Zum ersten Mal festgefahren

  • Hi Freaks,


    heute war es dann zum ersten mal so weit das der Rex und meine Wenigkeit fest steckten.
    In der Seitenstrasse in der ich wohne waren beide Gehsteige geräumt und der Schnee auf die Strasse geschaufelt worden = 2 Schneeberge und dazwischen vielleicht noch 1 Meter verschneite Strasse. Bin dann mit Schwung rückwärts von meinem Parkplatz runter aber es hat nicht gereicht... Hinterräder steckten im Schneehaufen gegenüber und die Front im Haufen auf meiner Strassenseite = Game Over :bandit:
    Der er im kalten Zustand so hoch dreht ist es mit sanft anfahren ja eh so eine Sache......


    Habt Ihr irgendwas dabei um ihn in so ner Situation ohne fremde Hilfe wieder flott zu bekomen (Sand, Splitt etc) ??


    Prinzipiell fährt er sich durch die gute Gewichtsverteilung ja eigentlich ganz gut auf Schnee, jedenfalls besser besser als meine letzten BMW's mit Heckantrieb und dem schweren 6 Zylinder auf der Vorderachse.


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

    Einmal editiert, zuletzt von Chief_Wiggum ()

  • Hast du keine Schaufel oder so um ihn freizubuddeln? Ich habe für den Notfall noch einen Satz Ketten im Kofferraum..



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's

  • Keine gute Idee, leider ;(



    Hier mal meine Geschichte:


    Die Straße sieht bei mir genauso aus wie bei Dir, nur bin ich zum Glück noch hinten rumgekommen, so dass ich normal auf der Straße stand.


    Dann aber: auf gerader Strecke vor der Haustür: durchdrehende Räder, schwänzelnd :baby:


    Nachbar gibt dem Rex einen Schubs und es geht weiter...


    ......500 m bergan auf der verschneiten Straße, Eis drunter. Durchdrehende Räder, steht doch diese Karre mitten auf der Landstraße berghoch :baby: Bleibt einfach stehen :baby: :baby:


    Rückwärts gefahren, geht nicht, im zweiten Ganz wieder vorwärts, geht nicht, die Kiste steht auf der Stelle :wh:


    DSC aus, nix :baby: :baby:


    2 nette Menschen haben angehalten und mir geholfen, den Rex seitlich in einen Feldweg zu schieben, damit er von der Straße kommt :wh: Mittags hat ihn ein Traktor rausgezogen ;( ;(


    Und daaas mit 2 x 11,5 kg zusätzlichem Gewicht auf der Hinterachse :rolleyes:


    @Kampfhamster hat das gleiche Problem, ZeroCool fährt seine Kiste auch nicht mehr :cursing:


    Ich fahre seit Dienstag nur noch Bus, die Einkäufe mache ich auch nicht mehr, das kann machen wer will :rolleyes:


    Ich will ein Winterauto :ärgern: :ärgern: :ärgern:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ahh habe meinen Namen gelesen, muss ich gleich mal was schreiben


    Heute morgen um 4 Uhr auf dem weg zur Arbeit.
    Wollte aus der Parklücke raus und habe nicht genug eingelenkt.
    Saß dann mit dem Linken Hinterrad im Schneehaufen fest, ging nichts mehr.
    DSC aus, und schön Gas gegeben beim Rückwärts fahren.
    Nach ein bischen rumzicken des Schneehaufens, gabs einen Ruck und der Rex ist nach hinten geschossen.
    Gott sei dank nichts los bei uns um 4 Uhr morgens.
    Bin dann dauer Quer durch die Stadt, auf der Hauptstraße ging es Gott sei dank wieder mit dem Grip.


    Zum Zoll bin ich dann mit meinem Onkel und seinem Fiesta gefahren.
    Dort ging sogut wie garnichts mehr :kotz:
    Nur wir sind durchgekommen :nummer1:


    Gammelkarren im Winter rocken :Y:


    Hoffe das ich bis nächsten WInter, meinen Impreza STi haben werde.
    Dann kann mich der Schnee am allerwertesten lecken, dank Allrad :thumbsup:


    MFG
    Marvin


  • Ich will ein Winterauto :ärgern: :ärgern: :ärgern:

    Ich auch. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • @ Hgd01&Dagama
    ich nicht ;) ich hab nämlich schon eins :thumbsup:
    inklusive Schaufel Besen & Schneeschieber...
    je nachdem wie dick die EisKruste ist 8o wird damit der Winterrodel maltracktiert & entschneet :thumbsup:
    wie die Leute immer schauen :O wenn ich mir der Schaufel über das Dach kratze :rofl::rofl::rofl:
    Morgen ist es wieder soweit... :hechel: hab grad mal 2 Bilder gemacht, von dem was mich erwartet :cursing:
    da in etwa 8o hatte ich ihn abgestellt..




    und hier
    schläft die schwarze Sonne :love:

    hab sie soooooo schön aufgeräumt :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • @MM: ick seh da keen Auto 8o


    Paß uff, det Du nich Nachbars Karre freijräbst :rofl:


    Viel Spaß wünsch ich Dir, ist doch toll, wenn das Auto so alt ist, dass man keine übertriebene Rücksicht auf Beulen oder Kratzer nehmen muss :thumb:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich hab fürden fall der Fälle 4 Strohfussmatten in der Kofferraummulde :)
    Klappt immer sehr gut..
    Hab dieses Jahr auch zusätzlich 2Pflastersteine im Kofferraum liegen...

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Hab mir diese Woche Textilketten für den Notfall geholt. Aber wenn es irgendwie geht lass ich mein Baby stehen.

    RX-8 Revolution; EZ: 2006; 192PS :Y:
    ; ÖL: 0,25l/1000km ; Vmax: 237km/h

    Rotary Front; Eyelids; Bremslicht "Cat Eyes"; Innenraumbel. blau; schwarze Scheiben; Top Stripe; B-Pillar "Rotary Powered"; LAAs; K&N Luftfilter

    Dotz Hanzo 18''

    Invidia Catback

  • Hab nix im Kofferraum ( außer 1L Dex.) geht auch so. ;) ( bis jetzt) Ich denke, wenn ich festhänge, dann nützt mir der Ballast auch nix mehr. im Gegenteil, ist dann mehr Masse die ich erst mal beschleunigen muß, aber dann ist es schön längst zu spät. Bei unserer Gewichtsverteilung haben wir so schon mehr Grip auf der Hinterachse, wie jeder normale Hecktriebler.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • Nachdem meine Winterdienst Mannschaft gestern nicht mehr in der Lage war, mir meine Heimstrecke ordentlich frei zu räumen habe ich mir 2 Plastiksäcke mit jeweils 50kg Sand in den Kofferaum gelegt.
    Man sehe und staune jetzt schwänzelt er nicht mehr auf der Hinterachse :-)


    Ich liebe den Rex im Winter fast noch mehr wie im Sommer :-) Er gibt einem immer eine Anlaß zum Spielen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hatte mit meinem Rex noch keine wirklichen probs im winter, hatte letztes Jahr 60kg strausalz im Kofferaum als balast und hat echt gut geholfen. Hatte bei 100Kg angefangen habs dan aber 10kg weise reduziert und find 60Kg für mich optimal. Ich wohn an nem zimlich steilen berg und hatte nie das prob das ich net oben angekommen bin, auch wenn die Fahrspur meisten nur bis zur mitte ging^^ hab aber auch nen Klappspaten und ne metal kutterschaufel dabei, kann ja immer mal vorkommen das man auf jemand trifft wo sich festgefahren hat und den man freischaufeln muss :P


    mfg Flo


    Mein Kuro <3


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P

  • naja, das hängen bleiben hat ja manchmal was Schönes. Man lernt hat auch nette menschen kennen.
    Ich habe eine Klappspaten im Auto und demnächst auch vermutlich Ketten wenn es so weiter geht.
    oder ich kaufe mir doch wieder einen Jeep, bin dann zwar nicht mehr soo schnell (rex ist es ja uch nicht) aber ich komme auch
    bei Schnee und Eis überall hin.


    alles Gute


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Hallo Leute,


    ich durfte dann auch wieder zur Schaufel greifen.Der REx war mit Gas und guten Worten einfach nicht aus dem Schneehaufen zu bewegen. Was mich am meisten ärgerte,
    ich hatte 1/2STD vorher alles freigeschippt, dann kommt der Schneepflug und es ist vorbei. Ich war zu faul zum nochmal graben und da stand ich dann.
    Bin mal gespannt wie ich morgen auf Arbeit im Odenwald ankomme.


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Hm ja, man kann sich auch fix was kaputtfahren wennd er Schnee zu fest ist, also lieber Schaufel nehmen^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Und ich wurde vor ein paar Monaten noch mehr oder weniger müde belächelt (nicht im negativen Sinne, war alles mit Humor gemeint und wurde auch so angenommen ;) ), als ich im Thread "Wann Wer Welche Winterreifen" (so hiess der Thread nicht, genauen Titel weiss ich nicht mehr) gepostet hatte, das mein Rex nie mehr auf Winterreifen fahren wird :P


    So nen alter VW Bora mit schmalspurigem 1.6er Motor kann auch was feines sein, speziell mit Sitzheizung! Besten 3500€, die ich je investiert hab! Fährt bei jedem Wetter souverän!

  • ich kenns ja vom lkw fahren, breite räder hinten auf der triebachse. mit viel gewicht gehts immer, wenn der zug leer is nur mit viel gefühl und bei glatteis nur mit ketten.



    die wichtigste regel: am berg NIE NIE NIE NIE stehen bleiben und immer schön mit schwung rauf, mit gefühl im gasfuß.


    ich bin hier in niederbayern in nem dorf hoch oben am berg und bin mit dem rex noch nie hängen geblieben. wird wohl auch an den reifen liegen die man fährt.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • ich steckte samstag abend im schnee fest. mit dem hinteren rechten rad in nem schönen schneehaufen.
    bisschen frei gebuddelt, fußmatten drunter gelegt und freundin hat von hinten geschoben und es war kein problem da raus zu kommen.


    grüße

  • heute werde ich meiner diva mal was gutes gönnen..


    ich werde ihren schwänzeltrieb mal mit 4 kisten bier bändigen... :thumb:


    (im kofferraum :rofl: )



    sichköstlichamüsierendewintergrüsse ( wenn die andern nicht wären ) :*:


    :wink:
    pit