5ter Gang klopft

  • Hallo Leute


    hatte heute morgen echt nen Komisches Gefühl im Magen...


    ich habe meinen Wagen Heute morgen von der Arbeit in den Nachbarort geschaukelt zum Tanken (ca 6km) und auf dem Rückweg ist mir dann was aufgefallen:


    Wenn ich den Fünften Gang einlege, klopft dieser ganz schon laut, hat er sonst nie gemacht :verwirrt:
    Sooo, jetzt wirds ein bisschen schwer zu erklären...


    Wenn man einen Gang einlegt und die Kupplung kommen lässt hat der Ganghebel ja immer etwas Spiel (nach links rechts oben unten), wenn ich also den Fünften Gang drin habe und in mit der Hand festhalte, so das er in der mitte des 5ten Ganges Steht klopft er nicht


    Es ist also etwas so als wenn die Schaltknauf Stange an die Wand des Gangweges kommt und durch die Vibrationnen Wackelt und Klopft


    habe hier auch noch mal nen BIld zur veranschaulichung, das Rote ist wo er dran kommt


    dann noch ein bisschen mehr Input:


    - Das Klappern kommt auch im Fünften Gang ohne Kupplung (also nur eingelegt)
    - Wenn ich an ner Kreuzung stehe und die Drehzalh für ne halbe Min abfällt auf unter 1000 hörts auf, aber sobalt ich nur einen kleinen Gasstubs gebe so das er kurz auf 1100Rpm kommt und wieder sinkt fängts wieder an :baby:
    - Ich habe mich gerstern 2 Mal festgefahren :ärgern: aber schon vor der Arbeit und denke das es Evtl Schnee ist?!
    - Es ist wirklich nur der Fünfte Gang, die anderen klopfen nicht
    - Ich bin gerstern in den Nachbarort mit 60 gefahren und wegen der Glätte konstant im 5 Gang, kann das damit zusammen hängen?
    - Ich überspringe sonst gerne den 5 Gang beim Schalten (von 4ten in 6ten), aber nicht beim Schnellen Schalten sondern ehr , wie soll man das erklären, z.B. wenn ich hinterm LKW hereier und überholen will und schon mal in den 4ten geschaltet habe und dann doch nicht überholen kann dann Trete ich die Kupplung und Schalte Gemütlich in den 6Ten
    - Habe geört das das Getriebe des Großen Rex auch ein Paar macken hat, aber ich habe hier im Forum dazu nichts gefunden? (glaube war der 6ten der sich dann schwer einlgegen ließ?)
    - Von aussen ist nix zu hören ist wirklich nur im Innenraum, daher die Annahme: Kann sich da etwas verschieben?


    Ich hoffe euch fällt da was ein, wenn ichs nächsten Tage noch haben sollte mache ich davon nen Video

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Mein Fahrschulauto hatte auch ein klopfen beim einlegen des 5ten - allerdings nicht während der Fahrt.


    Der Lehrer erklärte mir, dass es von einer Verschaltung eines anderen Schülers kommt (Kupplung wärend dem Einlegen des Ganges losgelassen). Das hat irrgendwie den Schaltgang (oder wie man das nennt) verbogen......



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's

  • wenn man den so leicht biegen könnte wär meiner schon lange hin :D



    vielleicht will er ja nur rein ins warme weil ihm kalt ist :rofl::rofl::rofl::ugly:


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Zitat

    vielleicht will er ja nur rein ins warme weil ihm kalt ist :rofl: :rofl: :rofl: :ugly:

    Gibts nicht :devil: Nur die Harten komm in Garten.


    Habe heute noch ne Runde gedreht und das Klopfen ist nicht mehr da....komisch, naja solange es nicht wieder kommt :thumbsup:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...