Was haltet ihr von diesem Inserat?

  • So, nun das ergebniss.
    Der Rex brngt mit dem System seine Leistung 2000 Umdrehungen eher und verbraucht 1-1,5 l weniger Sprit.Einbauzeit ca 1,5 Stunden und kostet 690€ Brutto.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Ja das würd mich auch mal interessieren "Das System" :help:
    Wenn das aber gut wäre würden hier sicherlich mehrere Leute es schon besitzen.
    Aber hier hat noch nie einer was davon erwähnt
    Also bestimmt nur geldschneiderei :batman::batman::batman:


  • Ich habe den Sinn des Ganzen mit rot gefärbt und den Schriftfehler ausgebessert ^^

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Sie befinden sich: System
    AlleVorteile auf einen Blick


    * Bessere Beschleunigung
    * Perfekte Gasannahme in allen Bereichen
    * Spürbar mehr Drehmoment im unteren Drehzahlband
    * Gleichmäßiger Drehmomentverlauf
    * "ON TOP"-Effekt bei Autos mit Chiptuning
    * Universell einsetzbar, Hersteller unabhängig
    * Kein Eingriff in die Mechanik & Elektronik
    * Weniger Verschleiß durch mechanische Entlastung
    * Beibehaltung der Originalität des Motors
    * 70 % des Systems ist übernahmefähig in Folgefahrzeuge
    * Geringere Schadstoffemission
    * bis zu 10% Kraftstoffersparnis bei angepasster Fahrweise


    DasSystem


    In den letzten Jahrzehnten wurde bei Verbrennungsmotoren die mechanische sowie elektronische Weiterentwicklung enorm vorangetrieben, jedoch physikalische Effizienzsteigerung durch Schwingungsreduzierung weitestgehend außer Acht gelassen. Diese Erkenntnis war die Basis für die Entwicklung des SNIPTEC®-SYSTEMS.


    Als führendes Unternehmen in der physikalischen Motorenentwicklung ist SNIPTEC® in der Lage, über physikalische Prozesse mittels verschiedener Komponenten, sowohl den Verlauf als auch das Druckmaximum während eines Verbrennungsprozesses zu steuern.


    Der Druckzeitraum auf den Kurbelwellenhebel pro Verbrennungsvorgang, wird durch das SNIPTEC® System verlängert, wodurch die Energieabgabe des Motors [Nms] über das gesamte Drehzahlband angehoben wird. Diese Energie bezeichnet das "Sniptec´sche" oder "wahre Drehmoment."
    Matze Knop - Lippstadt


    Comedian bekannt aus Funk und Fernsehen


    Oberhammergeil! Egal, als welche Person ich mein Fahrzeug bewege, ob als Matze Knop, Niki Lauda, Franz Beckenbauer, Supa Richie, Luca Toni, Jürgen Klinsmann oder Dieter Bohlen. Alle Personen bestätigen unabhängig voneinander die Wirksamkeit des Systems. Geht gut, spart Sprit, ist deutlich leiser und macht richtig Spaß!



    Paul Becher - Werther


    Geschäftsführer Ravenol


    Zunächst stand ich dem Produkt von Sniptec sehr kritisch gegenüber. Speziell, als man mir zeigte, mit welchen "Wundermitteln" sie eine Performance-Verbesserung herbeiführen wollten, kamen erhebliche Zweifel auf. Mein Kommentar, nachdem ich das Sniptec System ausführlich getestet habe: "Mein Fahrzeug (Audi Q7, 3,0TDI) hat eine Dynamik wie ein ICE (Elastizität) und verbraucht jetzt nur noch 8,5L/100km im Drittelmix....und ich fahre nicht immer langsam!"



    Jürgen Bangert - Münsterland


    Comedian, alias Elvis Eifel


    Ich habe zuvor in meinem 2 Ltr. Diesel schon ein Chiptuning verbaut. Das hat mir schon spürbar mehr Spass gebracht. Aber was die Jungs von Sniptec mit den "Stäbchen" noch einmal oben drauf gelegt haben, ist schlichtweg unglaublich! Ich habe übrigens beim Einbau genauso kopfschüttelnd neben meinem Auto gestanden wie der Werkstattmeister meines Vertrauens, dem ich nach einer Testfahrt die Motorhaube öffnen musste, weil er gedacht hat: „Der Bangert ist wieder auf Elvis Eifel gebürstet und gibt mir einen mit. Der hat jetzt einen Wagen mit Sechszylindermotor und will gucken, ob ich´s merke.“


    Die Laufkultur und das Drehmoment sind aber wirklich mit keinem Vierzylindermotor mehr zu vergleichen! Darüber hinaus habe mir auch noch das Fahrwerk modifizieren lassen. Mein Kommentar: Der Hammer! Wenn wir jetzt noch meine 125er-Shadow gesnipt kriegen, dann darf ich damit beim nächsten Motorradtreff vielleicht auch mal vorne parken und nicht immer auf dem Hinterhof ;)



    Mario Baer - Lippstadt


    Customizer für Bikes, Custom Bike Gewinner in 2007, Platz 2 in 2008


    Einfach der Hammer! Das Sniptec System generiert im unteren Drehzahlbereich richtig Schub. Nur mit Gasberührung beschleunigt das Motorrad jetzt ca. 2000 min-1 frührer. Auch der Durchzug über den gesamten Drehzahlbereich ist deutlich besser. Obenherum dreht der Motor viel freier. Beobachtet man den Drehzahlmesser, so erkennt man eine Beschleunigung der Nadel in einem Bereich, wo der Motor vorher wie gegen eine Wand gefahren ist! Ich habe schon viel durch meinen guten Kontakt in die Customebike-Szene erlebt.


    Dieses System sprengt jedoch alle Grenzen. Ich bin voll überzeugt!

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, das ist das in der Regel auch so. Kann das alles nicht ganz glauben


    Zitat: "Kein Eingriff in die Mechanik & Elektronik"


    Wie soll es dann bitte funktionieren? Kommt mir sehr spanisch vor selbst wenn es bei Hubkolben Motoren funktioniert kann man das nicht auf den Wankel ummünzen und was das für Langszeitauswirkungen nach sich zieht weiß wohl auch keiner.

  • Und wie arbeitet "das System" also was genau wird da eingbaut und wie soll das dann den Rest beeinflußen?


    Für mich klingt das nach Bauernfängerei.

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Aha, der Druckzeitraum auf der Kurbelwelle wird verlängert.....
    Wir fahren Wankel, oder?! :-D
    Naja für mich klingt das auch ein wenig suspekt, aber wenn der Matze Knop davon begeistert ist, dann muss ich das auch haben :rofl:

  • Cannenball habe ich jemals gesagt, daß der Bericht von mir persönlich ist?
    Ich kann nur sagen, das alle Fahrzeuge in meinem Bekanntenkreis berrere Fahrleistungen bei geringerem Spritverbrauch haben. Der Chef der Firma hat selber schon REXE umgebaut und daher resultieren meine Aussagen bezüglich der Drehzahl und dem Verbrauch. Funktioniert also auch beim Wankel.
    Kann man so gleuben oder nicht.Mir egal.
    Ich wollte nur helfen, das wir einen besseren Preis bekommen. Macht was Ihr wollt. Meine Verhandlungen führe ich nur noch in eigener Sache.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Das gild auch für ferdi, Dr. Wankel und co.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Das einzige Problem was wir an der ganzen Sache haben ist ganz einfach dass keiner eine Ahnung hat was das denn jetzt wirklich ist.
    Es wird hier und auf der Homepage zu genüge beschrieben was es kann bzw. welche Auswirkungen das hat.



    Aber was ist es denn jetzt nun genau?



    @Madmaxv872



    ich will doch nur wissen was es ist !!! Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?


    Warum gibst du uns die Information denn nicht?



    Du sagst du handelst da mit denen und führst Gespräche, aber dich selber muss doch auch interessieren was da an deinem Auto gemacht wird um den Effekt zu erzielen oder nicht?



    Ist nicht böse gemeint

  • ganz deiner Meinung FerdiFuchs^^
    und was mich ja auch interessieren würde wenn er ein paar Rexe umgebaut hat
    wo sind die Besitzer?
    weil hier im Forum bist du Madmaxv872 ja sozusagen der erste der dieses "System" hier vorstellt
    Wenn hier noch ein paar Leute wären die das schon eingebaut haben und uns erzählen können was das ist denn wäre ja alles jut


    ist nicht bös gemeint falls du das so aufgefasst hast
    LG Cannenball :D

  • Wenn das System so geil ist warum haben sich dann die Mazda ingineure so lange den Kopf darüber zerbrochen wie man den RX8 spritsparender machen könnte? Und wieso haben die das ding nicht gleich in das Facelift eingebaut? Warscheinlich weil das ding so geil ist.....

  • Wurde schon mal im A4 Forum besprochen siehe hier.


    Wenn ich das sehe erinnert mich das an diese lustigen Körpergleichgewichtsarmbänder ausm TV Shopingkanal. Meiner Meinung nach totaler Blödsinn genau wie die Armbänder :rofl: . Solange nicht jemand namhaftes wie ADAC oder eine Autozeitschrifft das ganze testet kann ichs mir gut verkneifen denen mein Geld in den Rachen zu schmeißen.


    just my two cents

    :wink: Fearun

  • Ich finde das echt Klasse.....da meine Oma auch im Hühnerstall Motorrad fährt. :rofl: .


    Oh Mann, wenn das stimmen sollte, gebe ich meine Zulassung zurück.


    :wink:

  • Ich finde das echt Klasse.....da meine Oma auch im Hühnerstall Motorrad fährt. :rofl: .


    Oh Mann, wenn das stimmen sollte, gebe ich meine Zulassung zurück.


    :wink:


    Oh Mann, wenn das stimmen sollte, gebe ich meine Zulassung zurück.


    Dann such schon mal deine Unterlagen zusammen.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Also mal Spaß beiseite.


    Fakt ist das Gebimmel was die dir in den Motorraum bauen fräst mir mein Vater für 50 Euro ausm Alu Block (verkauf im 10er Pack ;) ), d.H. Funktion hin oder her der Preis ist an Lächerlichkeit grenzend hoch (300-3000Eu).


    Fakt ist auch Aussagen von einigen C-D Prominenten sind keine Referenzen. (Genauso Glaubwürdig wie eine Aussage von irgend nem Hans Paul aus Hintertupfingen)


    Ein weiter Fakt ist, dass auf der Website nur irgendwelcher mystischer Kram von Wellen und ähnlichen aber nichts Messbares oder auch nur ansatzweise technisch Sinnvolles oder Nachweisbares steht (klingt echt ein bisschen wie ausm Esoterik Handbuch für Dummies). Außerdem sind die Graphen in jedem Excel oder ähnlichem Problemlos selbst erstellbar.


    Und der letzte Punkt wie ich finde der Wichtigste. Die bieten an, dass man das kostenlos testen kann. Also wer nicht schon überzeugt ist, dass es Blödsinn ist oder einfach interessiert ist. Fahrt hin und testet und gebt Bescheid ob sich wirklich was ändert! (aber bitte!!! fallt nicht auf irgendeinen Placebo Effekt rein) Ich würds ja selbst machen aber leider hab ich keinen Händler in meiner Nähe :wh: .


    :wink:

  • Was mich halt brennend interessieren würde ist, was dieses "System" überhaupt ist, dazu hat bisher niemand was gesagt. Ist es ein Eingriff in die Elektronik, oder wird ein mechanisches Teil eingebaut oder was? Ich denke durch die wenigen Infos die wir haben, die in der Tat mehr nach Esoterik als nach was anderem klingen, bekommt das ganze "System" einen komischen Beigeschmack.


    Madmax: kannst du mir denn erklären was da überhaupt eingebaut wird?

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen