Rückfahrwarner System (auch mit Video)

  • Hallo,


    welche Rückfahrwarner / Parkhilfe Systeme für den Rex kennt ihr bzw. habt Erfahrung damit?


    Leider war bei Google, eBay und im Board nichts oder größtenteils nur tote Links zu finden. Ich habe irgendwann mal ein System für den Rex gesehen gehabt, wo keine Kabel verlegt werden mussten, da Funk von hinten nach vorne und man konnte den Navibildschirm als Video nutzen, da ja für Video vorbereitet. Leider kann ich nicht mal mehr das System finden.


    Gruß


    Marco

    RX-8 Revolution - BJ 11/2003 - 62 Tkm - 231 PS - tornadorot - innen: imola rot-schwarz - Eibach Tieferlegung - Scheibentönung schwarz hinten - rot beleuchteter Schaltknauf - Audiolink USB - audio blue Freisprechanlage

  • Habe bei mir das Original Mazda Rückfahrwarnsystem verbaut.
    Gibt's im Zubehör.
    Kostet knapp 400€

    2004er Revolution mit 231PS in Silbermetallic, LAAs, Invidia Catback, blaue LED-Innen-/Umfeldbeleuchtung, blaue Fußraumbeleuchtung, Kennzeichen tiefer

  • Das scheint mir A) recht teuer und B) für mich nicht passend.


    Mir gehts hauptsächlich um die Boardsteinkanten, da meiner tiefergelegt ist und die Ultraschallsensoren gehen da sicher teils drüber weg, sind also nicht zuverlässig, dafür wäre doch Video sicher deutlich besser.

    RX-8 Revolution - BJ 11/2003 - 62 Tkm - 231 PS - tornadorot - innen: imola rot-schwarz - Eibach Tieferlegung - Scheibentönung schwarz hinten - rot beleuchteter Schaltknauf - Audiolink USB - audio blue Freisprechanlage

  • Stimmt, da hat Du natürlich Recht.
    Idealerweise müssten die Seiten auch einsehbar/überwacht werden (Stichwort Felgen)

    2004er Revolution mit 231PS in Silbermetallic, LAAs, Invidia Catback, blaue LED-Innen-/Umfeldbeleuchtung, blaue Fußraumbeleuchtung, Kennzeichen tiefer