Sitzheizung defekt

  • Hallo zusammen,


    ja, ich weiss es ist Sommer! Ich wollte aber mal ausprobieren, ob die Sitzheiizung funktioniert und habe sie eingeschaltet. Irgendwie habe ich nichts gemerkt (30 Min lang), außer dass das anfangs noch kalte Leder durch die Körpertemperatur leicht warm wurde. Ich weiß, dass es im Sitz einen Thermostaten gibt, könnte es sein, dass es zu warm ist, so dass die Heizung gar nicht erst startet ? Hängt es vielleicht mit der Außentemperatur (Außentemperaturfühler) zusammen ?


    Falls mit der Heizung etwas nicht stimmt, will ich nicht bis zum Winter mit der Reklamation warten. Ich kann mich erinnern, dass mir bei der Probefahrt im Februar sehr schnell sehr warm wurde.


    Könnt ihr vielleicht mal kurz die Heizung einschalten und sagen, ob man was merkt ?


    Grüße
    Axel

  • Die Heizleistung bei den Außentemperaturen ist sicher kaum zu spüren.


    Die modernen Sitzheizungen regeln die Temperatur automatisch.
    Bei alten Heizungen konnte es schon mal sein das die Klö... kochen.


    Übrigens sehr ungesund

  • Zur Kenntnisnahme :


    Wenn du die Klimaanlage eingeschaltet hast geht die Sitzheizung nicht !
    Frag mich nict was das fürn Sinn macht , ist aber so !


    Clexano

  • Zitat

    Original von clexano
    Zur Kenntnisnahme :


    Wenn du die Klimaanlage eingeschaltet hast geht die Sitzheizung nicht !
    Frag mich nict was das fürn Sinn macht , ist aber so !


    Clexano


    Hi Clexano,


    Das wußte ich schon aus einem anderen Thread, aber trotzdem danke!


    Da fragt man sich, was der Quatsch soll! Im Winter: Sitze kalt, Scheiben beschlagen. Was macht man: Klima zum Scheiben-Entfeuchten, Sitzheizung für warme 4 Buchstaben.



    Axel

  • das mit der Klima ist mir neu. Habe sie auch im Winter immer auf Automatik gehabt, die Sitzheizung ging trotzdem.

  • Zitat

    Original von clexano
    Zur Kenntnisnahme :


    Wenn du die Klimaanlage eingeschaltet hast geht die Sitzheizung nicht !
    Frag mich nict was das fürn Sinn macht , ist aber so !


    Clexano


    Kann ich nicht bestätigen ?(


    Bei mir geht beides. :P

  • Ne oder ?


    Also ich hab das das erste mal in nem Test gelesen & dann bei mir getestet, war so das beides zusammen nicht ging !
    Kann aber sein wenn die Klimaautomatik kühlen muss das die SH nicht geht & wenn sie heizen muss (Winter) geht die SH .......


    Werd ich morgen früh mal testen .....


    Clexano


  • @all,
    Da ich Winter öfters mit AC und Sitzheizung unterwegs war, kann ich für meinen RX-8 die Kopplung zwischen beiden Systmen ausschliessen.


    Gruß Rotaminator

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • wie man sieht wird die sitzheizung nur über die zündung geschaltet ..
    hab grad leider keinen schnelleren webspace ....sorry ...


    MfG Mo