Unterdruckbox ???

  • Hallo !
    an unserem Rex befindet sich zwischen dem luftmengenmesser und der Ansaugbrücke (hinter dem variablen Stück in Richtung Ansaugbrücke) ein Beipass zu einer kleinen Plastikkiste die komplett hohl ist und keinerlei sonstige Verbindungen hat. Zu was ist das ding da ? Wenn ich es abziehe läuft der Motor bei allen Drehzahlen ausser im Standgas offenbar normal (jaja, ich weis, die Luft die er dann ansaugt ist ungefiltert). Im Standgas geht er dann aus. Passiert das weil der LLM dann falsche werte liefert (durch den offenen Beipass) ?? Wozu dient das ding ?


    THUNEON

  • ich hab keine ahnung, wollte aber meine bewunderung für deine experimentierfreude zum ausdruck bringen... einfach so mal ein teil der motorperipherie abzumontieren und den wagen dann auch noch laufen zu lassen... 8o :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Ich würde mal sagen das ist ein Resonator. Damit wird die Luft beruhigt und Druckspitzen werden gepuffert.


    vermutende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Wird wohl einer sein. Im Ami-Forum nennen die das Ding auch so.


    mfg
    foxy

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc