Mittelkonsole kein Strom

  • Hallo,


    Hab folgendes Problem:


    Also vor einpaar Monaten hat mein CD-Wechsler den geist aufgegeben, auf dem Display schien alles normal zu sein aber er spielte keine CDs mehr ab.
    Darauf hab ich einbisschen im Forum rumgestöbert hab ne lösüng gefunden und die eingeklemmten CDs entfernt.
    Doch als ich den Wechsler wieder eingebaut hatte ging gar nichts mehr, der Wechsler und das Display gaben keine Lebenszeichen mehr von sich.
    Ich hab jetzt gerade vor einpaar Tagen den Wechsler einem Freund von mir gegeben der die sache Hinbiegen wollte, er hat mir den Wechslerarm wieder zurecht gestellt (er sei eingeklemmt gewesen) und hat noch die Kontakte die zwischen der Radioeinheit und der Blende sind gesäubert (waren oxidiert).
    Doch als ich den Wechsler gestern wieder einbaute, hatte ich das gleiche Problem mit der Beleuchtung, der einzige Unterschied ist das sich jetzt etwas im Wechsler tut (man hört ein geräusch).
    Ich hab heut mal die Sicherungen durchgeschaut die scheinen alle in Ordnung zu sein, dann hab ich nochmals den alle Stecker wo zum Wechsler und zur Blende führen mit einem Prüflämpchen geprüft aber ich hatte keinen Strom auf keinem der Stecker.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    MFG

  • Hey hatte ein ähnliches Problem,



    mein REX wollte keine CD spielen (seitdem ich ihn erworben hatte), hatte die Disc nicht erkannt und meinte Fehler beim Lesen.



    Dann hatte ich es einen Kumpel gegeben, der mir das komplett cleanen wollte, hat er auch gemacht und dann habe ich sie wieder eingebaut und nichts passierte mehr so wirklich,



    Ergebnis: Steuergerät des Radios laut Mazda im A****, ok also hat mein Mazda Händler das Radio eingeschickt und die haben das Steuergerät für ca. 200-300 € ersetzt.



    Schlussfolgerung -> CD geht immer noch nicht -> und ich war trotzdem 250€ los.



    P.s.: Könnteste mir vlt. den Link hier im Forum schicken, wo die Lösung sein soll?



    LG Ole

  • Also das mit der Lösung hab ich eigentlich das entfernen der CDs gemeint.
    Scheint ja richtiges Pech zu sein, haste evt. Die Kabel bei deinem Rex auch geprüft ob dort Strom kommt?
    Müsste das unbedingt wissen, es ist doch nicht normal dass da kein Strom kommt auf mindestens einem Kontakt müsste ein Plus anliegen.

  • mir gehts genauso...auch kein Strom mehr in der Mittelkonsole und Display...Hüllllllllllllfe...siehe auch Post etwas weiter oben

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • habt ihr schonmal die Kontakte überprüft die hinten an der Blende dran sind (rechts und links) wenn man zu hastig das Teil verbaut knickt man diese ein und verbinden nicht mit den Kontakten am Radiomodul.

  • ... meistens brent die Sicherung (Name F0, F1 oder so - 2 feine Leiterbahnen) auf der Platine von Radio durch. Draht drüber - anlöten unt gut ist :)))
    gruss
    roman

    2005 klein REX 160 Tkm - 2008 big REX 198 Tkm .. immer noch treu dem Reptiel ; Verbauch - ja ist da 16..26 l / 100 km

  • Roman-HH,


    fetten Dank für die Info. Hatte mein Radio nun schon drei mal draussen. Der Hinweis hats gerbacht. Heute nochmal die Aktion, die Sicherung gefunden (wieder so ne Mazda Aktion, zwei Leiterbahnen von nem halben Millimeter als interne Sicherung, da kann man nur n Kopf schütteln) Draht drauf gelötet und voila es funktioniert. Vorab schonmal n virtuelles Bier für dich. Sobald wir uns mal sehen sollten (Treffen oder ähnliches) geb ich einen aus.
    Für alle anderen, sucht nach zwei kleinen Leiterbahnen auf der gegenüber liegenden Seite wo ein großer Kondensator sitzt, bei dem großen Kühlkörper des Radios. Sollte man nur mit nem SMD Lötkolben ran.
    Endlich kann ich wieder Musik hören.


    mfg sentinel

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp