gurtgeometrie verbaut hast, die ist auf die Abmessungen des Original Sitz abgestimmt. Der Gurtstraffer kann mit der Sitzschale nun evtl. nicht mehr die korrekte Straffung erzeugen.


    Ich arbeite als Entwickler bei einem Automobilzulieferer für Airbag Steuergeräte und kenne natürlich den Widerstandswert für so einen Seitenairbag, aber den wirst Du Dir wohl selbst ergoogeln müssen.


    Fährst Du das Auto nur für Rennzwecke und nicht im normalen Straßenverkehr, weil Du es im jetzigen Zustand ohne ABE fährst?


    Frank

  • Schon mal nach dem Begriff "Airbagsimulator" im Internet gesucht ?

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hallo,


    ich hab das gleiche problem.
    Zwar nicht mit ABE, TUV, usw (Holland) aber mit den airbaglampe
    Vom fransösische forum und auch von dieses forum hatte ich folgende rat bekommen:
    2 drahte in de gelben connector vom airbag verbinden mit ein 2,2 ohm wiederstand.
    Das hat aber nicht geholfen.


    Ich fahr auf der strasse mit den originalen gurtschloss.
    Der habe ich am rennschale montiert. Den gurtschloss ist auch electrisch verbunden.