AutoBild von heute (25.02.) - "Hier geht´s rund" RX-7/RX-8

  • Hallo zusammen!


    Mal wieder was "Frisches" ... in der aktuellen AutoBild von heute (25.02.) ist ein unter dem Titel "Hier geht´s rund" ein Artikel/Vergleich Mazda RX-7 und RX-8 drinnen! :)


    Heftseite weiß ich nicht, da ich´s nur in der IPAD Version gesehen habe!

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Kann das jemand scannen und einfügen?



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's

  • Ich glaube die 1,90€ hat man auch noch über....

    2004er Revolution mit 231PS in Silbermetallic, LAAs, Invidia Catback, blaue LED-Innen-/Umfeldbeleuchtung, blaue Fußraumbeleuchtung, Kennzeichen tiefer

  • zzz: nich so voreilig. Das hat mit gutenberg nichts zu tun, ich kenn den praktisch nich. Gibt auch Leute die sowieso Ahnung davon haben. Es gibt Kanzleien, die nur das Internet durchforsten und dann sofort abmahnen.


    Man kann doch nichts veröffentichen wofür man normalerweise Geld bezahlt. Manche Zeitschriften sind sogar teurer geworden, nur weil sich die alle als pdf per Tauschbörse holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Das ist wohl richtig. Allerdings trifft das nicht auf ein Artikel zu und vor allem schon mal dann nicht wenn du damit kein Geld verdienst....
    Oder wie schlimm ist es wenn du ein Bericht aus dem Fernseher aus den du aufnimmst und hier postest?


    Es wäre nicht in Ordnung wenn du die Autobild als PDF abonniert hast und hier die Datei reinstellst. Eine Scann des Artikels ist nix.

  • das stimmt so, du darfst damit kein geld verdienen. lediglich darfst du es aber nur für private und eigene zwecke nutzen! und nicht deinen freunden bzw. weiteren personen vorführen.
    Das donwloaden z.B von musik dateien oder ähnlichem aus einem netzwerk ist nicht verboten, jedoch das zur verfügung stellen der dateien ist verboten

  • das stimmt so, du darfst damit kein geld verdienen. lediglich darfst du es aber nur für private und eigene zwecke nutzen! und nicht deinen freunden bzw. weiteren personen vorführen.
    Das donwloaden z.B von musik dateien oder ähnlichem aus einem netzwerk ist nicht verboten, jedoch das zur verfügung stellen der dateien ist verboten


    Ou man... Also du darfst sogar in der Videothek ausgeliehene oder gekaufte Filme deinen Freunden vorführen soviel du willst! Oh nein iebstabl, Urheberrecht, Raubkopie. Oder meinst du es ist verboten dein gekauften Film auszuleihen? Oh nein iebstabl, Urheberrecht, Raubkopie


    Und noch mal wenn du ein Bericht aus einer Zeitung scannst und und Online stellst und vielleicht ein Paar Worte dazu schreibst und woher der Bericht kommt. Oh nein iebstabl, Urheberrecht, Raubkopie. Ist es lediglich ein Bericht über ein Artikel, nichts Diebstabl, Urheberrecht, Raubkopie....


    Die Aufschreie "Diebstabl, Urheberrecht, Raubkopie" habe ich für dich schon mal übernommen, dann können wir zum eigentlichen Thema zurück.



    Kann bitte jemand den Artikel einscannen und mir schicken. Ich werden dann Diebstabl, Urheberrecht, Raubkopie davon machen und hier zur Verfügung stellen.

  • den Artikel wollt ihr gar nicht lesen, nur gemeckere und keine schönen Bilder! Fazit: spart es euch

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • das stimmt so, du darfst damit kein geld verdienen. lediglich darfst du es aber nur für private und eigene zwecke nutzen! und nicht deinen freunden bzw. weiteren personen vorführen.
    Das donwloaden z.B von musik dateien oder ähnlichem aus einem netzwerk ist nicht verboten, jedoch das zur verfügung stellen der dateien ist verboten



    aber auch nur wenn is sich dabei nicht offesichtlich um eine Urheberrechtsverletzung handelt....... :patsch:


    SG, Fotofux

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch:

  • Danke für die Bewertung des Artikels, dann ist ja egal.... dachte währ was tolles...... und hätte mich beinah strafbar gemacht...
    Diebstabl, Urheberrecht, Raubkopie
    Wollte nur mal wiederholen... die Leute fahren offensichtlich darauf ab. Diebstabl, Urheberrecht, Raubkopie (kurz DUR). DUR :ärgern:

  • Weder das Online-Stellen von Zeitschriftenartikeln noch Aufzeichnungen aus dem Fernsehen ist ohne Einstimmung des Urhebers legal.
    Habe den Bericht auch gelesen, sind ja nur zwei Seiten und besonders schmeichelhaft ist der Artikel auch nicht.

  • Nu ma Butter bei die Fische, hab mir vorhin die Autoblöd käuflich erworben. Wie erwartend nur Müll. Der Inhalt der Doppelseite ist so kurz wie unspektakulär.
    Lästern über die 150 PS des alten Rx7 (die erste Generation) und Lästern über den hohen Öl und Spritverbrauch des RX8, nebst Sticheleien wie unbequemer Federung und einfallsloser Inneausstattung.
    Beide Fahrzeuge sind nicht gut weggekommen und der Grundtenor des Textes: gut dases sie nicht mehr gibt.
    Die nächste Doppelseite war ein Loblied auf den GTI, ob in der ersten oder sechsten Generation. Natürlich war nicht von billiger Innenausstattung die Rede, da war man wieder bei deutschen Tugenden angelangt. Den Rest der Zeitschrift
    hat man Bild typisch in fünf Minuten gelsen un dvergessen. Achja das neue Bertone Design für Jaguar verbaut Suicide Doors und eine markante durchgehende Mittelkonsole. Da heisst es nachher wieder die Japaner haben abgekupfert.


    Fazit: wider mal die letzte Bild für dieses Jahr und ich hätte besser die 1,60 auf die Tankquittung gepackt.


    so long sentinel 8|

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • zzz: Du hast es grade geschafft, in zwei Postings da Wort "Diebstahl" insgesamt 7 mal, in zahlen SIEBEN mal, falsch zu schreiben... ich frag mich ernsthaft wie man das schaffen kann :rofl:

  • Wollt die grad kaufen, danke dann spar ichs mir. Wobei mich das überrascht-der Facelift kam nicht zuletzt wg den sehr positiven bzw trauernden Artikeln der Ab. Und der letzte Rx-7 FD Artikel las sich auch recht schön wenn ich mich recht erinnere.. vllt hat n übler Redakteur die Story machen müssen..Oder so ein Vw Audi Fan..Ich wart ja nur drauf dass der A1 Wankel kommt, dann dürften sich die Flames gegen Kkm Motoren erledigen..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • immer der gleiche scheiss die buttern doch immer unsere wankelmotoren runter blabla zuviel öl zuviel verbrauch ;)

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • zzz: Du hast es grade geschafft, in zwei Postings da Wort "Diebstahl" insgesamt 7 mal, in zahlen SIEBEN mal, falsch zu schreiben... ich frag mich ernsthaft, wie man das schaffen kann :rofl:



    Ganz einfach. Ich habe mich wohl beim ersten mal vertippt und anstelle von "h" ein "b" eingetippt. Dann habe ich das ganze einmal kopiert und immer wieder eingefügt ;O) Hast du eine bessere Erklärung?

  • hm Autobild.. die haben doch noch nie was gutes zum Rex geschrieben. Und Urheberrecht & Co. wayne juckt das heute noch? Willkommen im World Wide Web,... Youtube & Co. scheisst da seid Jahren nen haufen drauf. Die Behörden machens zu, die hacker/uploader machens wieder auf ;) Ein ewiges hin und her und enden wird das eh nie. Die Regierung regiert nur für die Reichen und bescheisst wo sie kann und der "kleine Arbeiter" macht es auf seine Weise im netz ;p also FU alle <3 (btw Offtopic)

  • Naja hab se jetzt doch gekauft. Ich finds jetzt nich soo negativ, eher extrem nüchtern. Dass der Verbrauch einfach zu hoch war ist Fakt das sieht auch ein blinder dass nach den ersten 2 Jahren kaum was verkauft wurde beim 8er-und genau um dem vorzubeugen kam das Argument 4 Türen fürs Coupe..Außerdem steht ja drin dass die Technik durchaus interessant ist und begeistern könnte, aber eben mit nem auffälligeren Sound (ich denk da an meinen Fd) und weniger Verbrauch. Ich seh das eher als Jungs macht das nochmal, senkt den verbrauch deutlich das Auto war ja echt schick. Okay die Kritik zum Fahrwerk vom 8er versteh ich nicht. und der Junge wird noch nie nen Turbowankel gefahren sein sonst wüßte er was Dieselschub bis 8000 rpm bedeutet..


    Aber hey, am besten ist doch die Mercedes Werbung mit dem dicken RX-7 drauf, ich mußte lachen. Selbst der Mazda Schriftzug ist lesbar.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243