EXTREME EYELIDS

  • Ich habe hier auch noch ein Paar Eyelids rumliegen, wollte sie bald lackieren lassen (wenn der Winter rum ist) und dann auch an meinen REX anbringen 8o
    Meine Frage: Wie viel bezahlt man mit Hilfe eines Materialgutachtens für die Eintragung? Läuft das dann über Einzelabnahme? ---> die ist ja teuer, oder? Möchte sie aber auf jeden Fall eintragen lassen, ohne ist mir da irgendwie auch zu riskant :police:
    UND genau wie REXxXxX will ich wissen woher man das Materialgutachten herbekommt ?(

  • war gestern mal bei nem tüvler(den ich kenne), er ist nur kein ingenieur und kann es mir nicht eintragen, jedoch meinte er, er sieht keine bedenken es nicht eintragen zu lassen, da der hauptscheinwerfer und der lichtkegel nicht beeinträchtigt wird, auch ohne material oder teilegutachten...


    kosten --> 38 euro.....


    bin mal gespannt was der ingenieur dazu meint...

  • Hmm das nenn ich mal ne positive Aussage vom TÜV Menschen, wobei das dann sicherlich von dem TÜVI vor Ort abhängig ist...ich kann mir nicht vorstellen das jeder so kulant ist :denk:


    Trotzdem auch noch günstig...echt...und dann auch noch ohne Teile- oder Materialgutachten :thumb:



    Ich glaube ich muss dann mal auch nachfragen gehen, aber Du kannst ja nochmal Bescheid geben wenn Du den Ing gefragt hast, ja?



    :wink:


    Zaubermaus

  • also war heute mal dort, sieht nicht gut aus...er meinte wenn ich sie auf höhe von der stoßstangenkante kürze trägt er sie mir ein, oder falls ich ihm welche bring mit fast identischer länge aber abe, trägt er sie mir auch ein...nur so wie sie sind ohne gutachten jedoch nicht...wegen dem fernlicht...es wäre beinträchtigt...naja...am mittwoche nochmal einen termin...vll hab ich da ja glück...obwohl der ingenieur meines erachtens nicht so alt und eig locker drauf war...


    ich lass mir da was einfallen...

  • Oh neeeeeiiiiinnn....das sind ja bad news am Montag gewesen :S
    hätte ich nicht gedacht, aber wenn da einer pingelig ist kommt man nicht weiter :thumbdown:


    Wie ist Dein Termin gestern verlaufen? :ahahaha:
    Ich glaube da habe ich auch noch ein bissl Arbeit vor mir, also in Bezug auf den richtigen TÜVI Menschen finden :schiefguck:
    (wenn es den dann überhaupt irgendwo gibt)


    Wenn Du sie nicht eingetragen bekommst, was machste dann? :pfeil:

  • also hab sie gestern eingetragen bekommen!!!;) :thumb:


    ohne materialgutachten und ohne teilegutachten...


    man muss nur den richtigen finden, der trägt es einem dann ein...ich hatte wohl glück das sie mir der 2. gleich eingetragen hat..


    montier sie vorher am besten schon...mit dran heben und so machen sie eh nur blöd....


    viel glück!

  • GLÜCKWUNSCH


    Gut zu wissen das es nun doch geht wenn man lange genug sucht :thumb: , ich habe mittlerweile auch zwei TÜV Meneckens ins Auge gefasst, aber ich muss nach wie vor erstmal die Eyelids lackieren lassen :D


    Werde dann berichten wie es bei mir gelaufen ist :gendergirl:


    Stell doch mal pics von Deinen eingetragenen ^^ Eyelids ein :hs: wäre cool :rolleyes:


    :wink: Zaubermaus

  • werd ich machen, aber muss sie auch nochmal lackieren...den kende nächste woche wirds dann fertig sein...


    hatte sie nur mal zur eintragung montiert...

  • Hat also geklappt. :thumbsup:
    Hab grad in dem anderen Thread gelesen, dass du ein Gutachten suchst. Hätte meins ja einscannen können. Meine Blenden sind die von Special-Styling.
    Geh aber auf Nummer sicher und lass das Gutachten in den Fahrzeugschein eintragen. Denn was viele nicht wissen: Die Dinger werden nach einem Jahr ungültig... :wh:

  • ja hat geklappt, aber trotzdem danke;) vielleicht braucht es ja zaubermaus...


    wenn ich sie nicht eingetragen bekommen hätte...hätt ich sie wohl gar nicht montiert...da gibts dann nur theater...

  • @komissar rx:
    Wenn Du das Gutachten vielleicht für mich einscannen könntest wäre das toll, vielleicht ist es ja dadurch einfacher ^^
    Schicke Dir per pn meine E-Mail ;)


    REXxXxX:
    werde meine Eyelids wohl spät. in 2 Wochen lackieren lassen, mag aber trotzdem Fotos sehen :thumbsup:
    Hast Du Deine Front in diesem Zusammenhang cleanen lassen? Ich finde die Optik verbessert sich dann in Kombi mit den Eyelids um Längen :yeah:

  • Hi :wink: ,
    würde mich auch freuen wenn du mir das Gutachten zukommen lassen würdest...Danke! :Y:
    MfG Patrick

  • Ja coole pics :thumbsup: total böser Blick :sarcastic:


    Gefällt mir richtig gut und ich habe gesehen (und auch mittlerweile in Deiner Signatur gelesen) das Dein REX komplett gecleant ist. Tolle Optik ;) Freue mich jetzt noch mehr auf die Anbringung meiner Eyelids



    @ Komissar Rx: danke schonmal für das Gutachten :hs: maile Dir aber nochmal zurück :*:



    schönen abend noch allerseits :wink:

  • Dann gib mir mal per PN Deine E-Mail Adresse damit ich Dir das Gutachten schicken kann! ;)

  • Dann gib mir mal per PN Deine E-Mail Adresse damit ich Dir das Gutachten schicken kann! ;)


    Gutachten??? ?(?(
    Du meinst wohl Materialgutachten oder??!!!

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix