Innen Aufbau Auspuffanlage & Kat

  • NNaja, zwischen drosseln und Anpassen gibt es für mich keinen großen Unterschied. Ich meine auch immer gelesen zu haben, das der REX dort 250 PS hat. Das die PS dort nicht nach Din gemessen werden ist ja fast klar. DIN= Deutsche Industrie Norm. Dennoch wäre interessant, wie die Abgasanlage dort aussieht.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Hi Hi , dann hast Du das Buch also auch :thumbsup: In meinem Lehrbuch für die Meister steht eben, das der Druck der Anlage verringert werden soll. Aber... ich zweifel teilweise auch die Lehrbücher und die Aussagen des Reparaturhandbuches für den Motor an. Wenn man ständig lesen muß... Motor austauschen.. dann kann man die Bücher ja nur anzweifeln. Die Bücher wurden meines erachtens nur aus Wirtschaftlicher Sicht der Werkstätten angefertigt.



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Das mit den 250 PS ist Quatsch, eine Angabe aus dem RX-8 Buch. Mazda gibt in Japan 235 PS an, ist auf der Homepage Japan so zu sehen. Wage es zu bezweifeln, dass die Abgasanlage in Japan oder USA anders ist.

    Aber erst seit kurzem steht bei Mazda die 235 PS, vorher standen dort 250 PS.
    Das haben sie ändern müssen. Stand hier auch irgendwo im Forum, finde den Link jetzt aber nicht auf die Schnelle.


    MfG
    Marvin






  • Schön das du dich da schlau gemacht hast.


    Ich bin schon froh das mein kleiner rex noch nicht kaputt gegangen ist.
    Hab schon mehr als 8000 rennstrecken kilometer drauf ohne probleme. (gesamt 131.000 km)
    Und auf der rennstrecken muss er alles, wirklich alles, geben.


    Beim optimieren ist zum beispiel ein erhöhung der maximal drehzahl möglich und die wurde ich dann auch nutzen. Naja, ich lass es so.


    Hier bilder vom innenleben der auspufftopf.
    Endtopf seziert..............


    Ein thread von 2004. So lang bin ich schon auf dieses forum....


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

    Einmal editiert, zuletzt von outjer van der Hagen ()

  • Aber erst seit kurzem steht bei Mazda die 235 PS, vorher standen dort 250 PS.
    Das haben sie ändern müssen. Stand hier auch irgendwo im Forum, finde den Link jetzt aber nicht auf die Schnelle.


    Da kann man mal sehen, wie lange Mazda seine japanischen Kunden verarscht hat.