Rx-Videos

  • zumindest haben dann die rebuilder wieder ordentlich teile und arbeit ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wurde glaube ich schon in der Facebookgruppe gepostet, aber mir fällt jetzt erst die Aktion mit dem Kennzeichen ganz am Ende auf nachdem er sich gedreht hat :D:D:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • Am Ende steht er dann auf mobile.de mit den Worten "perfekter Zustand, scheckheftgepflegt, immer warmgefahren, keine Mängel".
    Aber vermutlich seh ich solche Dinge eh viel zu eng - wäre es halt kein Auto geworden.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Naja wenn er einmal warm ist, warum nicht? Im Endeffekt geht es maximal n bisschen auf die Kupplung, der Antriebsstrang sollte das locker wegstecken und eben auf die Reifen, aber das ist ja eh latte.



    Also ich seh da nix schlimmes drin, und wie du schon sagst, hätte es kein Auto werden sollen ;)



    Immernoch besser als immerzu Kurzstrecken-rumgegurke.




    Mal davon abgesehen, wenn er warmgefahren wurde, alle Wartungen bekommen hat und keine Mängel aufweist isses ja nichtmal gelogen. XD


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich glaube da habe ich was übertrieben :-)
    Erster Start nach 6 Monaten und mit 750ml Waffenöl für die Motoreinigung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lief die ersten paar min wie nen Sack Nüsse

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Ach was will denn kaputt gehen...?



    "Wenn wir Pech haben bekommen wir jetzt Ärger...."
    "ist ja auch verständlich."



    "Woooo haahahahaha wuww" :ugly::rofl::rofl::rofl::rofl:



    die Reaktion - zu geil. :xD:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich glaube du weißt worauf ich anspiele: So eine Fahrweise, die er offensichtlich über die ganze Rundstrecke durchgezogen hat, geht auf's Material.
    Ok, irgendwie steckt das Auto die Beanspruchung weg, aber unter "pfleglicher Behandlung" verstehe ich dann etwas anderes darunter.
    Muss natürlich nicht zum sofortigen Ausfall führen, aber ich stelle mir immer solche Geschichten vor wenn dann wieder einer auftaucht mit "mein Auto ist hin, hab ihn doch immer gut behandelt".


    Drehen wir das Ganze doch um: Was denkst du was ein Kaufinteressent dazu sagt, wenn du ihm von so einer Session auf dem Ring erzählst ? Verkaufsfördernd ?
    Ist natürlich etwas anderes, wenn man ihn eh nicht mehr abgeben möchte und die Kiste halt repariert, wenn mal etwas abgenutzt ist. Kennst du ja von deinen ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich kann dich schon verstehen, muss aber ehrlich sagen: mich würde es nicht stören.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Also da ich Herrn Bruchmann mal Privat aufn Weg zum Reisbrennen getroffen habe ä kann ich nur sagen das er schon weiß was so eine Fahrweise mit dem Auto macht, für ihn ist der Rex ein Hobby-Tracktool.
    Er ist nicht einer der den sofort verkaufen würde wenn der Motor nen Rebuild braucht ;)
    Geil finde ich wie er bei 1:10 den Kompressor zuschaltet und es richtig vorran geht xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ach da hat meiner schon andere Sachen hinter sich :P
    Das muss das Auto ab können - außerdem verpasst man beim RX-8 sonst ne Menge ;)


    Aber zum Video... naja, weis nich was daran jetzt besonders sein soll!
    Also ich verstehe den Sinn dahinter nicht (anders wärs gewesen wenn er voll gut hätte driften könnten, dann sieht sowas toll aus - kann ja noch werden)


    Hauptsache es war für die Fahrer ganz witzig und hat Spaß gemacht - als Zuschauer kann ich da leider nicht viel mit anfangen und frag mich warum son hype drum gemacht wird (nur weil mal einer erste "Gehversuche" im driften aufm Nürburgring macht.)?

  • Also ich fands schon recht gut und könnte das so nicht...



    Also los Driftgott, zeig uns dein Können! ;):P


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Es geht da nicht drum wie er Driften kann oder was für tolle Musik er hört :arghs:


    … sondern darum das er das vordere Nr. Schild einklappen kann :D

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Wie jetzt? Die Videos, die ich von Dir gesehen hab waren doch um längen besser!!
    Das was der da macht würdest Du locker schaffen.
    Er lenkt ein und gibt Gas, ist dabei aber eigentlich viel zu langsam zum Querfahren (ein so genannter gezwungener Drift oder Poweroversteer), relativ leicht zu handeln und leicht wieder ab zu setzen.


    Anders sieht es aus, wenn die Geschwindigkeit auch zum Drift passt.
    D.h. entweder vor der Kurve das Fahrzeug mit einem Pendler (vorher in die entgegengesetzte Richtung der Kurve lenken und dann das Heck rum werfen) oder einlenken, kurz vom Gas gehen und Auto kommt von allein mit dem Heck um den Drift ein zu leiten - erst dann geschmeidig Gas und viel Gefühl...
    Dann sieht das alles auch voll geschmeidig aus und ab da beginnt auch der wirkliche "Eiertanz"

  • Naja alles was mit Drift zu tun hat find ich zwar cool und schön anzusehen, getraut hab ich mich das aber nie. Da hab ich viel zu viel schiss die Karre zu zerstören^^



    Auf der Straße hab ich zu viel angst und aufm Parkplatz isses lächerlich.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • mach mal nen Driftkurs, das lohnt sich und macht mega Spass

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Ach da hat meiner schon andere Sachen hinter sich :P
    Das muss das Auto ab können - außerdem verpasst man beim RX-8 sonst ne Menge ;)

    Stimmt - einen Motortausch oder frühzeitigen Rebuild z.B. ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Eigentlich ist der Rex doch perfekt für Rennstrecke.kann querfahren,kurvenfeeling perfekt und wenn ihn zerlegst,ist der Schaden noch im Rahmen :D

  • Also wenns wirklich stark am regnen ist lasse ich auch gerne mal (in bestimmten Kurven, Kreuzungen, Abbiegungen) das Heck rauskommen, macht wirklich Spaß ^^


    (Hinweis: Das ganze sind Stellen an denen es absolut sicher ist und ich niemanden gefährde oder störe, z.B. die Kreuzung ist in ALLE 4 Richtungen bis zum Augen mögliche einsehbar, wird quasi nicht befahren und 4 Spurig ;) - bitte sowas NICHT im Alltäglichen Verkehr machen z.B. Kreisverkehr oder so um cool auszusehen....dann gehts schief und es heißt wieder "Oh das wollte ich alles garnicht" wenn man im anderen Auto hängt...)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...