Leistungsmessung für Rex in der Schweiz

  • Hallo


    Hab mir da mal paar Gedanken wegen Leistungsmessung beim Rx-8 in der Schweiz gemacht.


    Mal ein paar Fragen:


    1. Kennt ihr einen gute Adresse für die Messung am Rex?
    2. Hätte sonst noch jemand Interesse?
    3. Jemand von den Schweizern eine Messung gemacht?


    Lg makii :wink:

  • Hätte schon Interesse.. Kommt auf Kosten und Location draufan..


    Kenne leider nichts selber.



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's

  • Hi,


    GT´ler hat doch seinen FL schon auf einem Leistungsprüfstand vom Dynoteam gehabt. Die kommen bei uns aus der Gegend (Raum Friedrichshafen) und haben einen mobilen Dyno Rollenprüfstand. Die sind immer wieder vor Ort auf diversen Tuning Events und bieten dort meist kostenlos Ihren Service an. Unser RX-55 war auch schon bei denen auf dem Dyno. Einer der Jungs ist ein Arbeitskollege von Jochen.


    Frank

  • ja ich ha 2 Messungen gmacht mit mim.


    kenne 2 firma in Frauenfeld wo messungen mached.


    wegem pris isch eifach um so meh lüt das chömed um so günstiger wirds.


    1 mal isch 120.-


    und in gruppe wers glaubs 80.- pro fahrzeug

  • RX-55 Besten Dank für die Info! Darf man wissen was bei der Messung rausgekommen ist oder hast du eventuell gleich ein Leistungsdiagramm?


    Carloco Ist eine davon Alfa... Weiss auch nicht mehr genau, wie die Firma heisst. Auf jedenfall nicht gerade viel positives von denen gehört.
    Was für Ergebnisse hast du rausbekommen, evtl. auch ein Leistungsdiagramm?


    Joel Danke für die Info! Wäre interessant zu wissen, ob das Dynoteam die Leistungsprüfung nach Vorgaben erledigen kann, da ja beim Rex irgendwie verschiedene Faktoren zählen um richtig zu messen.



    Also ich sehe, es gibt da einige Adressen. Was wichtig ist, dass die Leute auch richtig messen arbeiten und korrekt messen, da es ja soviel ich weiss Vorgaben für die Messung beim Rex gibt, die man einhalten sollte.


    Bitte korrigieren oder ergänzen, wenn etwas nicht stimmt. ;)

  • hatte meinen mal beim tcs in biel auf der rolle.


    irgendwo hier schwirrt bestimmt noch ein bild vom diagramm rum.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • RX-55 Besten Dank für die Info! Darf man wissen was bei der Messung rausgekommen ist oder hast du eventuell gleich ein Leistungsdiagramm?


    Jepp gibt es -> Leistungsprotokoll


    Das Dynoteam hat useres Wissens nach nichts am Dyno selbst eingestellt. Der Rolle dürfte es vermutlich egal sein, ob die Achse von einem HKM, einem Wankel, einem Elektromotor oder per Muskelkraft 8o angetrieben wird.


    Frank

  • Das Dynoteam hat useres Wissens nach nichts am Dyno selbst eingestellt. Der Rolle dürfte es vermutlich egal sein, ob die Achse von einem HKM, einem Wankel, einem Elektromotor oder per Muskelkraft 8o angetrieben wird.

    Danke fürs Diagramm, echt toll von dir! Naja, so wie ich hier in ein paar Threads gelesen habe, gibts spezielle Vorgaben von Mazda auf was man zu achten hat beim Messen. Da können angeblich schon 10 cm der falsch eingestellten Lüftung bereits deutlichen Leistungsverlust bedeuten.


    Gruss makii :wink: