Invidia Q300 Abgasanlage

  • Wenn ich mich recht erinnere ist am Topf was eingestanzt. aber frag mich jetzt nicht auf welcher Seite.


    Also ich habe da nix gesehen. Nur diesen Aufkleber auf dem Mittelschaldämpfer.... ;(

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Wo er noch gemekert hat ist das im Gutachten nur der 141KW RX-8 aufgelistet war und 2600cm Hubraum. ES gibt kein Rex mit so viel Hubraum!!!!!!
    Der hat mir dann gesagt das des Gutachten ne fälschung ist und er diese nicht aktzeptiert.
    Und eine Nummer hat er auch nicht gefunden, alles abgesucht, mit Spiegeln und so Zeug.

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Was hast du denn da für ein TÜVler an der Hand ??
    Das ist einer, der mag uns "jungen" Leute nicht die einen recht sportlichen Wagen fahren. Und jetzt such er bei dir jede Kleinigkeit um dir ans Bein zu Pinkeln. Hast du kein Anderen TÜVler bei dir in der Nähe ??

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Das Problem ist das der TÜVler ok ist. Der hat mir den TÜV gegeben obwohl der meinen CAI gesehen hat und den Auspuff. Aber mir geht es drum was ich mache wenn ich zum anderen TÜV komme. Das Gutachten ist ja voll für die Katz.

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Hi :wink: ,
    also so richtig verstehen tuhe ich dein Problem nicht ?(
    ...denn auf meiner Invidia ist ein Schild dran mit Nummer und zwar am Vorschalldämpfer und am Endschalldämpfer!!!
    Wo hast du die denn gekauft?
    Ist ja komisch????
    MfG Patrick

  • Hi :wink: ,
    also so richtig verstehen tuhe ich dein Problem nicht ?(
    ...denn auf meiner Invidia ist ein Schild dran mit Nummer und zwar am Vorschalldämpfer und am Endschalldämpfer!!!
    Wo hast du die denn gekauft?
    Ist ja komisch????
    MfG Patrick


    Bei Chris von diamndkfzparts.
    Und du???
    Also bei mir ist auf beiden nix drauf. Bestimmt hat Invidia diese vergessen...so ein murks

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Hi :wink: ,
    habe die Anlage von tss-tuning! Den Link findest du weiter vorne im Beitrag! ;)
    PS: Bin auf Nummer sicher gegangen und habe sie mir eintragen lassen...daher weiß ich das noch mit dem Schildchen...(habe kein Bock auf irgendein gelaber von so´n Obermufti :police: !!)
    MfG Patrick

    4 Mal editiert, zuletzt von Zeus1980 ()

  • Ei jeh


    Ok Händlerinfo



    Es gibt sowohl eine US Invidia Q300 als euch eine die über Invidia Europa bestellt werden kann von uns Händlern.



    Mir ist schon zu Ohren gekommen das Händler die US Invidia bestellen (sehen gleich aus wie die Europa Version , ist auch alles das selbe ) aber eben Invidia Europa hatt als zugabe Originale Schilder die je nach Auftragslage Angeschweißt werden oder wenn einfach zu viele Bestellungen laufen einfach mitgegeben werden !
    Dann müsst ihr sie leider selber Anpunkten oder wenn ihr die Anlagen grade bei einem Händler (Mir ) verbauen lasst dann machen wir /die das sicher mit !
    Bitte Anpunkten lassen mit dem Schweißgerät nicht einfach Irgend einen Klebstoff verwenden !


    Die US Anlagen kommen auch nicht mit einer ECE die ein Hologramm Sticker hatt sondern einfach nur als Kopie der Originalen ECE Papiere.
    Die Kopien der ECE Papiere haben leider ,,Überhaupt ,, keine Gültigkeit !


    Auch das Logo Invidia auf den Endrohren oder auf einem derTöpfe mit Kopiertem Gutachten hatt ,,0,, gültigkeit !




    Wer eine Invidia Europe Anlage hatt mit Schilder auf denen das ECE , E Zeichen mit Nummer ist und Originale ECE Papiere mit Hologramm hatt der braucht ,,NICHT,, zum TÜV einfach drunter Bauen und Fahren , kann und wir niemals Irgendwo angezweifelt werden !


    ECE = Eu Recht und das geht vor Bundesrecht kurz vor der Zulassungsverordnung Deutschlands.


    Das in den ECE Papieren nur der kleine Mazda Aufgelistet ist oder eben eine ab oder Aufgerundete Hubraum zahl ist in Klärung mit Invidia Europe das kann aber dauern.


    War wohl ein Fehler bei der Ausstellung der Papiere !
    Oder Invidia muss noch mal einen mit dem ,,Großen ,, Motor mit dieser Anlage vorführen !


  • Ich hatte ein Gutachten mit dem Hologramm drauf, aber keine Schildchen dabei!!!

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Meine Invidia von DiamondKFZParts hat auch die Schildchen auf den Einzelteilen. Hab meine aber nicht eingetragen, ABE muss reichen. bis jetzt wurde ich noch nicht angehalten.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Hi leute,


    Ich habe meine invidia damals bei diamond kfz parts gekauft.
    Abgesehen vom gutachten war auch bei mir eine kleine metalplakette dabei.
    Diesen haben wir, vor dem eigentlichen einbau, an das rohr geschweisst!


    Tüv hat mir keine probleme gemacht, da auf dieser plakette die SN drauf steht!
    Ohne plakette werdet ihr immer probleme haben, egal ob mit polizei oder tüv!


    Bitte wendet euch an eure händler....


    Lg
    Dan

    Einmal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Hi,
    bei mir sind die schildchen dran hab die anlage von diamondkfzparts , aber ein holo hab ich nicht auf dem schein !? ?(


    lg flo :wink:

    192er Revolution Reloaded :Enkei Izumo 245/40/18 ,Tiefer mit H&R Federn UNd mehr....

  • Unsere Anlagen kommen alle von Invidia Europe
    Das da teilweise Gutachten mit Hologramm mal ohne sind ist schon längst aufgefallen und auch schon mehr als 1mal bei Invidia Europe gemeldet.


    Die fehlende Plaketten bei Blingout sind nach wie vor in klärung sollte ja schon lange mit der Post hier bei uns ankommen.
    Kann den Prozess leider auch nicht beschleunigen.
    Erneute mail ist heute morgen bereits raus gegangen


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Hey Leute,


    hab mal ne Frage zu den Plaketten.
    Ich muss jetzt so langsam zum Tüv und davor wollte ich die drunter schweißen.
    Brauche ich dafür ein spezielles Schweißgerät? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem Normalem anfängt zu rosten.


    Gruß Markus

  • Ich habs in der Nachtbar Firma mit Schutzgas machen lassen.
    Ging ganz gut, glaub aber bissel erfahrung gehört dazu!

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Zitat

    Ich habs in der Nachtbar Firma mit Schutzgas machen lassen.

    Bei mir hats ein Kumpel gemacht, ebenfalls mit Schutzgas :hs:


    Aber mich wundert es, das man nur eine dieser E-Plaketten braucht, auf dem MSD ist ja somit keine Plakette und den könnte man dann ja auswechseln?!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Haste nicht 2 Plaketten?

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Nein bei mir waren 6 dabei ( hatte Invidia damals alle bei einer Anlage mit bei gepackt) dann hatte Chris (D-KFZ-Parts) gefragt ob ich davon zu viele hätte und er sagte ja, daraufhin meinte er das ich nur eine benötige :denk:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...