Rx-Videos

  • Stimmt - einen Motortausch oder frühzeitigen Rebuild z.B.

    Ähm, nu ja, dagegen kann und darf ich wohl nix sagen mit Rebuild bei 85 000 km :wh:
    Naja, den Spaß gibts dann halt auch nicht umsonst.
    Ist ja nicht nur das, hab auch schon die dritte Bremse drauf... Stimmt schon wie Du sagst, diese Fahrweise geht aufs Material.
    Trotzdem fand ich immer, dass es sich lohnt (für mich).


    @Str!k3r hattest Du nicht mal nen Driftvideo mit deinem Subaru hier im Forum?
    Oder irre ich mich da?


    Ja und Drifttraining macht voll Spaß - kann ich jedem nur empfehlen!!

  • Naja aber das war Allrad und im Schnee ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Im Schnee ises leichter, das stimmt, trotzdem war das mit viel mehr Gefühl gefahren und auch viel länger die drifts gehalten.
    Jedenfalls war das viel cooler an zu schauen (finde ich)
    Und wie gesagt, das was der da im Video veranstalltet schaffst Du locker, da bin ich mir zu 100 pro sicher. Spätestens nach 10 min kannste das genauso - das ist (noch) keine Kunst.
    Aber trotzdem immer cool wenn man sich damit beschäftigt ;)


    Hier mal ein Beispiel von nem Mazda MX-5 der mit wenig Gewalt driften muss, weil relativ wenig Leistung da ist - sieht man teilweise sehr schön, wie er vom Gas geht, heck kommt und dann wieder ans Gas
    Sowas lernt man z.B. in der Driftschule :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch cool, das muss aber schon sehr rutschig gewesen sein....


    Aber ich weiß was du meinst.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Mit dem REX richtig zu Driften ist nicht wirklich leicht,


    • 50 / 50 Gewichtsverteilung, daher bricht der Arsch nicht so leicht aus
    • Zu wenig Drehmoment
    • Leistung erst in hohen Drehzahlen
    • Die Motorverzögerung, wenn du vom Gas gehst ist nicht wirklich stark

    Deswegen siehst du bei so Drift Evens sehr viele alte 3er BMW´s



    Soll jetzt nicht heißen das man mit dem REX bei höheren Geschwindigkeiten nicht driften kann, ist aber gegenüber vielen anderen Heckschleudern doch um einiges schwerer.

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Ansichtssache, find ich jetzt nicht.
    Wofür Drehmoment? Wenn die Geschwindigkeit passt ist das nebensächlich, der Gang muss passen. (wird erst relevant wenn du den Drift bis in höhere Geschwindigkeiten und richtig weit ziehen willst - oder auf der Geraden durch pures Gasgeben driften willst)
    Leistung ist ebenfalls nicht wirklich relevant wenn man richtig driften lernen will (ne Differentialsperre z.B. ist da viel relevanter als die Leistung)
    Das Problem mit der Motorverzögerung ist auch nicht schlimm, da gehste kurz auf die Bremse, kuppelst kurz aus und schnell wieder ein oder schmeißt das Teil durch kurzes Aufschaukeln in den Drift.
    50:50 Achslast macht das Driften richtig schön gutmütig
    Der gleichmäßige Drehmomentverlauf lässt das ganze mit richtig schön Gefühl angehen


    Also ideal zum lernen (und deshalb in meinen Augen nicht schwer).


    Der MX-5 ist da übrigens noch besser, weil der noch mehr überredet werden will, da kürzerer Radstand und weil der weniger Leistung hat, ist der auch nicht so leicht mit Gewalt in den Drift zu bekommen.
    (mit anderen Worten, noch schwerer für Leute die bei langsamen Tempo einfach nur mit dem Gasfuß "driften" wollen bzw. können)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss da sein ? :-/

  • Schwer zu sagen, warum er plötzlich ausgebrochen ist. :denk:


    Ich tippe mal auf offensichtlich überhöhte Geschwindigkeit bei den gegebenen Witterungsverhältnissen im Zusammenspiel mit plötzlichem Aquaplaning. :arghs:


    Muss nicht nur nicht sein, sondern darf viel eher nicht sein. Er hatte Glück, dass da links neben ihm keiner war, sonst hätte er noch jemanden mitgerissen.


    In jedem Fall schade um den Rex. ;(

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Also wenn man sowas ähnliches schonmal mitgemacht hat..... ne geht ja gar nicht ey. Da wirds mir gleich richtig schlecht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Da ist der Fall ganz klar - vieeeeelllllll zu schnell dann kurzer Lenkeinschlag nach links, vielleicht noch dabei kurz Fuß vom Gas und die logische Konsequenz folgt.
    Aquaplaning könnte es aber auch gewesen sein.
    Das war bei der Geschwindigkeit und Straßenverhältnissen aber mal sowas von vorher zu sehen. Schade ums schöne Auto, das gehört nicht in die Hände von solchen Deppen (wie ich früher auch einer war)

  • Tippe auf Aquaplaning - schon ohne einen Blick auf den Tacho war der für dieses Wetter und diese Straße zu schnell. Kann man ja sogar im Film erkennen, dass da Spurrillen und stehendes Wasser auf der Fahrbahn sind.
    Wenn mich nicht alles täuscht hört man es sogar - beim Spurwechsel meine ich kurz vor dem Abflug das unverkennbare Geräusch zu erkennen das entsteht, wenn man in Wasser reinfährt das dann in den Radhäusern verteilt wird.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • wurde schon vor 6 monaten etwa schon mal durchgekaut hier =(


    aber immer wieder schade um das schöne stück.

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Tippe auf Aquaplaning - schon ohne einen Blick auf den Tacho war der für dieses Wetter und diese Straße zu schnell. Kann man ja sogar im Film erkennen, dass da Spurrillen und stehendes Wasser auf der Fahrbahn sind.
    Wenn mich nicht alles täuscht hört man es sogar - beim Spurwechsel meine ich kurz vor dem Abflug das unverkennbare Geräusch zu erkennen das entsteht, wenn man in Wasser reinfährt das dann in den Radhäusern verteilt wird.

    also ich habs auch gehört :o
    bei so nem wetter trau ich mich mit dem rex nich schneller als 100 und wenn richtig wasser steht dann noch weniger...

  • bin mal bei richtig schlimmen Regen auf der Autobahn mit 60!!!! Aufgeschwommen da hatte ich aber die Hose voll


    Die Leitplanke kam immer näher und ich habe den Straßengott um Fahrbahnkontakt angebetet. Ist zum Glück auch auf dem standstreifen wieder zustande gekommen, nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich 10 oder sogar 20 kmh schneller gefahren wäre :verwirrt:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ende ist grausam :/ aber ehrlichgesagt lieber so als in den Knast.

  • @WankelWolfer was isn das für ne Aussage? Anstatt zu den Fehlern zu stehen lieber so lange ne Verfolgungsjagt leisten bis man sich oder jemand anderen vor die Wand fährt?


    (Oder war das so gemeint: lieber einfach nur nen Unfall wie beim schwarzen Rex als nen Unfall und Knast wie beim roten?)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da wird mal in die andere richtung geswapped :-D nicht direkt RX-8 aber das ende ist super^^