Am 17.02.2011 auf Kabel Eins: Wie aus einem Unfall RX-8 Möbelstücke werden...

  • Ist wohl auch ab morgen auf der Seite von Kabel1 zu betrachten...


    FALSCH!!!


    Das Video ist schon heute abend online :D


    Klick! Mich! An!


    Sehr coole Sache übrigens... :thumbsup:


    ...und klasse auch, daß nebenbei auch der Hansa 23R in dem Beitrag gewürdigt wird 8)

    [align=center]01/2007 bis 02/2010 : 192er Challenge in schwarz
    [align=center]


    [align=center]...und weil's so schön war, das Ganze nochmal: 8)
    [align=center]seit 03/2010: 40th Anniversary Edition in kronosgrau
    [align=center]

  • Hab es gestern eher zufällig gesehen.


    Einfach nur Geil :thumbsup:
    Diese Möbel würde ich mir auch in mein Wohnzimmer stellen.


    lg Jule

  • Morgen :wink:


    Ich finde die Idee Schrottautos als Möbel weiter zu verwenden echt genial, auch wenn ich es
    nicht sehen kann wie jemand unseren Rex zerschneitdet :S



    Zitat

    p.s. wie heist eigentlich das lied was läuft als ihr die anlage testet????


    Das Lied ist von "Linkin Park" und heißt "Waiting for the end ".

  • Richtig Marcel. :thumbsup:


    Ich habe die Sendung gesehen und fand die Idee tol und vor allem auch als gut umgesetzt. :Y: Den MX-5 mit Wanklemotro und anderen Teilen fand ich aber auch gut. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Joa nicht schlecht... bei der Felge blutete das Herz ein wenig mit, aber sonst. :D
    Die Bar war top, die Front an der Wand nachher zu hoch.


    Nur sah es so aus, als würdest du den Wankel starten und gleich bis an die 10.000 drehen, dem sicher nicht so gewesen ist... :D

    Hi,
    die Montage an der Wand war nur eine "Testinstalltion", da wir nur zwei Drehtage zur Verfügung hatten.


    Und zwischen dem Anschalten und dem Hochdrehen ist ein dezenter Schnitt. Der Wagen war beim Hochorgeln natürlich warm... :D

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hi Stefan,


    echt schöner Bericht. Beim Zerlegen des Rex mit dem Plasmabrenner hat mir ein wenig das Herz geblutet. ;( ...als ich dann aber wieder deinen R23 sah war ich richtig :thumbsup:


    Falls du mal vor hast den zu verkaufen. :wh: meld dich..


    :wink:

  • Hi,
    die Reparaturkosten wären zu hoch geworden, also haben wir (zumindestens in Teilen) den Rex vor der Schrottpresse bewahrt.


    Der schwarze 23R ist definitiv unverkäuflich, der grüne ist mittlerweile bei einem Wankel gelandet (nein, nicht bei Herrn Frey ;) ).


    Gruß
    Stefan :wink:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Du hättest aber wenigstens den schwarzen vorher waschen können. Wenn unser Schatz schonmal im Fernsehen ist :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hi Stefan,


    sehr schön der Bericht. Da sieht man auch mal welcher Aufwand da drin steckt, die Automöbel herzustellen und sich somit die Preise für solche individuellen Möbel relativieren.


    Schön auch, daß im Bericht 3 Hansa MX-5 erwähnt wurden :D


    Nächstes Fernsehprojekt wäre dann wohl mal ein TV-Bericht über ein Racingevent mit den 3 Hansas auf der Nordschleife oder so. :wh:


    Grüße
    Frank und Jochen

  • boah...also 10t€ ist schon heftig :eeeek:


    mfg

    Qualität hat halt seinen Preis.
    Außerdem hat man dann etwas, was kein anderer hat.
    Und ich glaube, da sind auch einiege Stunden an Arbeit und einige Kilos Gehirnschmalz bei draufgegangen

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Hallo Ihr beiden,


    eigentlich hatte ich dem Regisseur 3 Wankelumbauten genannt, davon zwei Hansa und einen RX-55, war aber wohl vom Text für die Off-Sprecherin zu lang.
    Eventuell macht Autobild Classic (!) demnächst noch einen Bericht über die zwei Hansas... 8)
    Das mit der Nordschleife ist aber auch eine gute Idee... :thumbsup:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hi Stefan...


    Sag mal, war der RX-8 Stratoblau oder Schwarz? Kann man irgendwie nicht so genau im Video sehen.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Hi Stefan...


    Sag mal, war der RX-8 Stratoblau oder Schwarz? Kann man irgendwie nicht so genau im Video sehen.


    Gruß Uwe

    Schwarz.
    8)

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Ok, danke.


    Bin jetzt ein wenig erleichtert :*: , stratoblau ist doch so selten. Trotzdem schade um den schwarzen Rex. Aber ihr macht ja noch was vernünftiges draus :Y::><:


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Ok, danke.


    Bin jetzt ein wenig erleichtert :*: , stratoblau ist doch so selten. Trotzdem schade um den schwarzen Rex. Aber ihr macht ja noch was vernünftiges draus :Y: :><:


    Gruß Uwe


    Wir haben letzte Nacht noch bis 1 Uhr über die Anlage Musik gehört und aus der Bar getrunken.
    :party: ....................................................... :gutenmorgen:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Habs mir auch gerade angesehen.Ich ziehe meinen Hut vor euch.Wahnsinns Konzept :thumb: Nach dieser Sendung werden die Aufträge nur so reinfliegen.Viel Erfolg und Spaß bei den nächsten Projekten.

  • Hi Stefan,


    ja Mensch, ist toll, was Ihr da so macht :thumb:


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und gute Verkäufe mit den armen Rexen :thumbsup:


    LG, Bärbel :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Habs mir auch gerade angesehen.Ich ziehe meinen Hut vor euch.Wahnsinns Konzept :thumb: Nach dieser Sendung werden die Aufträge nur so reinfliegen.Viel Erfolg und Spaß bei den nächsten Projekten.

    Danke für das ganze Lob. :blush:
    Falls noch jemand einen verunfallten Ferrari hat, bitte melden! :nummer1:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()


  • Und zwischen dem Anschalten und dem Hochdrehen ist ein dezenter Schnitt. Der Wagen war beim Hochorgeln natürlich warm... :D

    Aber warum ist dann die Kühlwassertemperatur grad so überm Nullpunkt? Entweder du hast den Motor misshandelt oder die Anzeige geht nicht :D


    Die Idee von euch ist echt gut und ich hoffe auch, ihr findet einige Kunden, aber ich hab den Rex dann doch lieber als fahrtüchtiges Ganzes ;)