Neu hier und Probleme mit der Invidia Q300

  • Könnten evtl. die Leute,welche die Rohre verlängert haben, mal Bilder von der Seitenansicht und Schrägansicht hier in das Thema reinstellen/verlinken.
    Mich würde mal interessieren wie das aussieht.Das wäre für mich ein entscheidender Faktor,sollte ich mir die Anlage bestellen und die Rohre verlängern.

  • Sooo...hab nun die Endrohre abgetrennt und wir haben 4cm dazwischen geschweißt. Nun ist wohl alles ok. Nun schmilzt nix mehr....bis jetzt. :)
    Ich hoffe das es sich nun erledigt hat


    Und wie sieht das jetzt aus ? Vielleicht ein Foto ? Hört sich jedenfalls "nicht schön" an.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Würde mich auch interessieren wie das aussieht.....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • So....dann hier mal schnell 2 Bilder
    Also die Kunststoffendstücke sind noch die Alten. Ich wollte erstmal sehen, ob es jetzt gut ist.


    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Merkt man nicht wirklich.. also gutes Ergebnis. Was haste fuers schweissen bezahlt?

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Zwei Kästen Becks Bier....mein Kumpel ist Chef von einem Metallbaubetrieb :D
    Mit durchtrennen,schweißen,schleifen,polieren war er aber ca. 2 Stunden dabei....also hätte es normal sicher um die 200,- gekostet

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Hallo Zusammen, hab zwar keine Invidia aber ne Fox-Anlage drunter.


    Würde mir gern die GT-One Heckeinsätze holen.


    Kann mir jemand sagen ob ich da Probleme bekomme, also ob mir da die Ansätze oder der Lack
    darauf wegschmilzt?


    mfg
    Micha


  • Thema verfehlt :baby: - aber mal im Ernst - Du suchst in einem Thread zur Invidia Q300 Hilfe bezüglich Deiner Fox Anlage? Das kann ja nicht gutgehen :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Mahlzeit,


    um das Thema hier nochmal aufzugreifen, ich habe ein ähnliches Problem, nur mit dem Unterschied das ich diese Plastik Diffusor Einsätze (Wie nennt man diese Dinger?) schon mit einem Hitzeblech versehen habe, die Anlage sitzt gut mittig, weiter hervorholen möchte ich die Blenden nicht, zum einen aus Kosten gründen (selber machen bei einer Edelstahlanlage eher schwierig) zum anderen gefällt mir das ganze so gut.
    Ich habe schon etwas im Internet gesucht und tatsächlich einen Japanischen Hersteller gefunden der die Teile aus Karbon herstellt, allerdings keine Angabe zur Hitzebeständigkeit (Ist es Erlaubt hier links von Ebay, Amazon und co. zu Posten? Ich habe dazu nichts im WiKi gefunden).


    Ich habe schon darüber nachgedacht die angeschmorten Teile mit GFK zu ummanteln, allerdings finde ich keinen Epoxydharz der mehr als 200 grad aushält. jemand schonmal Nachgemessen wie hoch die Temperaturen sind? Vilt. at ja Jemand eine Idee Welches Material ich verwenden kann?


    LG
    Toni

    230 Ps Revo, Titangrau,
    Invidia "Q300 C " Abgasanlage
    K&N Sportluftfilter
    40mm H&R Spurvebreiterung,


  • Die Endstücke haben einfach die falsche Form - ich bin immer noch der Meinung, dass Invidia da eine Fehlkonstruktion abgeliefert hat.
    Andere Anbieter schaffen das doch auch ohne die Bude anzufackeln.
    Aber immer noch lassen sich die Leute auf das Glücksspiel damit ein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Was bei mir ganz gut funktioniert ist bis 600 crad hitzebeständiger Klarlack, hab auch die invidia drunter, ob es bei der original stossstange funktioniert kann ich dir nicht sagen, meine ist gfk.

  • 1. Du bist nicht der erste
    2. Hier im Forum ist Link-Technisch alles erlaubt (FAST Alles....)
    3. Verlängern ist die Kostengünstigste Lösung - wenn du jemanden findest der Edelstahl schweißen kann kostet dich das keine 100€...
    4. Das Problem resultiert daraus das Invidia verschiedene Anlagen rausgebracht hat - bei bestimmten Versionen reichen die Hitzeschilde...bei der Version mit den größeren Endstücken nicht....


    Da du die Original Zubehör Schutzbleche auch dran hast können die Taschen erstmal zumindest nicht zusammen fallen, was schonmal gut ist - bei einem RX Fahrer haben sich die Plastikecken soweit erhitzt das die Guten Teile nachher um/auf das Auspuffrohr/Endstücke geschmolzen waren....
    Die Anlage muss nicht nur mittig sitzen sondern auch möglichst tief! das ist eigentlich viel wichtiger.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also dann,
    hier der Link zu den Karbon Teilen, knappe 350€ sind natürlich auch ein stolzer Preis. Davon ab, hochwertiges Karbon ist Hitzebeständig bis etwa 220 Grad. Okay es schein ja als ginge kein weg am schweißen vorbei.... Ich habe aber noch ein anderen Problem, zwischen ESD und VSD bläst das gute stück etwas ab, ich habe eigentlich keine Großartige Lust mit irgendwelchen Dichtpasten zuarbeiten. Meiner Meinung nach gibts da nichts was die hohen Temperaturen aushält, daher die Frage Original Invidia Dichtung für 19€, oder tut es auch eine Standart Dichtung? Kann dazu jemand was sagen? :)


    Master_3 schrieb:

    sondern auch möglichst tief!

    meinst du damit das dass Endrohr in der Vertikalen Möglichsten unten Sitzen soll?



    LG
    Toni

    230 Ps Revo, Titangrau,
    Invidia "Q300 C " Abgasanlage
    K&N Sportluftfilter
    40mm H&R Spurvebreiterung,


  • Zitat von Goodbye

    daher die Frage Original Invidia Dichtung für 19€, oder tut es auch eine Standart Dichtung? Kann dazu jemand was sagen?

    Muss nicht zwingend Invidia sein. Musst nur gucken welche Größe das ist.


    Zur Positionierung: Genau der Auspuff muss in der Vertikalen möglichst weit nach unten.
    Das Problem sind nicht die Endstücke an sich - das Problem sind die Abgase die aus dem Auspuff kommen.
    Nach z.B. einer Autobahnfahrt an der nächsten Ampel stößt der Auspuff die Abgase nicht raus, sondern lässt sie vor sich raus dampfen, und die schmelzen dann dein Plastik weg....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wie sieht es den nach der Verlängerung aus? Bei mir sieht es aktuell so aus:


    Bild


    Es würde also schon noch was gehen.
    Hast du vilt. ein Bild wie es bei dir mit Heckschürze aussieht? :)

    230 Ps Revo, Titangrau,
    Invidia "Q300 C " Abgasanlage
    K&N Sportluftfilter
    40mm H&R Spurvebreiterung,