Tuning Bremsscheiben und Beläge mit ABE! Please help

  • Erst einmal ein frohes gesundes unfallfreies neues Jahr euch allen! :-) Nach einiger Zeit melde ich mich auch wieder mal zu Wort...


    Diesen April ist bei mir TÜV und ich wollte dabei gleichzeitig meine Bremsscheiben (welche total verrostet sind, wirklich bis tief innen) und Bremsbeläge (welche abgenutzt sind) auswechseln... am besten gleich gegen Tuningteile da die ja teilweise sogar günstiger sind als Originalteile beim MazdaHändler. Ich dachte da an ebc-brakes die hatten schon letztes Jahr Beläge mit ABE... leider waren die passenden Scheiben ohne ABE (oder andersrum) und so hab ich es nochmal ein Jahr verschoben... :tee:


    Jetzt ist die Frage: Kennt jemand von euch einen Händler wo ich Tuning Bremsscheiben (gelocht/geschlitzt) und Beläge mit Zulassung kaufen kann die dann auch durch den TÜV gehen im April? Da ich armer Ossi bin sollten die Teile doch am besten unter 700 Euro bleiben... :wink:


    Vielen Dank für Info !

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • Wende dich mal an Dirk von Tuners Paradise, von dem hab ich auch meine EBC Turbo Grooves mit ABE... Beläge musst du dann auf die Originalen zurückgreifen, da die Red/Yellow von EBC keine ABE haben.

  • aber die black von ebc haben ne abe.
    würd mich mal intressieren wie die son im vergleich zu den oem belägen sind.
    preislich sind sie glaub ich billiger als die oem.


    aber um nochmal auf das thema selbst zu kommen.
    du kannst auch tarox scheiben nehmen.
    beläge gibt es ausserdem auch von ate oder textar.


    lg


    heiko

  • Die Black- und Greenstuff gibts für den Rex nur für die HA, nicht aber für die VA.
    Bleiben nur Yellow und Red, und die haben beide keine Zulassung.

  • oder hol dir nen komplett kit...da ist ne abe oder gutachten für alles dabei! ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • was ist eigentlich mit belägen von brembo???
    kann mir nicht vorstellen das brembo schlechte beläge macht und ich meine ich hätte mal gesehen das es welche für unseren rex gibt.
    ausserdem könnt ich mir vorstellen das brembo sogar ne E-nummer auf den belägen haben, somit sind die total unbedenklich, man braucht weder eine eintragung noch eine ABE mit sich rum schleppen.


    lg


    heiko

  • Von Brembo gibt es leider keine Austauschbeläge für die Seriensättel, nur eine komplette Mehrkolbenanlage für die Vorderachse.
    Aber von ATE, Ferodo, Mintex, Textar, Pagid, Pex, NK und Herth+Buss... Da sollte sich doch was finden wenn man keine EBC ohne E-Nummer fahren will, oder :D

  • ne 700 wird eng ;) aber für 2400 ließe sich was machen :wink:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • digger du sagst es...ps.was ist eigendlich mit dem stopfen, den du mal machen wolltest?! ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • digger du sagst es...ps.was ist eigendlich mit dem stopfen, den du mal machen wolltest?! ;)

    oh oh ...das ist mir peinlich hab dich total vergessen...muss mal guggen ob ich noch drehmaterial habe....glaub der basti wollte auch eins...dann mach ich gleich ein paar mehr...

  • Jungs mal im ernst, könnt ihr sowas nicht am Telefon oder in per PN bequasseln, weder der Hinweis auf die K-Sport (zu teuer) noch der Small-Talk hilft Helldriver weiter. :wink::hs:


    BTT: Helldriver, guck dich mal auf bremsen.com um, da bekommst du eine Übersicht von Belägen die du fahren DARFST (E-Nummer) und die Preise.
    Scheiben würde ich dir weiterhin die EBC TGD empfehlen.

  • EBC über Tuners Paradise / Dirk ... hab da jetzt auch grad mal nen dicken Batzen Zeugs bestellt.
    Der Kontakt ist super, die Preise sind kaum zu schlagen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Mahlzeit!


    Ich habe für meine Black Pearl geradebei bremsen-guenstig.de einen Komplettsatz Beläge (VA und HA) von Herth + Buss (Jakoparts) geordert.
    Komplettpreis 103,50 € (brutto), da Selbstabholer.


    Super Service, denn ich habe letzten Montag abends um 21 Uhr bestellt und am nächsten Nachmittag kam der Anruf, dass ich sie abholen kann. :><:
    Kann ich also nur empfehlen. Was die Scheiben angeht, tendiere ich aktuell zu den EBC "Premium" (Empfehlung von muetze.glatze), wenn man es nicht ZU sportlich mag/braucht. Die bekommt an entweder, wie Darky schon meinte, bei tuners-paradise.com (per Email bestellen, da Shop noch nicht online) oder - wenn USt. relevant sein sollte - bei at-rs.de.


    Cheers! :sekt:
    Stefan


    @ Spawn: Für sowas ist die QUASSELECKE da!
    Oder Du benennst Dich in SPAM um...dann darfst Du überall... :knot:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC