Invidia Q300 Abgasanlage

  • gibt es eine vorgabe, wo genau die schilder hinmüssen? eine auf den mittelschalldä,üfer, eine auf den endschalldämpfer klingt plausibel, aber wo genau?! da gibts doch bestimmt auch richtlinien oder nicht?

  • ich habe meine invidia bei tss tuning bestellt und die schilder waren schon draufgeschweist einmal auf dem mittelschalldämpfer und einmal beim endtopf. Es wurde schlecht geschweist sieht aus wie ohne gas... aber es hält. Was mich interessieren würde ob die endrohre bei euch geschweißt sind?. Ich finde auf den Bildern im Inet sind die geschweißt. Bei mir sind die mit Schellen befestigt und konnte so ziemlich weit raus mit den Rohren wegen dem Hitzeproblem..

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • also hitzeproblem hab ich bisher nur auf der fahrerseite weil die anlage etwas schief hängt, das wird morgen bzw sonntag behoben, hoffentlich, war mir aber egal, da bei beiden seiten der hitzeschutz risse hat und die eh neu müssen.


    die endrohre sind bei mir auch nur geschraubt, finde deswegen eigentlich 2 schilder zu wenig, denn WENN die rennleitung einem was reinwürgen will, könnten sie sagen, dass die endrohre ja keine kennzeichnung haben und somit nicht zulässig sind -.- alles schon gehabt!



    so kam meine an, danke adam ;) und so wurde sie verbaut, dort siehst du, dass die endrohre einzeln sind und sie nur angeschraubt werden, nur de schilder hab ich vergessen :/ das wird aber wie gesagt, nachgeholt.

  • bei dir sind die endstücke doch geschweist oder seh ich das falsch? da hängt doch noch der bogen dran. bei mir waren die endstücke die 115mm einzeln

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Also ich hatte das eine E-Plakettchen an den Endtopf gemacht und zwar an der Faherseite, sodass, wenn ich angehalten werde, die Polizei es recht schnell sehen kann ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich hab mir heute auch eine Invidia Q300 bestellt über nen Kollegen. Die sollte so in 1-2 Wochen da sein da er sie erst frühestens am Dienstag bestellt. Da hab ich auch gleich mal ne frage zu den Hitzeschutzblechen von Mazda hat die schon jemand erfolgreich nachgebaut. Oder ne andere Lösung? Das mit den Endrohren verlängern hab ich schon meinem Kollegen vorgeschlagen aber davon ist er nicht ganz so angetan.
    Er findet die Lösung mit Endrohre ganz tief setzten und Hitzeschild am besten!
    Henning

  • HKrueger


    also...meine werkstatt hat hitzeschutzbleche angefertigt, weil die von MAZDA nicht in den VEILSIDE heckansatz gepasst haben. einfach ein dünnes blech nehmen und formen. am besten wäre es, wenn du eine vorlage, wie die von mazda hättest.


    ich mach heute mal fotos und stell se dann in den thread hier rein.


    :wink: thomas

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • So seit gestern ist meine Invidia + Hitzeschutzbleche unterm Auto und kann nur eins sagen Hammer Mega Geil ich weiß garnicht wie ich die letzten 1 1/4 Jahre ohne sie leben konnte. Jetzt brauche ich auch kein Radio mehr lausche nur noch der Abgasanlage.

  • Lass das! Ich muss auf meine noch rund 1.5 Monate warten und ich kanns eh schon kaum erwarten!! :xD:


    Aber so steigt die Vorfreude noch deutlich! :thumbsup:


    Viel Spass mit deiner! :thumb:

  • Meine wird heute Abend montiert - bin mal gespannt wie ein Flitzebogen :thumbsup:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Lass das! Ich muss auf meine noch rund 1.5 Monate warten und ich kanns eh schon kaum erwarten!! :xD:


    Aber so steigt die Vorfreude noch deutlich! :thumbsup:


    Viel Spass mit deiner! :thumb:


    1,5 Monate Wartezeit? Darf ich fragen wo Ihr immer bestellt unfassbar was man zum Teil ließt ^^


    http://www.car-revolutions.de/…uspuffanlage-mit-ABE.html
    1 - 3 Wochen. 799,99€

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Bei DiamondKFZParts hier im Forum. Hast du bei car-revolutions bestellt und sie tatsächlich so schnell geliefert bekommen? :wtf:

  • Bei TSS-Tuning: http://www.tss-tuning.de/onlin…fanlagenpower_invidia.php


    Soll lt. email Kontakt nur 2 - 3 Tage dauer da auf Lager.


    und bei JAPSPEED.de


    http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=219


    sogar NUR 24 Std. lt. der Homepage!


    Ich war kurz vorm bestellen aber nach langer recherche wieder seinlassen, wegen des Hitzeproblems... aber ich halte die Invidia noch im Auge ;)

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • tss-tuning kann keine mehr haben da ich die letzte von denen grad verbaut habe grins...


    edit: meine ist dran - sehr lecker und man kann sogar recht leise fahren wenn man mag^^

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • ich würde auf jeden fall im vorfeld anrufen und fragen, ob sie eine anlage lagernd haben - sonst wartest du noch 2 monate...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hat hier schon mal jemand bestellt:?


    http://www.car-revolutions.de/…uspuffanlage-mit-ABE.html


    Hi, ja ich hab meine Invidia von Ihm. Ist ein sehr guter Freund von mir :)

  • Dann kannst du mir Rabatt aushandeln????? Das wäre doch mal klasse....


    Ach ja, die Plätchen von denen hier geschrieben wird, sind die bei dir drauf? Also die mit der Seriennummer???

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

    Einmal editiert, zuletzt von steven123 ()