Am 17.02.2011 auf Kabel Eins: Wie aus einem Unfall RX-8 Möbelstücke werden...

  • Möbel aus alten Autos - Sendung Abenteuer Leben täglich Wissen
    17.02.2011, 18.00 Uhr (44 Min.) D, 2011

    Ein Unfallauto, verbeult, demoliert - Totalschaden. Eigentlich ein Fall für die Schrottpresse. Nicht jedoch für die Profi-Mechaniker Stefan Janssen ;) , Uwe Forkel und Frank Quintscher. Sie bauen aus kaputten Autos exklusive Möbel - jedes von ihnen wird ein absolutes Unikat. Den kaputten Kofferraum eines Mazda will Uwe Forkel zu einer Minibar mit eingebautem Kühlschrank verwandeln, die deformierte Frontpartie sieht er als Hochglanz-Musikanlage an der Wand ...


    Anliegend mal ein kleiner Vorgeschmack und hier ein Link zur Facebook-Seite .

  • So so, Stefan hatte mal wieder eine "neue" Idee ;)
    Wünsch Euch auch hier noch mal viel Glück :hs:


    Lieg am 17. zwar in Thailand am Strand, aber der Recorder ist schon programmiert :D

  • Alter Schwede. Ich glaube nu wirste Dich vor Aufträgen nicht mehr retten können...

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Dann kannst du doch gleich weiter nach Wilhelmshaven durchfahren. :wink:
    Haben auch nen Kaffee für dich :hs:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Hi Stefan :wink:
    Wünsche Dir und Deinen Co`s, viel Erfolg mit dieser Geschäftsidee :thumb:
    Leider werde ich mir vorr. den TV-Bericht am 17.2. wohl nicht ansehen können... da ich zu dem Zeitpunkt auf den Balearen bin und mir die Mandelblüte "antun" werde ... :rolleyes:


    Huch... Mützchen und ich .....beide in Urlaub ... :*:
    Und wer passt dann hier so schön auf`s Forum auf ? :denk:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Klasse, können uns gerne auf ein Zitroneneis ;) treffen,
    wenn meinen Mädels nix dazwischen kommt.


    Schick mir doch per PN die Info, wann es Euch passt. :wink:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • high stefan..


    dann sehe ich dich heute abend :rofl:


    am WE in Varel hat es nicht geklappt..


    und ist ja bei dem Wetter am deich das Blech weggeflogen ( meine Ohren such ich immer noch )...


    danach mussten wir ja noch gebürend die Scheune beerdigen.... :essen: Grünkohlparty und :sekt: Jeververnichtungstour...


    da ich ja nicht mit dem eigenem Auto da war, war auch am nächsten Tag Essig mit Treffen....wir waren einfach platt vom Feiern... :patsch::nummer1::sekt:


    wir sehen uns sicherlich bald mal wieder


    :wink:


    pit

  • autsch..., gerade schon die Vorschau auf Kabel1 gesehen.
    Muss dringend mal mein Äußeres pimpen und nicht nur irgendwelche Autoteile :blush:


    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Ist wohl auch ab morgen auf der Seite von Kabel1 zu betrachten...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • bist du der linke oder rechte wegen pimpen und so??? :D


    Mein so ein Kühlschrank kann man doch immer gebrauchen :nummer1:

  • Joa nicht schlecht... bei der Felge blutete das Herz ein wenig mit, aber sonst. :D
    Die Bar war top, die Front an der Wand nachher zu hoch.


    Nur sah es so aus, als würdest du den Wankel starten und gleich bis an die 10.000 drehen, dem sicher nicht so gewesen ist... :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • echt klasse bericht über eure arbeit.
    und eure arbeit selbst ist echt spitze. super umgesetzt die idee.
    ich persönlich könnte es auch zwei gründen nicht, 1. bin ich handwerklich nicht so fit und 2. mag ich keinen rex zerschneiden ;)


    p.s. wie heist eigentlich das lied was läuft als ihr die anlage testet????


    lg


    heiko